Auspuf für t20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Spike_86, 15.02.2008.

1. #1 Spike_86, 15.02.2008
    Spike_86

Spike_86 Mitglied

Könnt ihr mir auskunft geben, bezüglich einen auspuff für die t20 ST.

Ich dachte so an Tanabe,Nur Spec etc etc.

Ihr kennt euch da besser aus. Hoffe ihr habt ideen und andressen.

MFG
    M.R.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Da gibts genau nichts für den 1.8er.
    Wenn du schon richtig Geld in das Auto stecken willst, kauf dir doch eine GT!

4. Breaks

Breaks Mitglied

scheiß kommentar!! Hättest dir au sparen können! :( :(

Also für die T20 gibt es nicht so richtig gescheite sachen. Zumindest keine Plug & Play ESD's ;) Die die du bekommst(Remus etc) sind nicht gerade die Bombe. Nen Kumpel von mir hatte mal den TTE an der 1.8l hat sich ganz gut angehört. Und der Hafkai aus dem Forum hat an der 1.8. nen Roar ;) Der brummt auch ganz schön. Der hat hier im Forum auch schon einige Videos eingestellt wo du dir das mal anhören kannst. :] :]
    Kannst auch noch nen Muffler drunter bauen. Das hab ich. Ist nen richtig geiler Sound. :D Kommt drauf an, was du haben willst?!
    Wenn du Adressen oder Soudns haben willst, schreib mir ne pn! :]

5. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Mach du mich mal ned blöd von der Seite an, aber etwas zu Leistungsmäßig zu machen ist die GT einfach besser geeignet, klar soweit? Und somit auch etwas rentabler. Und für die ST gibts vielleicht ein Viertel der Teile die's für die GT gibt!

Reduzieren wir das wie gesagt auf die 1,8er, für die GT gibts einiges!

Muffler drunter bauen? Muffler ist Englisch für Auspuff/Endtopf. Also bist du wohl nicht der einzige mit einem ,,Muffler'' [​IMG]

Stell dir vor - ich auch.

6. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Yes, Blut will ich sehen :D

Also ich war seinerzeit mit der eingefahrenen Remus und offenem Lufi sehr zufrieden, das brummelte auch schon ordentlich. Natürlich nichts im Vergleich zu der Nür Spec unter der Four :D

7. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Aber Recht hatter der Breaks.. immerwieder das gleiche zu lesen in diesem Forum :(

Und? Umso weniger kann man den Wagen mit nutzlosem Mist zukleistern, die Teile die es für die GT aber nicht für die ST gibt sind doch zu >50% Motorteile und vielleicht Auspuffanlagen, aber wer macht denn bei na ST202 mal was am Motor? T20 tuning beschränkt sich doch meistens nur auf fette Felgen undn hässliches Bodykit.. naja und halt laute Auspuffanlagen :P..

Mal was zum eigentlichen Thema.. sowas wie ne Nur Spec wirst du für die ST nicht finden, es gibt nur eine Cat-Back von Greddy allerdings wird man da kaum rankommen.. ESDs fallen mir grad nur Remus und Roar ein die direkt passen und mit ABE kommen, wenn du aber sowas wie eine Nur Spec willst solltest du dir in den USA oder sonst wo einen Universaldämpfer kaufen und den einfach ranschweissen lassen.. hält zwar häufig nur 1-2 Jahre(wenns gut gemacht wurde....) aber ist reichlich laut

8. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Und? Umso weniger kann man den Wagen mit nutzlosem Mist zukleistern, die Teile die es für die GT aber nicht für die ST gibt sind doch zu >50% Motorteile und vielleicht Auspuffanlagen, aber wer macht denn bei na ST202 mal was am Motor? T20 tuning beschränkt sich doch meistens nur auf fette Felgen undn hässliches Bodykit.. naja und halt laute Auspuffanlagen

Du widersprichst dir doch selber.
    Die nutzlosen Sachen wie Bodykits passen auch an der ST => viel Spass.
    Aber welches gescheite Fahrwerk gibts für die kleine?
    Welchen Krümmer? Abgasanlage? Intake-Kits?

Also ist meine Aussage, dass wenn man mehr vor hat, die GT eindeutig besser geeignet ist. Was geilt ihr euch daran jetzt so auf? Ist sachlich doch 1a korrekt.

Und welche nutzlosen sachen die sich viele kaufen gibts denn für die GT aber für die ST nicht. Eurer Logik nach wär ja ein 316 die bessere Tuningbasis als ein M3, weils für den 1.6er so gut wie keine Teile ausser für die optik gibt?

Und ok, wenn man wirklich NUR was an der Optik machen will, ist's an sich egal. Aber bei den fast identischen Kosten, aber dafür gepaart mit der besseren Ausstattung, auch gescheiter ne GT zu kaufen.

Also nochmal. wo ist euer Problem mit meiner Aussage? X(

9. #8 celicaGT, 16.02.2008
    celicaGT

celicaGT Junior Mitglied

das problem ist, dass der spike ganz einfach nach einem auspuff für seine t20 gefragt hat und nichts weiter. weder was von leistungssteigerung noch sonst was. :rolleyes:

10. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Und japanisches (denke das war gemeint, mit Tanabe, Blitz, etc. etc.) gibts da nix für, wenn er da was will muss er wohl eine GT kaufen oder 3SGE swappen! :rolleyes:

11. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Ja gut, die Aussage bezog sich auch mehr auf das gesamte Teileangebot für das Fahrzeug, trotzdem bietet die GT kaum große vorteile beim Tuning..

Tein, TRD, K-sport und mehr als genug Hersteller bieten Federn an..
    Wozu Krümmer? Die ST hat doch schon n Fächerkrümmer und Abgasnlage gibts halt die Greddy SP, leider die einzige echte Cat-Back für die ST aber den meisten reicht doch eh ein ESD

also bis auf Klima hat meine ST alles was ne GT hat.. :)

Das Problem ist das man nur noch diese Antwort bekommt wenn man eine Tuningfrage zur ST hat

12. #11 celicaGT, 16.02.2008
    celicaGT

celicaGT Junior Mitglied

trotzdem muss er sich keine gt kaufen. hättest ja schreiben können das er sich, dass mit dem auspuff hersteller nochmal überdenken muss, da es für seine celi nichts gescheites gibt. :]

13. Breaks

Breaks Mitglied

zum Beispiel...

Du verdrehst hier mal eindeutig die Tatsachen wa?!
    Es wurde hier ganz einfach nach nem Auspuff gefragt und du schreibst hier was von neuem Auto! :rolleyes:
    Ich würd mal ganz klar sagen, dass du dich hier extrem aufgeilst, was diese Tatsache hier betrifft. Und wie du hier ja lesen kannst, ist die ST kein schlechtes Auto. Es gibt genug Sachen, was machen an ihr machen kann. (auch Leistungsmäßig) Aber das ist hier ganz einfach nicht das Thema!

Ich finds echt schade, dass man die 1,8l Maschiene immer so runter machen muss. >>nicht jeder will viel Leistung<< Einigen gefällt nur das Aussehen extrem gut. Wobei ich ganz klar sagen muss, die ST steht der GT in vielen Sachen um nix nach(Stadt,"Landstraße") !!!
    so ich hoffe, dass das jetzt mal Klargestellt is!

Hier nochmal zu den Mufflern: Ich glaube das 95% mit dem Begriff das hier assoziieren ;) aber um das nochmal deutlich zu machen hab ich hier nen Bild, damit keine Missverständisse aufkommen :]

14. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hab auch ned geschrieben dass die kleine Mist ist oder sonst was, nur wenn er wirklich was machen will die GT die bessere Basis ist! Und warum hört man das wohl ständig? Vermutlich weils irgendwo doch stimmt!
    Aber das ist jetzt'n Witz, oder? Du meinst wirklich dass der originale genauso gut ist wie ein ,,Tuning''Fächrkrümmer (das Wort is blöd, aber beschreibt eben was ich mein)?
    Und wenn man nur Sound will, reicht vielleicht schon ein Endtopf, mag sein, aber umso mehr man macht, desto mehr hat man auch davon. Und ich würd wetten dass sich: Fächerkrümmer, 100" Kat und Catback anlage schon spürbar bemerkbar machen bei der Leistung. Und dass alles gibts z.B. für die GT. Mag ja auch sein dass es dann eine Catback auch für die ST gibt, aber bei der GT hab ich eben deutlich mehr Auswahl, was dann Hersteller, Design, etc anbelangt.

Ich hab auch ned geschrieben dass er sich ein neues Auto kaufen SOLL oder MUSS, sondern als Tip geschrieben, dass es bei der GT, lohnender wäre!
    Und die ST soll der GT in nichts nachstehen (in der Stadt)? Is doch wieder ein sinnloser Vergleich. Ausser in vielleicht 1-1.5l Spritverbrauch mehr pro 100km - was macht die kleine da besser?

Und ich ,,geil'' mich hier ned ,,auf'' - ich frag mich nur, warum die ST Fahrer immer so empfindlich sind, sobald irgendwo steht dass eine GT besser wäre?
    Aber nach diesem Thread, wie gehässig manche wegen eines kleinen Satzes werden, werd ich garantiert nichts mehr zu solchen T20 Threads hier im Forum schreiben. :( :rolleyes:

15. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    Hier ist keiner empfindlich wenn irgendwo mal steht das die GT besser ist, das ist im Originalzustand nunmal auch so, aber jedes mal wenn wer vor hat an seiner ST iiiiiiirgendwas zu machen wird sofort gesagt das der jenige sich eine GT zulegen soll.. vielleicht geht es den Leuten ja nicht darum das schnellste Auto zu haben sondern einfach nur den eigenen Wagen schneller und besser zu machen? Das ist doch irgendwie auch das Ziel von Tuning

Also wenn ich mir mal die ganzen ,,Tuning''Fächrkrümmer für alle möglichen Autos anschaue.... ja doch ich glaub der ST Krümmer is schon nich schlecht.. vielleicht etwas dünne Rohre aber das reicht schon..
    Ich weiß grad nicht was es da für die GT gibt mir fällt da nur einer von TRD ein.. der hat auch nur 600-700eur gekostet.. vll auch mehr keine Ahnung, der würde mit Sicherheit was bringen aber wenn ich mir diese 150-250eur Teile anseh dies da draussen gibt... :rofl da werd ich nich wirklich neidisch

16. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Klar, für 150€ kannst nix besonderes erwarten ;)
    Aber Krümmer gibts von
    HKS
    TRD
    5Zigen

die Fallen mir spontan ein!

17. #16 Karl Jürgen, 17.02.2008
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Zurück zum Thema, ich hab mir meinen "Sport"endschalldämpfer aus dem orig. Endschaldämpfer gebaut. Endschalldämpfer öffnen, orig. Rohre raus, und ein durchgehendes Rohr einschweißen. Sound ist der Hammer, hatte noch einen offenen K&N Luftfilter drinnen, aber den hab ich wieder rausgenommen, weils fast schon zu heftig war. Naja bin ja auch schon über 30 :D

18. Breaks

Breaks Mitglied

was meint der TÜV zu? :D

19. #18 Thunderball, 18.02.2008
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

was wird der schon sagen:

"sieht aus wie original"
    "riecht wie original"
    "ist original"

:D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Karl Jürgen, 19.02.2008
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Fürn TÜV liegt ein orig. Schalldämpfer daheim ;) Für die Rennleitung gibts eine ABE :D

22. #20 scrooler, 27.05.2008
    scrooler

scrooler Guest

wegen nen muffler..

ich bräuchte für meinen muffler/Endschalldämpfer irgendeine ABE mit dem ich dann zu meinen Tüvprüfer gehen kann, da ich selber keine zu meinem habe.

Habt ihr vielleicht Adressen für ABE´s

am besten für irgendwelche runden noName-Muffler.

Celica T20 7A-FE Motor.

Thema:

Auspuf für t20

Die Seite wird geladen...

Auspuf für t20 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  4. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  5. Celi T20 GT

Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).