Auspuff am P8 scheppert - Gewebe am vorderen Auspuffteil ab!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Maresch, 21.04.2007.

1. #1 Maresch, 21.04.2007
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hallo Leute,

seit längerem scheppert es unten bei mir am Starlet. Beim TÜV (vor 2 Wochen) hab ich am vorderen Auspuffteil gesehen dass das Gewebe angerissen war, hab mir aber keine Gedanken gemacht.

Ein Blick heute unter das Auto verschaffte mir Klarheit. Das Ding ist bei meinem Schweiztrip letzte Woche, wohl Asphalt fressen gegangen. Beim KAT scheppert das Teil wenn man es bewegt. Ist ja jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis das Ding komplett hin ist.

Was meint ihr was ich nun tun könnte? ?( Ein neuen Auspuff das Schweinegeld kostet?!

Hab noch hier ein paar Bilder gemacht!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borky1102, 21.04.2007
    borky1102

borky1102 Mitglied

das von dir beschriebene teil heist meines wissens flexrohr. und ich würde sagen es ist nicht schlimm wenn da das gewebe ab ist.

4. #3 Maresch, 21.04.2007
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hm aber das Gewebe hat doch eine gewisse Funktion. Ich bin mir nicht sicher, aber es ist doch dafür da um die Schwingungen, die im Auspuff enstehen, zu reduzieren. Sonst würds ja nicht scheppern. Ist halt lästig während der Fahrt.

5. #4 Roderic McBrown, 21.04.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das Flexrohr hab ich bei meinem mal durch ein starres Rohr ersetzt.
    Das geht, allerdings hatte ich nach 70tKm Risse im Krümmer.
    Also kommt drauf an wie lange du den P8 noch fahren willst.

Das scheppern kann auch von nem loosen Hitzeschild am Kat kommen.
    Klopf mal mit der Faust dagegen.

Greetz

Rod

6. #5 Starletfever, 23.04.2007
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

Flexrohr giebts für 30€ bei VW(muss geschweißt werden). Original Toyota bietet nämlich nur komplett vorderen auspuff ab krümmer an(ohne schweißen)!

7. #6 Maresch, 24.04.2007
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ja ich fahr jetzt wohl damit erst mal ne Zeit lang. Die Werkstatt meines Vetrauens riet mir auch dazu ich ein paar Monaten mal vorbei zu schauen und dann evtl. mal nachzuschauen. :] Das Wechseln der Achsmanschette hat mich jetzt 90 Flocken gekostet. Jetzt muss ich erstmal wieder Geld scheffeln! :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff am P8 scheppert - Gewebe am vorderen Auspuffteil ab!

Die Seite wird geladen...

Auspuff am P8 scheppert - Gewebe am vorderen Auspuffteil ab! - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]