Auspuff Celica ST205

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sXe, 13.09.2010.

1. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Da mein Serienauspuff langsam undicht wird, überleg ich mir ne neue Auspuffanlage zu verbauen. Als netten Nebeneffekt hätte ich gern eine moderate Leistungssteigerung. Was haltet ihr von dieser Anlage:

http://cgi.ebay.de/Sportauspuffanla...5008?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item334a7a34e0

Hat die schon mal jemand verbaut? Sieht der Blitz-Anlage ja ähnlich. Wäre auch Blitz nicht abgeneigt, hab allerdings gelesen, dass die Blitz sehr laut sein soll. Gibt es weitere Auspuffanlagen, die ihr empfehlen könnt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bladerunner, 13.09.2010
    bladerunner

bladerunner Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    HKS Silent Hi-Power! Geiler Klang aber nicht so laut wie die Blitz.

4. #3 Dr.Hossa, 13.09.2010
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    "An Auspuffanlage und Fahrzeug ist etwas Nacharbeit erforderlich um den großen Durchmesser unterzubringen"

Das klingt ja schonmal gut...

Bedenke, dass da kein KAT drin is!
    Die Nür Spec R is tatsächlich laut. Alternative is die Hi Power oder die Blitz Realzie TT. Bei allen drei hast du aber keine Frontpipe, das geht extra.

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei der Anzeige oben, steht doch ab Kat, oder? Und den hat der T20 doch in der Downpipe. Also ist die oben angebotene ab Downpipe und erhält somit den original Kat?
    Oder ist mit ab Kat nur wie bei bei den meisten Autos nur inkl. MSD gemeint?
    Da ich die Turboauspuffanlage jetzt nicht so kenn werd ich aus den Bildern nicht ganz schlau, wobei ich schon sagen würde, dass es so aussieht als ginge die komplett nach vorne, und Downpipe (und somit Kat) ist nicht mit drauf ?( Aber du schreibst ja, da wäre jetzt dann kein Kat mehr drin ?(

Sprich mal, du kennst dich doch da besser aus als ich :]

6. #5 Dr.Hossa, 13.09.2010
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wer sone Anlage verbaut schmeißt eh sofort die Stock Downpipe raus. So wie der KAT da drin plaziert is, is das Vergewaltigung :D

7. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    DAS ist unumstritten, das die Downpipe beim 3SGTE sowieso als aller erstes rausfliegen sollte :D und sich dann in durchgangsfreundlicherer Variante irgendwo in der Frontpipe wieder einfinden darf :D

8. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Also, diese Anlage ist ab KAt und passt "fast" 1:1. lediglich beim Übergang über die Frontachse musste ich das Rohr etwas quetschen (Querschnitt bleibt gleich).
    Is übrigens ne Japspeed-Anlage

Nur der Preis....hol die von GB und zahl nur die hälfte....habe £299 bezahlt

9. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ohne jetzt jemand angreifen zu wollen, aber als besonders günstig ist mir obiger Anbieter ;) noch nie aufgefallen. Wollte damals den TRD "Dachspoiler" für T20, sein Angebot für einen gebrauchten: 250€ + Versand.
    Gibts in UK auch minimal günstiger :D :D

Wie is Japspeed allgemein so von der Qualität? Der Preis ist ja wohl der Hammer mit 299£. Muss ja keine Blitz oder HKS sein für das Geld, aber 3" sind 3" und wenn sie genauso langlebig ist und nirgends reisst, doch mal ne alternative.
    XS Power mit ähnlichen Preisen ist ja nicht so der Bringer.. ?(

10. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    @ Speedy: Wie laut ist die Anlage im Vergleich zur originalen? Bist du damit zufrieden?

@ bladerunner: Gibt es die HKS Anlage mit Tüv? Hast du sie selbst verbaut oder noch mehr Infos darüber? Die gefällt mir von der Beschreibung her sehr gut (nengun). Welche Rohre braucht man dazu noch?

Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich also die gesamte Anlage ab Turbo wechseln inkl. einem weiter hinten platziertem Kat.

11. #10 SirPaseo, 13.09.2010
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Ich habe eine Japspeed unter meinem Paseo Coupe. Musste die Abgasanlage halt anpassen, da eigentlich für einen Starlet GT gedacht.
    Anlage macht einen guten und soliden Eindruck. Schweißnähte alle sehr sauber und auch echt passgenau.
    Klang kann ich auch nur gutes von Berichten. Jedenfalls am 4E-FTE klingt die Anlage sehr satt und schön dumpf.

12. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wie schon gesagt, Verarbeitung und Quali ist gut, kein ultradünnes Rohr und sauber geschweisst.
    Allerdings habe ich nur dir FP verbaut, da ich ja schon ne Nür R hatte und mir die originale FP dahinrostete (Neupreis ca €500... 8o )
    Sound passt auch.

13. #12 EyeCatcher, 13.09.2010
    EyeCatcher

EyeCatcher Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
  14. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    ich will nix lautes, daher ist mir die HKS sympathisch. Weiß da jemand noch mehr drüber?

15. #14 Celicat20Chris, 13.09.2010
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Gibts nicht mit tüv musst per einzelabnahme

16. #15 Thunderball, 13.09.2010
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

dann ist die Blitz Nürspec definitiv das Falsche für Dich :)
    ....die brüllt locker dreistellig 8) :D

17. #16 Boba-Fett-007, 13.09.2010
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Dreistellig ist doch immer gut.... :] :D
    Wie gut das mein eines Oldtimer Mopped in einer Polizeimessung laut geltendem Recht maximal 126dBa "drücken" darf.... :rolleyes:

18. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Die HKS Super Dragger II gibts z.B. für den Evo mit EG-Gutachten, also eintragungsfrei - ohne Silencer.
    Die SHP ist aufjeden Fall eintragbar, auch ohne Silencer, aber spätestens mit sollts wirklich 0 Problem geben. Eventuell mal im vorhinein abklären, ob dein TÜV was mit dem Gutachten der Super Dragger was anfangen kann wenn du ne SHP hast. Ob es die SDII jetzt für den T20 gibt weiss ich ned, aber wenn dann ned mit Gutachten :(

19. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Obwohl ich das Video schon kenne , meine Fr**** was ein Klang.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab die HKS Silent HighPower an meiner Sainz in Verbindung mit einer Downpipe und einer Frontpipe von Aussi.

In die Aussi-Frontpipe wurde nachträglich ein Metallkat eingeschweißt.

Kat und Auspuffanlage wurden via Einzelabnahme eingetragen ohne daß hierfür die Montage eines Silencers nötig war (der bei der HKS eh nicht zum Lieferumfang gehört sondern extra dazuzukaufen währe) .Fahr- und Standgeräusch lagen bei der Geräuschmessung aber am Limit. Bin die Anlage aber vorher ein Jahr ohne Eintragung gefahren während dem sie etwas lauter wurde. Eine neue Anlage kurzfristig nach der Montage zu TÜVen sollte einfacher sein.
    Die Anlage klingt schön dumpf und hat meiner Meinung nach die optimale Lautstärke um nicht zu laut zu sein und im Innenraum zu nerven. Von der Blitz NürSpec R die vorher montiert war (ist auf dem zweiten Bild im Hintergrund noch zu sehen) konnte man das nicht behaupten.

22. #20 speedmaster, 14.09.2010
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

japspeed england kauft esd von bekannten herstellern in japan ein und lässt sie genau so in china nachbauen,die anlagen sind vom preis und qualität keines wegs schlechter als original bliz oder HKS auspuffanlagen.
    und zu 99% identisch.

edelstahl ist auch top.leider sind auf den Japspeed anlagen keine Nummern drauf.

Thema: Auspuff Celica ST205
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica st205 leistungssteigerung

,
  2. magnaflow auspuff paseo

,
  3. celica t23 auspuff

,
  4. toyota celica st185 japspeed eintragen,
  5. 3 auspuffanlage Toyota celica gt4 st205 ,
  6. japspeed.uk erfahrung,
  7. auspuff toyota celica t23,
  8. kat Toyota celica GT 4 st205,
  9. toyota celica t20 magnaflow,
  10. magnaflow impreza montage,
  11. celica st205 downpipe kat
Die Seite wird geladen...

Auspuff Celica ST205 - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex