Auspuff modifizieren..... yaris

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von webmaster@yaris-tuning, 05.05.2003.

1. #1 webmaster@yaris-tuning, 05.05.2003
    webmaster@yaris-tuning

webmaster@yaris-tuning Guest

Hi Leute !

Was könnte man noch alles machen um einen besseren sound zu bekommen ???

Ich habe einen Sport ESD, der aber nicht sonderlich laut am yaris ist... außerdem habe ich einen offenen luftfilter der schon ein bisschen besseren sound bringt... was könnte ich noch machen ???
    Ich möchte nicht unbedingt den ESD aufflexen und ausräumen... irgendwas was leichter geht und noch ein bisschen legal ist... ;-) oder besser gesagt.. so das die bullen es nicht merken´.... ;-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webmaster@yaris-tuning, 05.05.2003
    webmaster@yaris-tuning

bringt dieser Trick mit der Bremsflüssigkeit oder dem Rostentferner was ??? d.h. Bremsflüssigkeit oder rostentferner in den endtopf kippen und dann auf die autobahn... dann soll er angeblich leer brennen...
    kann da nichts bei passieren ???

4. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Alles außer aufflexen und ausräumen (Dämmmaterial) halte ich für Kappes.

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Bringt schon was, nur was das ist fraglich. Das Problem bei solchen Sachen (Bremsreiniger; Hochdruckreiniger etc.) Das Du nicht weißt, wie´s sich hinterher anhört. Von blechern scheiße bis dumpf grollend ist alles drinn. Ein Bekannter von mir hats bei seinem Golf 2 gemacht. Ergebniß: Lauter aber nicht wirklich "cool".
    Ob so eine Aktion der Haltbarkeit des ESD sehr zuträglich ist wage ich auch zu bezweifeln. :whatever

6. #5 webmaster@yaris-tuning, 05.05.2003
    webmaster@yaris-tuning

ja, aber beim aufflexen bleibt meistens immer eine spur zurück, d.h. ärger mit den bullen... :-(

wenn die anderen sachen mit bremsflüssigkeit und so, auch die dämmwolle weg brennen, ist es doch eigentlich egal...oder ?
    weg ist weg...
    oder kann da doch der esd kapputt gehen ???

7. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Wie lange hast Du den ESD denn schon drunter? So´n Teil braucht seine Zeit (einige tausend Km) bis er sich gut anhört. Mein Remus klang z.B. erst nach einem Jahr richtig gut!

8. #7 webmaster@yaris-tuning, 05.05.2003
    webmaster@yaris-tuning

ich hab den jetzt schon sehr lange drunter... auch schon ca. 1 jahr, wenn nicht noch länger... (eher länger) ...

9. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Aufflexen, zuschweißen, abschleifen, schwarz lacken.

So hats ein Bekannter bei mir gemacht.

Dann bei der nächsten fahrzeugkontrolle noch etwas hoffen und das passt.

10. G6-R

G6-R Mitglied

:D Das MSD unter raus holen :]
    Habe ich auch mit meine G6-R und habe einen Laser ESD und habe eine perfekte sound ;)

11. Sauron

Sauron Senior Mitglied

Sag mal Mark fährste recht viel Autobahn?
    Volllast?
    Kilometerleistung im Jahr?
    ich hab meinen Sound auch erst jetzt so dezent grollend und ich fahr ihn seit nem Jahr jeden Tag 50 km Vollast

12. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Booster ESD drunter machen. Hat TUEV und ist brutal laut.

Gruss
    Dirk

13. #12 Sven K., 05.05.2003
    Sven K.

Sven K. Mitglied

Wie sieht das eigtl. aus, wenn man ein kleines Loch in den ESD oder besser noch kurz davor ins Rohr macht?

Müßte er dann nicht auch lauter werden?
    Und wenn die Polizei einen anhält, kann man sagen: "Oh ja, sie haben recht, da scheint was nicht in Ordnung zu sein.->best. schon durchgerostet etc."
    Wenn man dann bei ATU extra so ein Klebeband dafür holt (->Wirkl. echt für Löcher in den Rohren etc. gedacht) und das Loch zu klebt, kann man doch auch easy danach zu einer eventuellen Nachsicht fahren. Hinterher macht man es wieder ab das Band und fährt wieder lauter rum.

->Eure Meinungen?

14. #13 webmaster@yaris-tuning, 06.05.2003
    webmaster@yaris-tuning

hmmm... weiß nicht ob das nicht dem esd schadet, wenn man einfach ein loch reinbohrt... theoretisch müsste es dann lauter sein und das mit den bullen klappt vielleicht auch... ?!!? müssen aber schon doofe bullen sein... ;-)

ist ein BOOSTER ESD wirklich so laut ???

15. #14 Yogibär, 06.05.2003
    Yogibär

Yogibär Guest

Ein Loch ist ein Loch und hört sich auch so an. :rolleyes: Ich find so Dröhntröten an Kleinwagen sowieso eher peinlich. Man muß ja nicht jedem mit seinem Auspuff ins Ohr brüllen und jeder sieht dann das man nur einen Kleinwagen hat.

16. #15 Scholle, 06.05.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

wenn sie den von Laser haben ,denn Ja :D ;)

17. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Booster ESD wird von Jasma ergo Laser hergestellt.

Und ja das Teil ist krank laut :D

Gruss
    Dirk

18. #17 Scholle, 06.05.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

na ja übertreib nicht :P , aber laut isser schon ----nach einigen hundert Kilometern

19. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Es ist glaube ich nicht verboten ein (kleines) loch im Auspuff zu haben. Wenn es nämlich am unteren rand des ESD ist, dann dient es zb zum Kondenswasser abfluss. Dann rostet der ESD nicht so schnell von innen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 webmaster@yaris-tuning.de, 06.05.2003
    webmaster@yaris-tuning.de

webmaster@yaris-tuning.de Guest

wo ist es denn besser ein kleines loch zu machen... ??? in den esd oder in das rohr davor..., das in den esd geht ???
    Wie hört sich das dann an ? einfach nur laut oder kann man da von gutem sound sprechen ???

22. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ääh.. ich glaub bei dem "Kondenswasserabflussloch" sprechen wir nicht von einem riesen loch, sondern vielleicht von 2-3 mm. Und da wird sich nix am Sound tun.

Thema: Auspuff modifizieren..... yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esd auspuff bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Auspuff modifizieren..... yaris - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....