Auspuff Carina T19 Kombi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von aifl, 11.12.2013.

1. #1 aifl, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    So wie es aussieht muss bei meiner Carina demnächst ein neues Auspuff her. Ab Krümmer bis zum Endtopf, inkl. Kat.
    Anforderungen: ein leiser und langlebiger. Wenn möglich, ohne herausragendem "Knick" nach unten am Endtopf.

Ebay-Angebote halte für wenig vertrauenswürdig. Der originale ist recht teuer. Könnt Ihr mir einen, mit gutem Preis/Leistung empfehlen?

Gruß

Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XLarge, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    XLarge

XLarge Super Moderator

Der "Knick" am Endtopf ist unvermeidlich weil das Auspuffrohr bei der Carina T19 unter der Hinterachse verläuft und dann seitlich in den Endtopf mündet.

Wenns günstig sein soll nimm einen Nachbau aus dem Zubehör. Anbieten würde sich da z.B. einer von Walker. Die vertreibt auch Toyota selbst innerhalb der "Optifit" Zubehörlinie und diese Anlagen waren auch Erstausrüstung bei T19 aus englischer Produktion. Paßform ist relativ gut und die Verarbeitung akzeptabel, wenn auch bei weitem nicht so gut wie bei den Erstausrüsteranlagen von T19 aus japanischer Fertigung.

Laß besser die Finger von den Billigstnachbauten aus dem Netz. Da lassen Passform und Qualität erfahrungsgemäß oft sehr zu wünschen übrig.

Gleiches gilt für Auspuffteile von Bosal.

4. #3 quo, 12.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2013
    quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich kann Dir ein Abgasendrohr Original Toyota oder zumindest Optifit aus alten Lagerbeständen anbieten, müsste sie zuerst raus suchen um sicher sagen zu können ob Original oder Optifit.

• 17430-1A330 Carina E Abgasendrohr mit 2 Töpfen komplett 4AFE AT190..JPP.SED,LB,WG 2.92-2.94 1 150 €

Versand geht wohl nicht da zu lang, müsste ich aber auch schnell nachschauen. Vielleicht ist wieder ein Transport mit Blackice in Richtung Köln möglich oder natürlich Abholung bei mir in der Halle :D
    So wie es aussieht passt er aber sowieso nicht; Du hast ja den 7AFE Motor!

Gruss Urs

5. #4 Christoph, 12.12.2013
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Wenn Walker Erstausrüster für GB-Carinas war: Ich hatte am Endschalldämpfer einmal schweißen lassen und das Hosenrohr ausgetauscht. An Sonsten: Bis zum Verschrotten bei 320000 km gefahren

6. #5 carina e 2.0, 16.12.2013
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Kann den Walker auch nur empfehlen. 290.000km hat er geschafft (davon 140.000 auf Gas) :) Leider ist der aber auch sehr teuer.

Was den 4A-FE oder 7A-FE angeht, also ich wette fast, dass die jeweils passen werden, bzw. mit sehr geringem Aufwand passend gemacht werden können.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 aifl, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Nach meiner Erfahrung ist Walker nicht gleich Walker. Bei der Carina der erste, originale - stimmt, hat lange gehalten. Bei meinem damaligen Accord CB3 hielte der Walker aus dem Zuberhör 2 - 3 Jahre, mehr nicht.

Urs, verstehe ich richtig, du sitzt in der Schweiz, Staffelberg, also weit weit weg von Nürnberg?:)

Egal, jedenfalls danke für die Meinungen und Infos, ich grübele weiter :), bin momentan knapp bei Kasse um das Original vom Händler zu kaufen...

9. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R

fast richtig; Staffelbach heisst der Ort aber in der Schweiz liegt er :D , er liegt hier gut und trocken, vielleicht verschlägt es Dich urplötzlich zu mir in die Nähe. 8)

Gruss Urs

Thema:

Auspuff Carina T19 Kombi

Die Seite wird geladen...

Auspuff Carina T19 Kombi - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...