Auspuff blubbert leise - normal?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 08.02.2003.

  1. #1 P8-Peter Koyota, 08.02.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    Betr: P8

    Ist das normal, oder ist das Benzingemisch vielleicht zu fett?

    Das "Pöff" ist ganz leise und tritt alle paar Sekunden auf. Beim ersten mal als ich im Auto saß und was gehört habe dachte ich, dass ein Schneeklumpen vom Kotflügel gefallen war.


    Und gleich noch ne Frage:

    Der Motor macht ein etwas hohles Geräusch beim Gasgeben, so als ob er ab einer bestimmten Umdrehung irgendetwas zusätzliches einschaltet
    ...und zwar schätze ich mal bei 3500-4000 Umdrehungen bzw. bei meiner Fahrweise im oberen Bereich des 4. oder 5. Gang, oder im 5. bei ca. 100km/h Geschwindigkeit
    (man kann es als dumpfes "brrr" beschreiben)


    Gruß Peter, der bei Schnee und Eis Traktionsprobleme mit seinem P8(Sommerreifen) hat;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Das hohle Geräusch habe ich auch früher beim P8 gehabt, ist aber normal ab 3500 - 4000 klingt er dumpf und wird lauter, sei froh das es so ist,dafür geht er echt gut, echt schade das ich ihn nicht mehr habe, mit 10,3 Sek von 0-100 hast du jeden TDI bis 115 PS :D

    Oliver
     
  4. #3 P8-Peter Koyota, 08.02.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    @Oliver

    Was hat deiner denn verbraucht?

    Ich denke, mit meinen 6,16 L/100km fahre ich ziemlich gut :-)
     
  5. hezar

    hezar Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    wow, nicht schlecht. Verbrauch von 6.2 Liter ist schon sehr hübsch. Ich kann den Verbrauch im Winter leider überhaupt nicht halten. Bin bei circa 7,5 Litern bei normaler Fahrweise.

    Im Sommer schaff ich aber auch knapp über 6 Litern :D
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja geht doch mit meinem EP71 schlürfe ich auch mal 8 Liter weg :D
     
  7. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    6,5 Liter sind echt gut, habe Schnitt(Sommer und Winter ) immer 7 - 7,5 Liter gebraucht bei aber ziemlich rasanter Fahrweise.

    Oliver
     
  8. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh als ich gestern tanken war hat ich nen Verbrauch von 9,2 Liter :D
     
  9. #8 echt_weg, 09.02.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich wundere mich auch wie ihr das schafft hab meinen P8 auch schon auf 6 Liter gekriegt si ist das nicht aber durchschnitt ist so 8 Liter hatte aber auch schon 13
     
  10. #9 starletdriver, 09.02.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    DAS BLUBBERN

    Also bei meinem trat das auch schon mal auf. Immer an Ampeln oder Kreuzungen (halt da wo der Motor die Drehzahl zurückdreht). Als ich Ihn deswegen in der Werkstatt hatte, haben die festgestellt, dass das Flex-Rohr zwischen Motor und Auspuffanlage durchgegammelt war.

    Der Verbrauch
    Auf der Autobahn war das beste Ergebnis das ich hatte 6,02 L/100km, im Schnitt jedoch meist 6,5 l/100km. (nur mal zu angeben)
     
  11. #10 P8-Peter Koyota, 10.02.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    "Also bei meinem trat das auch schon mal auf. Immer an Ampeln oder Kreuzungen (halt da wo der Motor die Drehzahl zurückdreht). Als ich Ihn deswegen in der Werkstatt hatte, haben die festgestellt, dass das Flex-Rohr zwischen Motor und Auspuffanlage durchgegammelt war."


    Apropos Flexrohr;

    Kommt dieses direkt vorne aus dem Motor - quasi vor dem Lüfter?
    Dort kommen bei mir wahrscheinlich die Ölspritzer heraus, die sich dann auf den oberen Auspuff (in Höhe Motorblock) legen und wahrscheinlich diesen Geruch verursachen der nach "Kupplung richt"!

    Könnte also undicht(Gummidichtung) oder defekt(Flexrohr etc.) sein?!


    Peter
     
  12. #11 starletdriver, 10.02.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich überfragt...

    da ich das ja auch nur in der Werkstatt machen lassen habe.
    Aber ich denke es wird irgenwo unter dem Auto hängen, zwischen dem Auspuff, der am Unterboden befestigt ist, und irgendwo am Motor, um die dort entstehenden Vibrationen aufzufangen.

    Das Geräusch kam immer irgendwo aus der Umgebung des Radkastens her, also wo der Motorraum zur Fahrgastzelle übergeht.
     
  13. #12 P8-Peter Koyota, 17.02.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    bin heute mal mit 180 über die AB gedüst, danach an die Tanke alles überprüfen. Dabei ist mir ein leises Rasseln am Auspuff(am Unterboden nicht vorne oder hinten) aufgefallen war aber kein Dauerzustand...
    Ist das vielleicht das Flexrohr?
     
  14. #13 silver010101, 25.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das mir bloss keiner über nen einstelligen Benzinverbrauch heult.. Meine Celi trinkt 11 Liters auf 100 km/h... ;(
     
  15. #14 Supra_MA70, 25.02.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Genau.
    11 Liter sind doch nur drin, wenn man maximal ans Gaspedal denkt. 15 Liter sind doch guter Schnitt, oder? ;(

    Ich rase für die Rente!!!
     
  16. #15 Andreas, 26.02.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal unter der Motorhaube nachgekuckt ob da nicht vielleicht ein V 8 blubbert.
    Gruß Andreas
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 silver010101, 26.02.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hab die kleine doch noch nicht soo lange.. und bin noch die 7 Liter vom Paseo gewohnt... :wand
     
  19. #17 Supra_MA70, 27.02.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Silver:
    Kenn mich zwar nicht genau aus, aber die 11l für eine Celi werden in Ordnung gehen. Der E10 1,6 meiner Mutter braucht auch 9,5 - 10,5 l. Daß ist meiner Meinung auch etwas zuviel, trotz der 114 PS. Laut Aussage meiner Mutter braucht er mehr, seit er in der werkstatt war wegen Kaltverformung vorn. ?( ?(
     
Thema:

Auspuff blubbert leise - normal?

Die Seite wird geladen...

Auspuff blubbert leise - normal? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...