Auspreisungspflicht in der BIETE Rubrik?

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Smartie-21, 11.12.2004.

?

Auspreisungspflicht unter Biete?

1. Ja

100,0%
  2. Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Smartie-21, 11.12.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hallo!

Mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen in der Rubrik was mich immer derbe gestört hat -> das sehr sehr viele die etwas verkaufen wollen keinerlei Preisvorstellungen, noch nicht mal als VHB zu ihrem Angebot einstellen. Das widerspricht meiner Meinung gänzlich den Gesetzen des Verkaufes. Man bekommt dadurch keinerlei Transparenz über das Verhältnis das der Verkäufer zum Produkt hat oder über den ungefähren Wert des Produktes.

Worauf hoffen die Verkäufer? Das einer der keine genaue Ahnung über den Wert hat ein Angebot macht das weit über Kaufwert liegt?

Phrasen wie "Angebote per PN" etc. sind meiner Meinung bei sowas total unangebracht.

Im SEAT LEON Forum ist es z.B. Pflicht unter dieser Rubrik als Verkäufer zumindest einen VHB Preis zu nennen. Sonst wird das Angebot gelöscht.

Was denkt ihr darüber?

Ich würde eine derartige Pflicht begrüßen.

cYa

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Dafür bin ich auch, sonst gibt es nur ellenlange Diskussionen über Preisvorstellungen, die doch nie richtig beantwortet werden bis schließlich nur noch Blödsinn in den Threads steht.

Oder es kommt der übliche Satz "Macht mir maln Angebot" und wenn selbiges dann kommt wird mit "Ja verschenken wollte ichs auch nicht" oder so ähnlich reagiert.

Wer etwas verkaufen will muß schon eine Vorstellung vom Verkaufspreis haben oder er soll es sein lassen und es bei eBay gegen Höchstgebot einstellen.

4. A J

A J Ur Arsch

Thema ist gerade in Bearbeitung!

MfG

AJ

5. #4 Gastfahrerin, 11.12.2004
    Gastfahrerin

Gastfahrerin Junior Mitglied

die idee ist gut!

was aber auch nervt das dann tausend seiten komen der preis ist zu hoch usw so das alles was unübersichtlich wird, in einem gewissen rahmen ist es ok wenn dann müsste man solche sachen aber auch löschen.

gruß e10jens

6. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ja, und zwar massiv.... :]

7. #6 GTE-Freak, 11.12.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Kleiner Vorschlag...

Wieso macht ihrs nich so wie im clio Forum ? Da macht der Verkäufer einen Beitrag auf, der für andere User aber unzugänglich ist. Nur der Verkäufer kann in seinem Beitrag Sachen hinzufügen. Der Rest passiert da immer per PM :)

8. Hardy

Hardy Guest

Das behebt aber gerade das angesprochene Problem nicht.

9. #8 GTE-Freak, 11.12.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Sorry...Natürlich muss man dort auch nen festen Preis angeben, logisch. Hatte ich vergessen zu erwähnen ;)

10. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

wenn ein preis dabei steht, dann geht die diskussion los: das hab ich aber da viel günstiger gesehen...
    ich finds gut so, wie's ist. wer interesse hat, macht ein angebot und wenns weg ist, schreibts der verkäufer rein. oft weiß man als verkäufer nämlich auch nicht, was man nehmen soll...

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Muh, wie gesagt- ist in Bearbeitung.
    Dieses Thema hier stammt vom 11.12. und das Thema im Modforum schon am 08.12.
    Es wird eine Auspreisungspflicht geben- soviel steht fest.
    Im gleichen Atemzug werden dann selbstredend auch die restriktiven Maßnahmen verschärft.
    Wenn jemand reinschreibt sein P8 sei für 40000 zu verkaufen, dann ist das halt so- fertig. Anhand der Tatsache dass sich keiner meldet wird der Verkäufer den Preis entweder senken, oder die Ware behalten.
    Was Ihr dann via pn veranstaltet soll Eure Sache sein :)

Strikt abgelehnt. Ist in vielen Foren so und absolut zum kotzen. Wenn man was verkauft muss man ein und die gleiche Frage 10 x beantworten. Nervt vollkommen.
    Darfst Du im Clio-Forum überhaupt noch nach Biete?

Toy

12. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Bin auch klar für eine Auspreisungspflicht, das bringt mehr Transparenz in die Geschäfte.
    Aber die ewigen Diskussionen müssen ausbleiben und von den MODs (ich will die "normalo"-User keineswegs aus der Pflicht nehmen, wir sollten uns mit diesen Diskussionen zurückhalten) unterdrückt werden, das nervt und hilft keinem.

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Es ist ja auch ein Unterschied, ob einer jetzt einen ganzen Wagen schlachtet oder, wie meistens der Fall, ein paar Teile verkaufen will. Es erwartet ja niemand, daß sich der Schlachter Gedanken über den Preis jeder Schraube macht, bei einzelnen Angeboten sehe ich das aber anders.

Wenn man eine Verhandlungsbasis angibt, weiß man zumindest, woran man ist. Da wissen echte Interessenten direkt, ob was geht, oder der Preis weit jenseits ihres Budgets und des verhandelbaren Rahmens liegt.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mobylette, 15.12.2004
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Alex, die 'Preiskontrolleure' gabs schon vor 400 jahren auf dem Viehmarkt. Die wirds immer geben.
    Und in einem Forum ist eine Biete-Rubrik ja quasi der Viehmarkt...
    Da wir aber, nicht wie bei einem Viehmarkt/Treffen z.B. um die Kuh/Karre rumstehen und Kommentare abgeben können, wird das halt mit Postings gemacht. Ich finde das auch ok.

Und für einen VHB-Zwang wäre ich auch, Gründe siehe P7er.

16. #14 nordlicht46487, 15.12.2004
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

...hab nix dagegen... wenn dann nicht wieder (entweder per PN oder direkt im Thread) sowas kommt wie "Bei dem Preis wird das eh nix, komm mal runter von Deiner Wolke"...

Es ist nix gegen konstruktive!!! Kritik zu sagen, aber die meisten veralbern das. Dann soll man ein konkretes Gegenangebot darlegen.

Thema:

Auspreisungspflicht in der BIETE Rubrik?

Die Seite wird geladen...

Auspreisungspflicht in der BIETE Rubrik? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  3. Biete Auffahrrampen 2 Tonnen

Biete Auffahrrampen 2 Tonnen: Hi Biete als Set also zwei Auffahrrampen nutzlast bis 2 Tonnen von Westfalia , kaum benutzt 90 € ink. versand, bissel verhandlungsspiel beim preis...
  4. Biete Yaris TS 1,5l

Biete Yaris TS 1,5l: Verkaufe einen Yaris TS 1,5 in silber/grau. Erstzulassung: 05/2001, TÜV: 04/2018 km: 122212km, Scheckheftgepflegt, mit Vogtland Fahrwerk! Preis...
  5. Biete Corolla TS Compressor

Biete Corolla TS Compressor: Guten Tag, ich biete hiermit mein gepflegtes Liebhaberfahrzeug zum Verkauf an. Es wurde ausschließlich von Hand gewaschen und mit Verstand...