Auspuff für E12

Diskutiere Auspuff für E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits. Brauche einen neuen Auspuff für meinen E12, bzw. erstmal nur einen neuen Endtopf. Da ist das Rohr komplett abgerissen vom Topf....

  1. Brazzo

    Brazzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12J
    Hallo allerseits.

    Brauche einen neuen Auspuff für meinen E12, bzw. erstmal nur einen neuen Endtopf. Da ist das Rohr komplett abgerissen vom Topf.

    Das Teil würde über Toyotawerkstatt gekauft so um die 220,- EUR kosten. Habe jetzt im Internet gestöbert und einige billigere gefunden. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches da das richtige ist. Ich habe mit der KBA-Nr. gesucht und trotzdem einige verschiedene gefunden. Wie kann ich sicher gehen das ich das gleiche Teil finde was noch am Auto hängt?

    Gruß

    PS: Eigentlich müßte man auch ein Teil vom Rohr zwischen Endtopf und Kat auswechseln. Hat einer eine Idee wie man da nur an ein wenig Rohr rankommt ohne alles kaufen zu müssen sammt Kat?
    Ist koplett einfach zu teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Gebrauchte ESD gibts für unter 100 € bei ebay oder auch beim Autoverwerter. Den Umbau kann jeder Laie bewerkstelligen. Zu beachten ist der Rohrdurchmesser. 1,4 / 1,6 ;TS und Diesel haben unterschiedliche Durchmesser.Sicherheitshalber nachmessen !

    Wenn man keine eigene Möglichkeit zum schweißen hat bleibt nur der Gang in die Werkstatt.Muss ja nicht zwingend der Vertragshändler sein.
    Freie Werkstätten haben in der Regel immer paar Rohrstücken da,oder du hols bei einer Schlosserei etc ein Stück Rohr im passenden Durchmesser.Ratsam wäre in dem Fall gleich VA zu wählen. Alternativ kannst du aber auch bein Autoverwerter nach was passendem suchen.

    Teilesuche funktioniert immer am besten über die Schlüsselnummern von deinem Auto. Diese findest du in der Zulassung unter zu2. und zu3. sowie die Eingabe der Erstzulassung
     
  4. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Endtopf für den E12 1.4l/1.6l liegen.
    Zustand sehr gut.
    Bei Intresse PN ;)
    Gruß Chris
     
  5. Brazzo

    Brazzo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12J
    Danke.

    @CoYoTe
    Habe dir Nachricht geschickt.
     
  6. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Hast du meine Antwort bekommen?
    Scheint irgendwie nicht angezeigt zu werden im Postausgang das die Nachricht raus ist.
     
Thema:

Auspuff für E12

Die Seite wird geladen...

Auspuff für E12 - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...