Auspuff klang

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von segad, 04.08.2010.

  1. segad

    segad Mitglied

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    Hallo,

    mal eine frage, und zwar will ich mir eine komplet anlage unter meinem wagen bauen, jetzt ist es mir aber wichtig das der sound hoch wird und nicht tief wie bei jedem andren wie bekomme ich das hin???


    brauch ich da einen Großen Muffler oder doch einen Kleinen wegen dem Volumen???



    kann mir da einer weiter helfen???




    MfG
     
  2. AdMan

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  3. TrAxX

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    Rennkat , damit sollte es schon sehr kernig werden
     
  4. #3 Celica459, 04.08.2010
    Celica459

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    Mit nem großen wirds eher mehr "hallen" und dröhnen, aber leiser als mit nem kleineren.

    Die kleineren ESD haben aber meistens einen kernigeren Sound, weil meistens weniger gedämmt wird.

    Variert natürlich aber zwischen allen Schalldämpfern...

    Ich würde auch wie Traxx das schon sagte nen 200Zellen Kat reinmachen, das hört sich dann schon deutlich anders an :D
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

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    Habe gerade gesehen , das du auch einen P1 fährst.

    Wenn du nen HJS Kat gebrauchen kannst ( von der Cup Anlage ) dann melde dich mal bei mir. Hab hier noch einen rumfliegen.

    Ansonsten kriegst du auch in UK eine De-Cat Pipe von Envy Performance.
    In Kombination mit irgendeinem Muffler ( RSR , Avid Speed , AP Racing , Megan Racing , HKS Silent HiPower , Blitz Nür Spec S Uni Muffler ) hört sich das ganze schon ordentlich an.

    Die Envy Pipe fahren rel. viele ausm Yaris UK Forum .

    Lg Marc
     
  6. segad

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    also ehr ein kleiner Muffler,


    kat weiß ich noch nicht so da ich einen 200Zeller mit meinem OBD nicht so vereinbaren kann,


    dazu kommt dann wieso ein neuer krümmer und MSD rein alles in der größe 60,3mm




    danke für eure hilfe
     
  7. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

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    die 2.te Sonde kannst du " verarschen " indem du ein Adapterstück zwischen Rohr und Sonde setzt , damit diese nicht im vollen Abgasstrom misst.
    Ob dies letztendlich zu 100 % funktioniert , will ich jedoch nicht sagen. Müsste man probieren und ggf. den Fehler an der ECU ablesen
     
  8. segad

    segad Mitglied

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    das mit der sonde zu verarschen geht schon, ich hatte das schon mal gehabt nur nach ca. 1monate hatte ich einen felher im system, dann wurde er ausgelesen und dann ging es wieder :-D


    aber ich dachte er wenn an digitale verarschung,
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

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    dann müsstest du quasi ans mapping dran und ob das einfach bei ner orig. ECU geht weis ich jetzt ?(

    Naja wie gesagt , falls Interesse besteht meld dich. Rohr vom Krümmer inkl. Kat hab ich hier. Nach dem Kat könntest du dir ja dann selbst was basteln oder ich geb dir das Rohr bis zum ESD auch noch mit , falls Interesse
     
  10. #9 celica-t20-gt, 04.08.2010
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

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    Das Adapter-Stück ist die beste Lösung, bisher hat das immer zu 100 % funktioniert und kostet in den USA nur ein paar Dollar.

    Andere Lösung wäre einen Widerstand in die Sondenkabel zu basteln und die letzte Lösung ist dann die ECU zu manipulieren, man muß ja einfach immer nur den korrekten Wert zurückmelden. Aber das ist alles zu viel bastelei und man kann es so schlecht rückgängig machen.
     
  11. AdMan

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  12. segad

    segad Mitglied

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    welcher krümmer passt nur der orginale oder auch andere model???


    und was willst du den dafür haben?? einmal nur kat mit rohr und dann denn rest
     
  13. segad

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    Hersteller und vertrieb die Firma www.quantumautosport.com




    Der QAS Lambdasonden Simulator ist universell auf fast allen OBD Fahrzeugen einsetzbar, welche mit zwei Lambdasonden arbeiten (jeweils eine vor und nach dem Kat). Er wird eingesetzt um ein normales Signal der nach dem Kat befindlichen Spannungssprungsonde zu simulieren, wenn der Katalysator ersetzt oder gegen einen Rennsportkat ausgetauscht wurde und dies zu einer Fehlermeldung des Steuergerätes führt.

    Die neueste Generation des Simulators generiert nicht mehr ein immer gleichbleibendes Sinussignal, sondern variert das Signal in Abhängigkeit vom Eingangssignal um einen realistischen Signalverlauf zu simulieren.

    Hinweis: Der Simulator ist KEIN Ersatz für die Lambdasonde!

    Warnung: Die jeweils (aus Richtung des Motors) vor dem Kat befindliche Lambdasonde darf nie simuliert werden, da diese für die Gemischbildung zuständig ist!

    Bei Motoren mit zwei parallel arbeitenden Kats und separaten Nachkatsonden sind ZWEI Simulatoren zu bestellen.



    preis liegt bei 50€


    ich finde das angebot nicht schlecht da ich schon so eine hülse hatte und nicht so zufrieden war
     
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