Auspuff leiser machen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 26.08.2005.

  1. #1 MichBeck, 26.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    weiß hier jemand welche Möglichkeiten es gibt einen Auspuff im UniMuffler Stil leiser zu bekommen?
    Der Silencer schluckt ja so schon ne Menge. Ich vermute das liegt daran, daß er den Austrittsquerschnitt verringert und den Weg der Abgase verlängert und um Ecken rum schickt dadurch, daß das innere Rohr ca. 20cm in den Endpott hineinragt. Schätze wenn ich es kürze wird es wieder lauter, wenn ich es verlängere könnte es noch etwas leiser werden oder wird wieder lauter weil es dann eher Richtung durchgehendes Rohr gehen würde...

    Jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsupra, 26.08.2005
    domsupra

    domsupra Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wie so wilst du den den leiser machen ???
    alle wolen es lauter .
     
  4. #3 MichBeck, 26.08.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    laut isser schon, nur der tüv mag das ned :D
     
  5. #4 domsupra, 28.08.2005
    domsupra

    domsupra Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe auch einen auf meinem supra und der tüv hat in so abgenommen und der kat ist leer .

    neme mal ein trichter und steke den in den zeilenser muß aber ein kleiner sein und dan schaue mal ob der immer noch laut ist
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich nix verstehen komisches Sprach, Du können versuch schreibing in doitch? :rolleyes:

    Toy
     
  7. #6 the_iceman, 28.08.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    du sollen kleinen trichter in silencer stecken und guggn obs imma noch so laut seien :P
     
  8. #7 CruizinKev, 27.10.2005
    CruizinKev

    CruizinKev Guest

    wie trichter? kann einer mal vielleicht ne skizze malen? versteh ich nich ganz 100% wie das gemeint is.....


    hab einen SSAUTOCHROME auspuff catback (aus USA) an meinem hyundai coupe 2.7 v6 montiert... sound is hammergeil!!! nur leider zu laut! es dröhnt und brummt innen alles, bei niedrigen drehzahlen kann man innen nixmehr hören, nur noch brummen....
    auf die dauer doch zu heftig! ich bin einiges gewöhnt - aber DES is echt zu brutal!

    hab jetz die dazugehörigen silencer dazu montiert, damit is schon mal grosses stück weg, aber immernoch zu laut für deutschland (PoLiZei + tÜv ;) )...

    jedenfalls hab ich in einem amerikanischen hyundai forum nachgelesen, dass es da sozusagen nachträgliche zusätzliche "silencer" auch noch gibt, sowas hier:

    http://www.carchemistry.com/ccinserts.html
    (http://www.fordmuscle.com/archives/2000/09/ccinserts/index.shtml)

    einige haben sich die dinger schon geholt und montiert, und haben anscheinend gute ergebnisse damit erzielen könn...:

    http://www.newtiburon.com/forums/showthrea...?t=51340&page=2

    was habt ihr für ideen, bzw was haltet ihr davon?

    ...und hier noch paar soundfiles/videos zum auspuff (leider NOCH kein video von meinem auto)
    (jeweils alle OHNE SILENCER - heisst also mit silencer is etwas leiser/angenehmer)

    SSA catback #1
    SSA catback #2
    SSA catback #3
    SSA catback #4

    ...is auf den videos garnich so wild, in real isses lauter und brummiger... kann wohl keine camera aufnehmen den sound.....

    [​IMG]
    [​IMG]

    (P.S.: nich wundern warum ausgerechnet ich mit einem "nicht-toyota" euch hier deswegen frag, bin ursprünglich ausm celica-forum und halt überall in foren unterwegs, auf der suche nach tipps etc ;) )
     
  9. #8 MichBeck, 28.10.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Anlage hast du da! Und ja, die Teile dröhnen einfach, da lernt man erstmal schätzen, was die Sounddesigner mit guten Anlagen hinbekommen können.

    Interessante Links. Das könnte genau das richtige sein um die notwendigen Lautstärkemessungen zu überstehen. Auch für Langstreckenfahrten bestimmt nicht übel :-)

    Kann mir aber vorstellen doch einiges an Leistung damit zu verlieren :rolleyes:
     
  10. #9 celica-t20-gt, 28.10.2005
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ja, "Leise" und "Leistung" paßt da irgendwie nicht zusammen. :]
     
  11. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    hört sich tierisch geil an :D
    aber warts ma ab,der wird noch ein bissl leiser mit der zeit
    hatte bei meinem auspuff auch die ersten 1000km oder so
    ziemlich druck aufn ohren,bei vollgas hats richtig gedröhnt
    jetz mittlerweile isses nimmer ganz so schlimm :]
     
  12. #11 Nenen II, 28.10.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte aber eher an nachlassenden Ohren als an nachlassender Lautstärke des Auspuffs liegen... :D :D
     
  13. #12 CruizinKev, 28.10.2005
    CruizinKev

    CruizinKev Guest

    eigentlich is klar wenn so ein silencer noch dazu reinkommt, dass leistung etwas verloren geht... gut, dann is wohl wieder die gleiche power da wie serie. weil mit der neuen anlage hab ich schnelleren vortrieb gemerkt, mein auto kommt jetzt viel schneller auf drehzahl und somit komm ich schneller vom fleck...

    naja, die amis in dem forum (siehe link oben) meinen ja alle, dass da keine spürbare leistung verloren geht.... hmmmmmmmmmm
     
  14. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    das kann natürlich auch sein,nur woran liegts dass der druck wegbleibt? :D
     
  15. #14 CruizinKev, 28.10.2005
    CruizinKev

    CruizinKev Guest

    hat einer noch ne idee oder weiss was?
     
  16. #15 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Mein ESD ist auch zu laut und ich werde mir diese holen.

    Die sehen ähnlich aus wie die gezeigten Silencer.
    Silencer Megan Racing

    [​IMG]
     
  17. #16 CruizinKev, 10.11.2005
    CruizinKev

    CruizinKev Guest

    ja so silencer hab ich ja schon:

    die hier
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. #17 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    und wie würde es sein wenn das kleine Rohr innen gelocht werden würde ?
    Da müsste doch auch gehen weil der Druck vorher verwirbelt wird.
     
  19. #18 MichBeck, 10.11.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    das wird schon deutlich leiser mit so nem silencer. bei einem dafür vorgesehen esd ist der aber üblicherweise schon dabei. ich hab so einen. der muss genau passen sonst rappelt es!

    übrigens: mit silencer war´s noch zu laut :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 devilocelica, 10.11.2005
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Bei der Bomb die ich hatte ging es schon eher mit Silencer als ohne aber bei meinem neuen ist es ohne doch zu brutal und da brauche ich halt die Silencer sonst lohnt sich meine Musikanlage nicht mehr... :]
    Und die Silencer von Megan Racing passen auch zu meinem ESD weil der ist auch davon.
     
  22. #20 Icekiller, 16.12.2005
    Icekiller

    Icekiller Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ?( Wieso leiser ist ja mal was ganz neues
     
Thema: Auspuff leiser machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff nachträglich leiser machen

    ,
  2. leiser auspuffpkw

Die Seite wird geladen...

Auspuff leiser machen - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...