Auspuff für E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Brazzo, 07.05.2011.

1. Brazzo

Brazzo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12J
    Hallo allerseits.

Brauche einen neuen Auspuff für meinen E12, bzw. erstmal nur einen neuen Endtopf. Da ist das Rohr komplett abgerissen vom Topf.

Das Teil würde über Toyotawerkstatt gekauft so um die 220,- EUR kosten. Habe jetzt im Internet gestöbert und einige billigere gefunden. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches da das richtige ist. Ich habe mit der KBA-Nr. gesucht und trotzdem einige verschiedene gefunden. Wie kann ich sicher gehen das ich das gleiche Teil finde was noch am Auto hängt?

Gruß

PS: Eigentlich müßte man auch ein Teil vom Rohr zwischen Endtopf und Kat auswechseln. Hat einer eine Idee wie man da nur an ein wenig Rohr rankommt ohne alles kaufen zu müssen sammt Kat?
    Ist koplett einfach zu teuer.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Gebrauchte ESD gibts für unter 100 € bei ebay oder auch beim Autoverwerter. Den Umbau kann jeder Laie bewerkstelligen. Zu beachten ist der Rohrdurchmesser. 1,4 / 1,6 ;TS und Diesel haben unterschiedliche Durchmesser.Sicherheitshalber nachmessen !

Wenn man keine eigene Möglichkeit zum schweißen hat bleibt nur der Gang in die Werkstatt.Muss ja nicht zwingend der Vertragshändler sein.
    Freie Werkstätten haben in der Regel immer paar Rohrstücken da,oder du hols bei einer Schlosserei etc ein Stück Rohr im passenden Durchmesser.Ratsam wäre in dem Fall gleich VA zu wählen. Alternativ kannst du aber auch bein Autoverwerter nach was passendem suchen.

Teilesuche funktioniert immer am besten über die Schlüsselnummern von deinem Auto. Diese findest du in der Zulassung unter zu2. und zu3. sowie die Eingabe der Erstzulassung

4. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Habe einen Endtopf für den E12 1.4l/1.6l liegen.
    Zustand sehr gut.
    Bei Intresse PN ;)
    Gruß Chris

5. Brazzo

Brazzo Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12J
    Danke.

@CoYoTe
    Habe dir Nachricht geschickt.

6. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Hast du meine Antwort bekommen?
    Scheint irgendwie nicht angezeigt zu werden im Postausgang das die Nachricht raus ist.

Thema:

Auspuff für E12

Die Seite wird geladen...

Auspuff für E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...