Auspuf Hosenrohr Aufbereiten

Diskutiere Auspuf Hosenrohr Aufbereiten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wollte mal die experten fragen wie kann ich das teil aufbereiten, angerostet ist es schon und wollte es mal aufbereiten und gegen rost resistenter...

  1. #1 Bosanac, 09.01.2009
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Wollte mal die experten fragen wie kann ich das teil aufbereiten, angerostet ist es schon und wollte es mal aufbereiten und gegen rost resistenter machen ? Habs gebraucht für 70€ gekauft anstatt in werkstatt für 350€ ohne einbau ?(

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Komplett abschleifen, und Hitzebeständigen Lack (da brauchst allerdings am besten ein bis 1000° - Zwecks der Sicherheit) :D drauf.

    Alles andere wie Rostschutzgrundierung etc, was zur Konservierung gut wär, hält halt die Hitze ned aus!
     
  4. Spance

    Spance Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kannst es auch vorher nochmal Sandstrahlen wenn du die möglichkeit hast.
     
  5. #4 veilside, 11.01.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Sandstrahlen bringt beim Auspuff eigentlich nicht viel abschleifen und mit Zinkspary lackieren
     
  6. #5 celinator (B), 12.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Denke so würd ichs auch machen ,allerdings das flexible Stück mit vorsicht behandeln :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bosanac, 13.01.2009
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Danke für die Tipps, da wo die drehte sind is mir kaputt gegangen deswegen ist das auto ziemlich laut und knallt bei 3000rpm leute haben schon angst auf strasse :) , was komisch ist das sich mein verbrauch gesenkt hatt vorallem da ich fast nur noch stadt verkehr gefahren bin 350km halbe tank ?(.
     
  9. #7 celinator (B), 13.01.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Tja denke mal weil du jetzt weniger Staudruck von den Abgasen hast.
    Umgehst ja jetzt den Kat ,....
     
Thema:

Auspuf Hosenrohr Aufbereiten

Die Seite wird geladen...

Auspuf Hosenrohr Aufbereiten - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Hosenrohr Carina E

    Hosenrohr Carina E: Hallo Leute, hat noch jemand einen Hosenrohr mit Schwingungsdämpfer in gutem Zustand für einen Carina T19U Bj.96 herumliegen? Bei mir scheint das...
  3. Hosenrohr T20 1,8

    Hosenrohr T20 1,8: Hallo an alle, ich brauche dringend den Hosenrohr für eine Celica T20 1,8 , das Teil wo nach dem Krümmer bis zum Kat geht . Da ist auch die...
  4. Suche Hosenrohr für E10 1,4l 4EFE Autocross

    Suche Hosenrohr für E10 1,4l 4EFE Autocross: Moin Ich brauche ein Hosenrohr für einen 4 EFE Motor . Das Flexrohr kann ruhig defekt sein da ich es für unseren Crosswagen brauche. Wenn es...
  5. [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

    [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage: Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......