auspufanlage st185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von houstn_515, 19.03.2008.

1. #1 houstn_515, 19.03.2008
    houstn_515

houstn_515 Junior Mitglied

^tach zusammen . bin auf der suche nach na 3 bzw. 2,5 zoll auspufanlage für meine carlos sainz . kann mir jemand eine empfehlen , die ich auch eingetragen bekommen ? dachte an ne blitz nürspec aber die wird wohl zu laut sein .

danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

3 zoll ist schon sehr groß und eine frage ob mans braucht ;) die blitz nür spec kann man mit silencer eintragen
    hier in bayern gibts ne firma die solche abgasanlage legal einträgt, kostet aber ne mark

4. #3 houstn_515, 19.03.2008
    houstn_515

muss ja auch nicht unbedingt ne blitz sein . hab bei ebay.co.uk auch andere gefunden ( mongoose , blueflame etc. ) mal davon abgesehen is bayern von berlin doch nen bissel weit entfernt für ne eintragung . aber wie gesagt ne 2,5 zoll würde es denke ich auch tun . sind die eigentlich leiser als 3 zoll ?

5. #4 joerg-st165, 19.03.2008
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Hallo erst mal! Der Durchmesser hat nicht direkt mit der Lautstärke zu tun. und 2,5 Zoll sollte wenn du es samt Downpipe und nem durchflußfreudigen Kat komplett umbaust, für genug Leistung sorgen. Passt denn bei ner st185 3 Zoll drunter? Bei meiner st165 war bei 2,5 Schluß. Aber das reicht allemal. Wie viel Ladedruck fährst du denn? Gruß Jörg

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Wo es wirklich eng wird an der ST185 ist der Bereich wo die Auspuffanlage über die Vorderachskörper verläuft. Hier ist schon das Serienrohr abgeflacht um da durchzupassen. Ist bei meiner Sainz auch noch Serie obwohl vornedran und hintendran alles von Blitz ist. Vornedran tut ein Kat-Ersatzrohr Dienst und dahinter ne NürSpec. Fensport bietet für zwischenrein zwar ein 3"Mittelrohr von Aussie an, aber ich wage zu bezweifeln daß sich das ohne großen Aufwand verbauen läßt. Darüber hinaus ist das net mal aus Edelstahl. :(

mfg Eric

7. redmr

redmr Junior Mitglied

wenn du eine richtig gute 3 zoll Anlage suchst die du auch eingetragen bekommst dann fahr zu !Burdinski exhaust system die bauen dir eine! Da werde ich mir meine auch bauen lassen für meine carlos sainz. Wenn du aus Berlin kommst ist das auch garnicht so weit weg !

8. #7 houstn_515, 19.03.2008
    houstn_515

burdinski hab ich auch schon überlegt . aber is natürlich verdammt teuer oder ?

9. redmr

redmr Junior Mitglied

also verdammt teuer kann man nicht sagen ist schon ein bisschen teurer aber dafür kannste dir sicher sein das der legal ist also eingetragen und das ohne Probleme und du hast einen richtig geilen sound und du kannst dir den endtopf und den sound noch variabel aussuchen ! musst du da mal anrufen oder mal vorbei fahren und dich mal informieren was das kostet !

10. #9 houstn_515, 19.03.2008
    houstn_515

womit du recht hast . werde wohl am samstag mal hinfahren . thx

11. timber

timber Guest

ihr habt gelesen was xlarge geschrieben hat oder?

12. #11 houstn_515, 19.03.2008
    houstn_515

ja! .... wieso ? er redet ja von fertigen anlagen . burdinski baut die dinger aber individuell . dann kann er das ja anpassen oder ?

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Individuell oder nicht. Auch die Firma Burdinski wird da kein dickeres Rohr als Serie durch bekommen denn die Öfffnung läßt sich nicht vergrößern...

mfg Eric

14. #13 AdiZollet, 20.03.2008
    AdiZollet

AdiZollet Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185 / Peugeot 308 GTi / Suzuki GSF 1200 Bandit
    Also die Aussie Midpipe hat durchgehend 3Zoll und ist durchgehend rund :D Die Downpipe auch, der Aussie Kat ebenso, die Nür Spec sowieso...

Des passt schon...

Zum Thema: Legal gibts, von den Spezialanfertigungen abgesehen, höchstens Remus oder Supersprint Endtöpfe. Alles andere ist, zumindest in der Schweiz (Ausser mit ein paar Bürokratischen Tricks :D) Illegal

15. Emma

Emma Ab 250PS/l

Sorry Herr Kollege, aber da passt ein 3"-Rohr problemlos durch. X-mal verbaut bei ST165, ST185 und ST205.

Emma :D

16. redmr

redmr Junior Mitglied

3 zoll passen auf jeden fall weiß ja nicht was du da gemessen hast
    !!!!!!!!

17. #16 houstn_515, 20.03.2008
    houstn_515

soll heissen , ich kann mir den weg sparen und ne 2,5" bestellen und problemlos verbauen ?!

18. redmr

redmr Junior Mitglied

verbauen ja ! musst du mal sehen ob du da günstiger bei weg kommst und ob du die eingetragen bekommst. Meistens kosten die Eintragungen dann aber ein vermögen.

19. #18 toyotatunner, 20.03.2008
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Hallo Emmachen.
    Bei meiner st185 Carlos Sainz hat die Midpipe nicht ohne probleme durchgepasst.
    3 zoll ist einfach zu gross unter der ölwanne ,das wenn du einmal über aneinanderlaufende Hügel springst irgentwann das 3 zoll rohr zum flachrohr wird weil es über den anschlagschutz steht.
    Aus diesem grund habe ich mein 3 zoll rohr unter der ölwanne warmgeformt, nicht rund sondern Flach mit hammer und Flamme.

Seit dem gibt es keine probleme beim Springen über Hügel :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black_Aggro_Celica, 23.03.2008
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    also zu burdinski erspare ich mir mal meine meinung und ja ich kenne den laden, die werkstatt, die leute usw...

blätter dich mal ein bisschen auf www.nengun.jp durch, da gibs genügend auspuff anlagen zu guten preisen...

ich persönlich stehe total auf die blitz nur spec R :D vorallem als eine 3" engineback :D

wenn du es leiser, dezenter und auf auf jeden fall legal haben willst, dann kaufe dir eine hks silent power...diese sind trotz ihrer durchgehenden 3" relativ leise, weil die unter anderen einen echten mittelschalldämpfer haben...

aber verwechsle die hks silent power nicht mit der hks hi power, denn die hi power ist wieder geil laut :D

also bei nengun sollte man eine cat back für ca. 550€ inkl.versand kriegen und ich finde dieser preis geht noch klar und ist angemessen....

just my 2 cents

22. #20 SchiffiG6R, 23.03.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    @ redmr : Du kommst aus Berlin,schau mal bei Fritz Motorsport rein,die vertreiben Mongoose-Anlagen.Angeblich lassen sich die auch bei denen im Hause eintragen (wie die das machen,keine Ahnung).
    Mongoose,HKS und Blitz bekommst Du auch bei CoOrdSport Deutschland,da werden sie geholfen!!

Mfg

Alex

Thema:

auspufanlage st185

Die Seite wird geladen...

auspufanlage st185 - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen