Auspufänderung bei Supra - Tipps ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von djcooljo, 31.12.2002.

  1. #1 djcooljo, 31.12.2002
    djcooljo

    djcooljo Guest

    Hallo Zusammen,

    suche seit längere Zeit eine Lösung um den Sound vom Auspuf zu verbessern... Sportliche Auspuf-Anlage ist nur sehr schlecht zu finden und wenn dann zu einem unbezahlbaren Preiss !

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Billiger an so einer Anlage komme ?? Oder was ich sonst noch machen könnte ??

    Eine andere möglichkeit wäre eine zweite Gebrauchte Anlage zu Kaufen und die Innereien zu Entfernen, wäre Toll wenn jemand sowas zu verkaufen hätte.

    Bin auch auf der Suche nach Technichen Pläne vom Cruise Control der bei mir nicht läuft... (liegt glaube ich am Lenkrad..)

    Es handelt sich um einen Toyota Supra 3.0 Bj. 06/87

    Bin für jede Hilfe sehr Dankbar !!

    Ansonsten Wünsche ich Ecuh allen einen guten Rutsch und frohes Neujahr 2003 :D

    Thx<br />Jo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 31.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Wiso unbezahlbar? Komplettanlage von Moongose inkl. Downpipe 850Euro. ?( Was ist daran unbezahlbar?

    Tempomat, reinige mal die Kontakte am Lenkrad. Das hilft in den meisten Fällen.
     
  4. #3 djcooljo, 31.12.2002
    djcooljo

    djcooljo Guest

    :) Das ging ja schnell !

    Gerade erst gestern in der Werkstatt 2300Euro hingelegt. Ausserdem noch felgen vor 2 Wochen gestolen bekommen, daher unbezahlbar.... kann nicht noch ca. 1000 Euro jetzt hinblättern, möchte aber jetzt schon was hööööörennn, bis ich mir was anständiges Leisten kann :) )<br />Jo
     
  5. #4 medfear, 01.01.2003
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Goorooj, 01.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    klopf erstmal den ersten kat raus, hat eh zwei.

    verbessert zwar nicht viel am sound, aber bringt leistung und schont den motor ( hitzestau wird reduziert ).
     
  7. #6 supramatt, 01.01.2003
    supramatt

    supramatt Guest

    zum tempomat:<br />blinkt er wenn du ihn einschaltest?<br />dann must du ziemlich sicher den bremskontaktschalter neu einstellen...<br />ist eine riesenfummelei da unten aber wenns klappt machts ja spass:<br />hinter dem bremspedal hat's einen kontaktschalter, der in eine angeschweisste mutter geschraubt ist. der hat zwar ca. 8 mm weg, aber schalten tut er innerhalb von einem halben mm... der tempomat schaltet nur ein wenn er den bremskontaktschalter prüfen kann. musst mal schauen, habe da das messgerät so eingeklemmt dass ich's ablesen konnte, mit dem mund den einen messfühler, der einen hand den anderen messfühler hingehalten und mit der anderen hand den kontaktschalter durch rein-und-rausschrauben verstellt bis er ganz scharf ging (wenn du das bremspedal nur streichelst muss er schon schalten , ist kontaktschalter...)<br />sonst auf der cygnus-seit in englisch super beschrieben wie's geht=original-toyota-reparaturhandbuch...<br />gruss<br />matt 8)
     
  8. #7 djcooljo, 02.01.2003
    djcooljo

    djcooljo Guest

    Super Jungs,

    Danke für die Guten Tipps !!

    Möchte allen ein frohes neujahr 2003 Wünschen !!!!

    Zweiter Kat raus Ok, da komme ich aber nicht mehr durch den Tüv, oder ??

    Zum Thema Cruise Control, Beim Autokauf war ein anderes Lenkrad drin.. beim ersetzen durch den Originalen habe ich gesehen dass hinter dem Lenkrad verschiedene Kontakte abgebrochen waren... aber befor ich hier noch Sch.. erzähle, Prüfe ich dies am Wochenende.

    Nochmals Danke<br />CU<br />Jo
     
  9. #8 willybauss, 03.01.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Nö, wenn Du den zweiten Kat raus machst, kommst Du nicht mehr durch den TÜV. Deshalb hat er ja auch geraten, den ERSTEN Kat raus zu machen. Aber es muss halt äußerlich noch wie ein erster Kat aussehen. Das soll angeblich noch TÜVig sein, habs aber selbst noch nicht probiert (meine Fujitsubo-Anlage hat ohnehin nur einen Kat).
     
  10. #9 sar@supra3.0l, 04.01.2003
    sar@supra3.0l

    sar@supra3.0l Guest

    Beide Kats raus (Rohr eingeschweißt), Vor-und-endschalldämpfer leer..<br />Und das Röhrt wie Sau (kann ich dir sagen) Habs jetzt selbst auch gemacht. :D :D

    Und für Tüv&Au hab ich jetzt noch ne anden Anlage ab kat (2. Supra). Jetzt muß nur nach der Motor und Kühlsystem gewechselt werden, und ich kann mit meine wieder Cruisen. :D :D :D
     
  11. #10 medfear, 04.01.2003
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade eine volabnahme vom TÜV hinter mir ohne den 1e Kat. Auch kein eingeschweistes rohr, einfach ganz weg und ein 65 mm rohr. Die haben davon nix gesagt. Abgasnorm durfte 0.5 sein, ich hatte 0.006. <br />[​IMG]
     
  12. #11 Diabolo, 06.01.2003
    Diabolo

    Diabolo Guest

    Hallo,

    hört sich ja schon ganz nett an, die Lösung mit dem aushöhlen des Mittel- und Endschalldämpfers, aber stinkt und raucht der dann nicht abartig hinten raus, sowieso wenn man den 1. Kat auch noch rausmacht...????

    <br />Danke

    <br />MfG

    Patrick
     
  13. arnold

    arnold Guest

    Mein Tempomat geht auch net, der Händler hagesagt dei Spule im Lenkrad ist defekt..... ?( hm und diese Mongoose SS Turbo Performance Exhaust 2,5" für 850 Euro it absolut ok soll 30 PS bringen, ABA is ja net ÜTVig oder? und ich kenn auch keinen TUÜVler und so!! Also was kann man machen??? Es kann doch net sein, dass die ganzen proleten Golfs einen komplettaugemotzen scheiss golf mit allem dummen blinkendem Schnick Schack eingetragen bekommen rolleyes
     
  14. arnold

    arnold Guest

    ÜTVig ?? 8o 8o ich miene natürlich TÜVig :D
     
  15. #14 Andreas-M, 06.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Mongoose und TÜV? Vergiß es. alleine schon weil beide Kats wegfallen.
     
  16. arnold

    arnold Guest

    NA SUPI ALSO kann ich im prinzip alles vergessen!!! komisch die scheiss vw deppen haben immer vorrecht oder wie??? des gibts net was ich schon gesehen habe, und das soll alles tüvig sein ?? toll toll toll
     
  17. #16 Phoenix, 06.01.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weis garnicht was ihr alle habt.

    Meine Supra hat noch die 1. Original Auspuffanlage.

    Ich habe den Endtopf leergeräumt und die Original Endrohre rausgeschnitten, die soentstandenen Löcher auf dein Innendurchmesser der DTM-Anschweißrohrblenden erweitert und mit den Blenden durch den TÜV bekommen.

    Und ich sage euch, meine ist nicht gerade die leiseste hier in der gegend und porbs mit den Grünen habe ich auch noch nie gehab, denn ist ja eingetragen.

    CU Pshoenix

    PS: Beide KATs und der Vorschalldämpfer sind noch intakt.
     
  18. #17 Andreas-M, 06.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Beide kats drin ist ja schon mal schlecht. Der erste ist eh über, und schlimmer ist er macht den üblen hitze-stau der die ZKD an der turboseite killt.
     
  19. arnold

    arnold Guest

    das thema geht ja darum wenn man den LD erhöht, dass der 1kat das alles bremst und coll die hitze entsteht!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 06.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    1. kat ist bei ladedruckerhöhung sehr übel: Turbo dreht nur schlecht hoch weil der abgasstrom gleich hinterm turbo voll ausgebremst wird, und hitzestau noch zig-fach schlimmer als ohnehin schon. Mehr Ladedruck=mehr Abgasstrom/Abgastemperatur=HITZSTAU.
     
  22. arnold

    arnold Guest

    aber leider is es unTÜVig den 1.Kat rauszumachen oder ne downpipe reinzusetzen!
     
Thema:

Auspufänderung bei Supra - Tipps ??

Die Seite wird geladen...

Auspufänderung bei Supra - Tipps ?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

    Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....