Auspuff kaputt gefahren T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sarge3244, 03.04.2005.

1. #1 Sarge3244, 03.04.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Ich habe meine Celcia Tiefergelegt und mir jetzt dummerweise meinen Auspuff kaputt gefahren. Ich habe mir das Auto nach dem Tieferlegen genau angeschaut wie viel platz ich noch habe, aber die Auto ist innerhalb von 2 Wochen noch mal richtig gesackt. Bin überm Bordstein gefahren und habe mir das Felxible Rohr kaputt gefahren.

Da ich mir im Sommer eh ein Spoilerkitt holen wollte und mir dafür einen Auspuff anfertigen lassen wollte, bin ich am überlegen ob ich den Auspuff nicht dem Spoilerkitt vorziehe. Denn so ohne weiteres bekommt man das nicht mehr dicht! Und die schrauben da unten gekomme ich fast nicht mehr auf.

Ich wollte mir den Auspuff von Sportauspuff-dirket.de holen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 03.04.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Krass !
    Welche Federn hast du denn drinn ? (Marke / mm)
    Und hattest du den Serien ESD drauf ?

Gruß

Rod

4. #3 T(oyota) 18, 03.04.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Habe ein ähnliches Problem.
    Durch die Tieferlegung vom Vorbesitzer wurde das Flexible Rohr leicht beschädigt dadurch ist das Ding komplett durchgerostet und hat jetzt einen Riss. Zu allem Übel ist das Rohr jetzt verbogen.
    SCH.... Tieferlegung

Die Schrauben am Kat-Flansch bring man nicht mehr auf.
    Musste die Dinger mit einer Flex durchtrennen. Die Muttern am Krümmer kriegt man normalerweise ab.
    Du musst aber die Muttern ein paar Tage davor mit Rostlöser einsprühen.
    Viel Spaß beim Ausbauen.

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Bei dem Sportauspuff ist das Hosenrohr mit dem Flexrohr eh nicht dabei, also kannst du das jetzt auch gleich reparieren ohne den Sportauspuff gleich zu kaufen. Das Hosenrohr mußt du übrigens auch nicht komplett neu kaufen. Man kann die Flexrohre nämlich im Zubehör oder direkt bei Unifit ( www.unifit.de ) auch als Universalteil einzeln kaufen und ins alte Hosenrohr einschweißen lassen. Spart einige €´s.

mfg Eric

6. #5 Sarge3244, 03.04.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

hab mal ein Bild gemacht. Die Schrauben bekommt man echt nie im Leben ab!

7. #6 T(oyota) 18, 04.04.2005
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Sieht ähnlich aus wie bei meiner. :D
    Habe mir heute das neue Teil bestellt.
    Kostet beim Händler 185€.
    Das mit dem Flexrohr habe ich auch zuerst probiert.
    Wurde aber falsch geliefert.
    Beim Flexrohr aufpassen.
    Damit du das Flexrohr einschweißen kannst musst du die Hitzeschutzbleche abmontieren. Diese schauen meist nicht sehr gut aus.

8. #7 the_iceman, 04.04.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bei mir ist (blos gut) noch nichts weiter passiert.
    ich stoße ab und an mal, mitm endrohr an die bordsteinkante, beim einparken...
    bisher waren es nur ein paar kratzer, die mit viel elsterglanz wieder weg waren, bzw "integriert" :)

9. #8 Sarge3244, 04.04.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Alle Schrauben unten drunter kannst vergessen! Die kannst nie im Leben wieder aufschrauben. Kollege von mir ist so ein Sanitärtyp der besorgt mir ein Flexrohr vom Ofen. Das will ich dann mit 2 Schellen festklemmen. Das soll nur halten bis spätestens September wenn ich zum Tüv muss. Davor kommt auf alle Fälle der andere Auspuff!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sarge3244, 08.04.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

kann mir mal einer den Druchmesser sagen den ich für das Flexrohr brauche, komme die Tage nicht so den Bekannten mit der Bühne.

Muss man das dann einschweißen oder mit 2 Schellen befestigen. Denn schweißen geht nur wenn der Auspuff ab ist. Braucht man dann neue Dichtungen?

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Muß geschweißt werden, was aber evtl auch geht ohne das Rohr auszubauen wenn man nen Rohrschneider hat um das alte rauszutrennen.

mfg Eric

Thema:

Auspuff kaputt gefahren T18

Die Seite wird geladen...

Auspuff kaputt gefahren T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...