Auspuff klingt wie abgerissen nach Fahrt im Regen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DavidE9, 17.07.2004.

  1. #1 DavidE9, 17.07.2004
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    habe folgendes Problem:
    Wenn ich bei starkem Regen fahre (auch Schneematsch macht's ganz gut) oder durch eine mittlere Pfütze, dann klingt plötzlich mein Auspuff, als wenn eben dieser sich komplett (!) vom Krümmer an verabschiedet hätte.
    Nach kurzer Zeit klingt dann wieder alles normal.

    In der Zeit zieht der Wagen auch nicht vernünftig, außerdem nerven die entsetzten Blicke der anderen Autofahrer und Passanten, denn schließlich ist ja tatsächlich nichts abgefallen.

    War deswegen bei Toyo, die haben nichts gefunden, der Auspuff sei dicht! ?(

    Meine Theorie: Das Wasser spritzt gegen den heißen Auspuff, und dann verzieht sich da was ?(

    Kennt einer das Phänomen und weiß Abhilfe?

    Achso, ich fahr nen Corolla E9 XLI compact
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deadshot, 17.07.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    was sollte sich na da verziehen ?( denk nicht das der durch das spritzwasser plötlich so stark abkühlt und sich da verzieht. vor allem nach ner zeit klingt er wieder normal. das müsste ja dann heißen das das verzogene teil wieder in die ausgangsstellung zurückgegangen wäre ?(.
    sehe ich das jetzt richtig?
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Könnte durchaus ein Haarriss irgendwo sein. Sowas hatte ich beim Starlet auch mal, kalt rasselte der Auspuff, warm klang er ganz normal.

    Man müßte mal die Rohre komplett ableuchten, ob irgendwo Rußspuren zu sehen sind.
     
  5. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    @David E9

    als ich meinen E9 noch hatte ich genau das selbe problem!das ganze schauspiel dauerte nur ein paar sekunden, dann war wieder alles weg.ich konnte mir das auch nicht erklären. vielleicht gelangt matsch oder wasser zwischen auspuff und hitzeschutzblech des bodens und das wasser verdampft und dehnt sich aus, wobei kurzzeitig die geräsche entstehen. ?( :rolleyes:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff klingt wie abgerissen nach Fahrt im Regen

Die Seite wird geladen...

Auspuff klingt wie abgerissen nach Fahrt im Regen - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  4. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...