Auspuff(anlage) Yaris p1 ts 1NZFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Neon, 25.07.2012.

1. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Welchen ESD würdet ihr empfehlen?
    welcher kann von speedmaster eingetragen werden?
    Klang sollte typisch japanisch so wie der c-one sein.

Blitz Nür Spec ( nur 80 cm Endrohr?? )
    http://www.rhdjapan.com/blitz-nur-spec-muffler-exhaust-system-toyota-ist-vitz-53057

HKS Hipower
    http://www.rhdjapan.com/hks-hi-power-409-muffler-toyota-vitz-rs-ncp10-ncp13-52565

Kakimoto GT BOX
    http://www.rhdjapan.com/kakimoto-gt-box-06-s-exhaust-ncp10-ncp13-vitz-60726

Greddy Power Extreme
    http://www.rhdjapan.com/trust-greddy-power-extreme-gs-exhaust-muffler-ncp91-vitz-60663

Würde auch gerne mal nach der Silent Hi Power suchen finde aber nichts.
    Soll es doch auch als reinen Muffler geben oder? Ist der viel leiser als der Hi Power?
    lg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Empfehlen kann ich nix. Ich würd aber Nürspec kaufen. Grund kann i dir net sagen ;)

4. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Mach dich bei Chris erstmal schlau , du weist hoffentlich , dass sich die ESD Richtlinie am 01.04 geändert haben

5. Neon

Eben drum....das macht mir ja so sorgen

6. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    @ Traxx: was hat sich genau geändert? ... gegendruckmessung?

7. #6 motorsport-e9, 26.07.2012
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich zitiere mal aus der Celica Community:

Wie Sie bereits in Ihrer Mail beschreiben, gehören Schalldämpferanlagen zu den europäisch harmonisierten Produkten. Die Technischen Dienste erstellen daher weder Teilegutachten noch stellt das KBA ABE´sen für Schalldämpfer aus. Da die Prüfgrundlagen identisch sind, nutzen die Hersteller dann natürlich die in ganz Europa geltende EG-Genehmigung. Aufgrund einer gesetzlichen Besonderheit in Deutschland, nämlich der Regelung für den amtlich anerkannten Sachverständigen, können in Deutschland Einzeleintragungen vorgenommen werden. Manufakturen oder Kleinstserienhersteller nutzen diese Möglichkeit derzeit noch. Doch auch hier ist die Vorgabe, dass die Anlagen die jeweils gültigen Geräusch- und Emissionsvorschriften erfüllen. Die Prüf-/eintragungskosten sind daher nicht unerheblich und können den Wert der Schalldämpferanlage durchaus überschreiten – insbesondere wenn es um Euro 5 oder Euro 6 Fahrzeuge geht. Werden „grenzwertige“ Anlagen eingetragen, deren Geräusche sich durch die Nutzung z.B. im Laufe der Jahre verschlechtert und dadurch die EU-Grenzwerte überschritten werden, kann dieser Sachverhalt im Rahmen einer HU durchaus zu einem „erheblichen Mangel“ führen.

Unabhängig von der derzeit noch geltenden Regelung für die Prüfung von Austauschschalldämpfern wird in Kürze die Novellierung der EU Richtlinie R59 mit erheblich umfangreicheren Prüfregularien anstehen. Die Prüfkosten werden dann nicht mehr wirtschaftlich auf eine einzelne Anlage oder auf nur sehr geringe Stückzahlen umzulegen sein. Daher ist davon auszugehen, dass mit in Kraft treten der neuen R59 Regelung die Einzelabnahmen von Sportauspuffanlagen in Deutschland deutlich zurückgehen wird.

Die neue Geräuschregelung für Schalldämpferanlagen wird durch die UN ECE geregelt sein und damit für mehr als 40 Staaten gültig sein. Das Interesse der Staatengemeinschaft hinsichtlich Geräusch und Emissionsreduzierung war derart „geschlossen“, sodass die Interessen der betroffenen Industrie kaum berücksichtigt wurden. Insbesondere die mit der neuen R59 einhergehenden Prüfkosten für Austauschhalldämpfer wird ca. das 3 – 5 fache der bisherigen Prüfkosten verschlingen.

Wenn du es richtig machen willst, gib Chris die Auspuffanlagen durch.
    Sollte eine von den Anlagen eintragbar sein, kaufen und eintragen lassen.

8. berdy

Fahrzeug:
    Das ist mal wieder typisch EU... ein Haufen hochbezahlter Leute die sich über solche Lapalien den kopf zerbrechen...

9. Neon

könnte ich kotzen wenn ich das lese

10. #9 --SAMSON--, 26.07.2012
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    wenn diese blöden EU-Normen nicht wären, dann würd ich dir die RS*R oder die Fujisubo empfehlen....der klangliche Wahnsinn (für nen 1.5er 4-zylinder) 8)

Gruß
    Robin

11. #10 speedmaster, 30.07.2012
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

HKS nehmen und zu uns kommen,aber die Geräuschemission muss eingehalten werden,zur Not Silencer rein.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. berdy

Fahrzeug:
    schade dass der hks nur n endschalldämpfer ist, aber das kann trozdem ordentlich laut werden ;)

14. Neon

nein es ist nicht nur ein esd sondern ne cat back.

bietet peer für 542 € an.

plus den passenden silencer noch

Thema: Auspuff(anlage) Yaris p1 ts 1NZFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitz p1 sportauspuff

,
  2. muffler toyota yaris p1

,
  3. trust greddy Auspuff eintragen

Die Seite wird geladen...

Auspuff(anlage) Yaris p1 ts 1NZFE - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...