Auspuff im Internet bestellt...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheFate, 09.06.2007.

1. #1 TheFate, 09.06.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Hallo!

Ich brauch mal eure Meinung. ich hab am 30.05.07 bei der Firma "eksoz"
    im Internet einen Endpott für meine T18 bestellt. Bisher hat sich da nix gerührt obwohl ich schon am selben Tag das geld überwiesen hab. Gestern hab ich (endlich nach vielen Versuchen) dort mal einen ans Telefon bekommen. Ich sagte ihm das ich dringend den Status meiner Bestellung wissen muß da mir mein Pott fast abfalle und ich auch nen Termin in der Werkstatt machen muß. Daraufhin meinte der scheinbar genervte Mensch am anderen ende wörtlich: "Ruhig, ganz ruhig, immer ruhig bleiben. Ich werde der Sache mal nachgehen und rufe Sie gleich zurück". Das hat er aber nicht getan und nun ist dort mal wieder keiner erreichbar. Was soll ich tun, Geld zurückbuchen lassen und woanders bestellen? Hat jemand erfahrung mit der Firma? ich hab ehrlich gesagt Angst um meine Kohle, ich will keiner "Scheinfirma" mein Geld in den Rachen schmeißen.... :( Ach, und kennt einer ne alternativadresse wo ich günstig nen Pott für meine GTI bekommen kann?
    Greetz!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Breaks

Breaks Mitglied

HI,

Wenn du ne Fax-nummer hast, dann schick ein Abmahnung mit einer gesetzten Frist. Wenn dann immer noch nix passiert, zieh die Buchung zurück!!

Was verstehst du unter preiswertne ESD?

4. #3 Celicaahh, 09.06.2007
    Celicaahh

Celicaahh Mitglied

ich würd bis ende der woche versuchen irgendwas zu erreichen.

wenn bis dahin nix passiert is, erstmal zurückbuchen. is das sicherste bevor die moneten weg sind.

mfg

5. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich würde denen eine Frist zur Lieferung setzen und bei Nichtlieferung das Geld zurückfordern.
    Wenn du das Geld an die überwiesen hast, dann kannst du es garnicht zurück holen.

Mfg
    Andreas

6. #5 Celicaahh, 09.06.2007
    Celicaahh

Celicaahh Mitglied

kommt auf die bank an. überweisungen sind bei einigen banken innerhalb von 14 tagen zurückbuchbar. genauso wie geld das per einzugsermächtigung vom konto abging.

ich kann nur viel glück wünschen.

mfg

7. #6 Schöni, 09.06.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Sobald das Geld beim Empfänger gutgeschrieben ist, kann man keine Überweisung zurückholen.
    Wenn, dann nur innerhalb von 24 Stunden und nur, wenn die Bank das quasi aus Kulanz macht. Ausserdem braucht man einen triftigen Grund, z.B. falsche Kontonummer angegeben usw.

Einzugsermächtigungen oder Lastschriften kann man bis zu 6 Wochen zurückgeben.

8. #7 cereal_killer, 09.06.2007
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Ne du kannst eine Überweisung maximal 5 oder 6 Tage danach zurückbuchen... Nein falsch ich hab grad meinen Kumpel von der Bank gefragt, du kannst es nur solange zurückbuchen bis es auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist, d.h. im normalfall max. 3 Tage!

Danach kannst du es natürlich auch noch versuchen, nur wenn sie dich verarschen ist das Geld eh nicht mehr auf dem Konto und du hast leider pech gehabt :(

9. #8 TheFate, 09.06.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Also kann ich wohl nur hoffen und bangen. Preiswerter ESD heißt so ein Ding von Walker der incl. versand so 165€ kostet. Aber nur aus dem Grund weil ich mit dem Gedanken spiele die T18 mal abzugeben und mir was anderes zuzulegen. Laut meiner Sparkasse könnte ich das Geld zurückholen, das hab ich selbst mal bei ner Lebensversicherung gemacht, den verbuchten Beitrag zurückgeholt. Ging ganz problemlos.

10. #9 Celi - Freak, 09.06.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na dann. worauf wartest du? Würde mich da nicht verarschen lassen. hol es zurück und bestell wo anders.

Wenn er nicht so lang halten soll kannste ja mal den Chris fragen, der hat vielleicht noch eine gebrauchten ESD rumliegen.

11. #10 Black_Aggro_Celica, 10.06.2007
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    scheiss auf diese dr**firma und buche das geld zurück...fehler können ja passieren, aber so wie der typ am tel. mit dir umgegangen ist, kanns nicht sein! lasse die bloß nicht glauben, die wären die ganz dicken im geschäft :D

es gibt doch mittlerweile genügen zubehör firmen! kann dir jetzt keine direkte adresse in aachen sagen..

12. #11 TheFate, 16.06.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Hi!
    Nachdem der Pott nun doch geliefert wurde mal ne Frage: Das Ding ist echt billig verarbeitet, die "Endrohre" sehen extrem albern aus (einfach 2 abgeschnittene Stahlrohre, völlig unbehandelt, also ohne Blenden nicht zu gebrauchen. Sieht also echt nicht langlebig aus. Würde es sich lohnen das Ding vor dem Einbau (hoffentlich passt er wenigstens) noch irgendwie zu behandeln oder zu konservieren? Zumindest die unförmigen Schweißnähte? Zinkspray oder sowas?
    Und gibts nicht was lustiges was man mit dem alten Pott noch machen kann da er keine Löcher hat (Aufmachen und leermachen oder sowas, quasi das Gerappel in dem Ding "wegreparieren") Sonst wird das Ding entsorgt.
    Jedenfalls eins: Ich würde mir eher ein Bein abhacken bevor ich diese besagte Firma weiterempfehlen würde :(

13. #12 Serialkiller, 16.06.2007
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Wenn du mit der Ware nicht zufrieden bist - wieso gibst du den ESD nicht einfach zurück? Stichwort Fernabsatzgesetz

14. muc

muc Guest

Allerdings! Könnte mit der Fa. aber ein Spaß werden.

Tja... es stimmt halt immer wieder: Wer billig kauft, kauft zwei mal!. ;)

15. #14 Celi - Freak, 16.06.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    genau. wird dann zwar etwas in die Länge gezogen bis du dein geld wieder hast, aber dafür mußt du nicht mit einer Notlösung leben.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 TheFate, 16.06.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Naja, wie schon gesagt weiß ich nicht wie lange ich die celi noch fahre, deswegen hab ich momentan zu ner günstigen Lösung gegriffen, die dennoch nach möglichkeit zumindest ne Weile halten soll, deswegen die Frage ob es machbar ist das Ding vor Einbau kurz zu behandeln jetzt wo er noch lose in der Garage liegt.
    Wenn ich mich entscheiden sollte die Celi doch noch länger zu behalten (Jobabhängig...) kommt früher oder eben später eh was vernünftiges drunter.

18. #16 TheFate, 16.06.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Also, das teil hab ich mir heute selber mit nem Freund eingebaut und ich muß sagen das ich von der Passgenauigkeit schon überrascht war.
    Ich hab einfach alle Schweißnähte nochmal mit Zinkfarbe bestrichen.
    der pott der vorher drunter war trug die selbe Seriennummer und war äusserlich vom neuen nicht zu unterscheiden.Und der war immerhin gute 8 Jahre unter dem Auto. Jetzt wird ein paar Tage probegefahren denn der Sound ist natürlich jetzt schon bischen anders. Beim Alten konnte ich schon mit dem Finger durchstechen und das Innenleben war total aufgelöst. Bin mal gespannt, bisher ist mir nur bei einer bestimten Drehzahl ein bislang unbekanntes Geräusch aufgefallen. Mal sehen wie er sich so macht, das neue teil. :]

Thema:

Auspuff im Internet bestellt...

Die Seite wird geladen...

Auspuff im Internet bestellt... - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...