Auspuff ... Diesel ...

Diskutiere Auspuff ... Diesel ... im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi ... da es ja eigentlich sinnlos ist, an nem Diesel nen Sportendtopf zu hängen, reicht ja wohl auch nen Endrohr zum anschweißen für die Optik....

  1. #1 Torsten-T25, 28.07.2005
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Hi ... da es ja eigentlich sinnlos ist, an nem Diesel nen Sportendtopf zu hängen, reicht ja wohl auch nen Endrohr zum anschweißen für die Optik.

    http://www.duw.de/shop/(vris2p45giyklf55tm1zl3fg)/detailview.aspx?ID=7323

    Hab jetzt grad das Auto net hier ... Hängt der Endschalldämpfer an nem T25 Kombi Diesel so tief, das man Rohr gerade dranscheißen kann, oder muss mans leicht/stark nach unten weggehen lassen?

    Stoßstange muß halt nen Stück rausgenommen werden ... aber ich will auch net das halbe Teil wegschneiden :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OBGangstar, 11.10.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Sportauspuff und solche konsorten sind absoluter schwachsinn bringen gar nichts selbst wenn du den mittelschalldämpfer entfernst bringst dir gar nichts.

    bitte nicht böse sein. Kling komisch ist aber so. :D :D
     
  4. #3 Neomaxx, 11.10.2005
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    natürlich bringt dir ein Sportauspuff bei einem Turbodiesel was.

    wenn er richtig gebaut wird, hast du mehr Drehmoment und ggf. mehr Leistung.

    also immer dran denken: [​IMG]
     
  5. #4 Bikedoctor, 12.10.2005
    Bikedoctor

    Bikedoctor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Machen viele, zum einen wegen der optik, zum anderen um das Abgasverhalten zu verbessern. So weit wie ich informiert bin müssen bei ältern Dieselfahrzeugen ohne Partikelfilter die Agase auf die Straße abgeleitet werden. Gute Firmen bauen dann in das Endrohr ein Mittelabgang ein, damit die Abgase nach unten abgeleitet werden und nach hinten ein schönes Endrohr zu sehen ist. Kann ich gerne mal ein paar Bilder von einstellen.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Wieder so ein peinlicher Blenderkram. Genau wie Blow-Off-Ventile für Turbodiesel. :rolleyes:

    PS: Diesel mit Serienauspuff macht rrrrrrrrrrrrrrrrr. Mit Sportauspuff RRRRRRRRRRRRRRRRR. :D
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2
    Naja hab bis jetzt einen Diesel gehört der sich geil angehört hat und das war ein Alfa 156 Turbo Diesel mit 136PS!!

    ABer alle anderen hören sich nach Traktor an!! UNd leistung bringt es genauso keine!!

    mfg
     
  8. #7 Bikedoctor, 13.10.2005
    Bikedoctor

    Bikedoctor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    @ Hardy:

    Na da muß ich doch breit grinsen, wenn ich deinen Beitrag lese und an mein Auto denke, DoppelESD und trotzdem nur 63kw. Aber bin gerne Blender :D :] :D
     
  9. #8 Nenen II, 13.10.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht. Es dürfen nur keine "glühenden Partikel" Richtung Gehweg geschleudert werden können. Das bedeutet dass bei Lkw mit seitlich rechts endendem Auspuff das Endrohr zum Boden (oder nach oben) zeigen muss.
    Heck-Endrohre können hinzeigen wo sie wollen. Viele Hersteller verbauen auch gerade Endrohre bei Dieseln, Alfa beispielsweise. Egal ob mit oder ohne Filter.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Toyota hat das damals beim Avensis T22 D4D auch so gemacht. Nachdem der Avensis meines Dad´s dann damals mehrfach meinen dahinter geparkten (weißen) AE82GT (also mit lackierten Stoßstangen) angehustet hat hab ich dem Avensis ein nach unten gebogenes Endrohr verordnet.
    Ein Bekannter von mir hatte hingegen früher nen 1er Golf mit nem nach oben stehenden Endrohr. Da hatts dann immer reingeregnet und der Golf hat dann beim morgentlichen Kaltstart immer das Garagentor des Dad´s meines Bekannten angespuckt. Sein Dad hat dann irgendwann ne Konservendose aufs Endrohr gesteckt. Nur vergaß mein Bekannter ab und an die Dose vorm Kaltstart abzunehmen, was immer deutlich durch nen lauten Gong des Garagentors zu vernehmen war. :rofl

    mfg Eric
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bastler und ihre Problemlösungen :rofl
    Das mit dem weißen AE82 kenne ich auch. Am Nürburgring fuhr mal ein Motorrad vor mir an. Auspuff genau auf der Höhe meiner Haube. Danach hatte ich lauter Ölspritzer auf der Front X( :D
     
Thema:

Auspuff ... Diesel ...

Die Seite wird geladen...

Auspuff ... Diesel ... - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...