Ausnahmsweise mal Kritik an den Usern!

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Toy, 18.01.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Eigentlich ist dieses Forum ja dafür da, um Usern einen Platz zu lassen wo Sie Verbesserungsvorschläge oder Kritik loswerden können.

    Jetzt möchte ich als Mod aber mal Kritik an den Usern äußern.
    Vorweg sei gesagt dass es sich in meinen Beispielen um _einige wenige_ user handelt. Der Großteil benimmt sich überwiegend vorbildlich oder zumindest erträglich ;)

    Zum Einen gehts in einem Großteil um Einzeluser.
    Mods werden ja hier persönlich genannt, aber ich erspar mir mal das aufschreiben von genauen Nicks.
    Jedenfalls häufen sich in letzter Zeit einige Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen. Da werden sowohl User als auch Mods persönlich angegriffen, es werden Themen die von Mods ins Jenseits befördert wurden einfach vorher kopiert und dann wieder geposted etc pp.
    Jetzt mal ganz im Ernst:
    was glauben diese Leute wie lange "wir" (ich rede jetzt mal von Mods und Admins) uns sowas gefallen lassen?
    Wir waren eigentlich immer recht großzügig und haben in den ganzen Jahren erst 4 User gekickt. 3 davon liegen schon was länger zurück und Einer (...) ist eben kürzlich gegangen worden weil es unerträglich wurde. Ich fürchte diese Liste wird sich allerdings in Zukunft erweitern wenns so weiter geht.
    Es häufen sich in letzter Zeit wieder Vorwürfe wie
    1. "Hier wird mit Willkür moderiert"
    2. "Jeder backt hier sein eigenes Brot"
    3. "Alle Mods stecken unter einer Decke"
    und mein Favorit:
    4. "Was berechtigt Euch dazu den Thread einfach zu löschen?"

    Dazu möchte ich explizit und auch grundlegend mal was sagen...

    zu 1. Wird es nicht. Jeder Mod versucht nach bestem Wissen und Gewissen die Sache hier aufrecht zu erhalten. Dabei spielen neben der eigenen meinung, die nunmal jeder hat, auch weitreichendere Dinge eine Rolle.
    Wenn ein Thread gelöscht wird muss das nicht zwingend daran liegen dass dieser dem Mod nicht gefallen hat. Vielleicht fand dieser ihn sogar selber lustig/gut und musste trotzdem eingreifen. Sowas kann mehrere Gründe haben...Schutz von Minderjährigen...Urheberrechtliche Dinge...Indirekte Beleidigungen etc pp- eben alles was gegen öffentliche oder explizite Forenregeln verstösst...

    zu 2. Unsinn. Hinter den Kulissen der User wird im Modforum vieles besprochen- nachher sieht es vielleicht so aus als ob das eine Einzelentscheidung gewesen wäre. Bei grundlegenden Entscheidungen wie Userbann/kick o.ä. beraten sich aber immer alle Mods und Admins zusammen.

    zu 3. Ja, tun Sie. Und? Selbstverständlich versuchen wir immer einen Konsenz zu finden und diesen werden wir dann auch geschlossen nach Aussen hin verteidigen. Ich sehe das nichtmal als Beleidigung, sondern fasse das als Kompliment auf :)

    zu 4. LoL. Da muss ich jedesmal wieder aufpassen, dass ich vor Lachen nicht vom Stuhl falle. Der Thread passt aus irgendeinem Grund nicht her und dann fliegt er halt in den Mülleimer, fertig.
    Oftmals hinterlasse ich/wir auch eine Bemerkung warum das geschehen ist- jedoch nicht immer. Kann auch keiner verlangen, denn wenn mal wieder jemand ein Photo einer Frau geposted hat, wo man unten rein und oben wieder rausschauen kann wird er schon wissen warum das weg ist.

    Die Mods wurden von den Admins berufen um im Forum für Ordnung zu sorgen. Nach welchen Kriterien das geschehen ist vermag ich manchmal auch nicht zu sagen (siehe AJ :D ) Nicht mehr und nicht weniger. Viele unterschätzen diese Aufgabe. Allzu oft hört man "Ach, als Mod hat man nur mehr Macht als die Anderen- viel Arbeit steckt doch nicht dahinter."
    Ich muss in meinen Bereichen jeden Tag alle Themen lesen, und das sind mittlerweile ganz schön viele. Dabei ist es egal ob mich das Thema interessiert oder nicht (und gerade in OT finden sich viele Dinge die mich NULL interessieren).
    Wenn dann mal ein Thema in den Müll fliegt ist das Geschrei wieder groß und der Ruf nach Rechtfertigung wird laut.
    Ich muss mich aber nicht für alles rechtfertigen. Es ist halt weg und dann is auch gut.
    Desweiteren ist die Tonlage hier um einige Oktaven abgerutscht. Ich hab nix dagegen wenn zwischenzeitlich aml das Niveau absinkt, aber es muss ja nicht permanent auf Kellerebene sein. Der Ton macht die Musik.

    Kommen wir zu einem weiteren meiner Lieblingsthemen:
    Nicht alle User werden gleich behandelt.
    Die Antwort wiedermal: Ja, stimmt. Und?
    Es ist hoffentlich nachvollziehbar, dass User die seit 4 Jahren registriert sind und das Forum mit geprägt haben einen anderen Status haben, als jemand der sich grad registriert hat und direkt Ärger anfängt.
    Hier darf ich mal ein paar Beispiele nennen, denn die sind ja mehr positiv gemeint...
    Hardy, P7er, Celinator- nur um mal 3 rauszupicken- jeweils aus unterschiedlichen "Genren"...
    Hardy kann unheimlich nerven (mich auch), P7er kann mit seinen spitzfindigen Kommentaren andere auf die Palme bringen und Celinator haut manchmal mit der sprachlichen Keule um sich dass die Wände wackeln.
    Hardy interessiert sich aber für den technischen Teil, bringt mitunter sachhaltige Links oder Tipps und gehört halt irgendwie zum Toyotaforum wie Nike zum Air und Teddy zum Bär.
    P7er wusste zu Beginn hier nichtmal wie ein Ölfilter aussieht und wechselt mittlerweile Zylinderkopfdichtungen selber. Er unterstützt den OT-Bereich in Fragen rund um PC und IT und bringt mit seinen (mitunter saudämlichen) Kommentaren frischen Wind in die Bude.
    Celinator gehört zu den Leuten bei denen man manchmal denkt: Gott ist das ein Mongo. An anderen Tagen lese ich hier seine Kommentare (teilweise unter der Gürtellinie) oder besonders Berichte zu Treffen und kann mich vor Lachen nicht am Stuhl halten- ich hatte da teilweise schon Tränen in den Augen.
    Da will mir jemand übelnehmen dass ich denen mal n Spaß durchgehen lasse den ich Anderen angekreuzt hätte?
    Pff, also bitte...

    So, genug geschrieben...
    An 98% der user: einfach weitermachen. Gute Community hier; schöner Wechsel aus technischen und OT-Themen.
    Gesamtnote 2+

    An die erbärmlichen anderen 2%:
    wenn hier doch alles so schlecht ist, die Mods alle ganz pöse Puben sind und generell sowieso alle guten Themen gelöscht werden- dann (und das darf ich ausnahmsweise mal in aller Deutlichkeit sagen) verpisst Euch doch hier und sucht Euch ne andere Spielwiese oder baut ne Eigene- das Netz ist doch wahrlich groß genug...
    Nichts ist unmöglich ;)

    Toy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Gut gesprochen !!!!!!!:applaus
    Hätte ich nicht besser schreiben können! :]
     
  4. #3 Bobbele, 18.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Da muss ich dem Martin mal zustimmen :]

    Vielleicht pack ich mir auch mal selbst an die Nase und dreh mich 3 mal im Kreis.
    :D
     
  5. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich find den Text auch gut :]

    Wie vielleicht einigen aufgefallen ist, war ich bis vor kurzem ne ganze Weile nicht mehr hier im Forum und ich muss auch sagen, dass ich leider festgestellt habe, dass der Ton, der manchmal untereinander angeschlagen wird, leider nicht mehr das ist, was das Forum mal ausgemacht hat.
    Aber ich denke, wenn sich jeder mal wieder ein bisschen an die eigene Nase fassen würde, dann könnte man auch wieder dahin zurückkommen, wo das Forum mal war.

    gruß alex
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Ich versuche mal, mich kurz zu fassen. Die Lösung läßt sich vielleicht sogar nur mit einem einzigen Wort beschreiben...

    KOMMUNIKATION!

    Die anfangs erwähnten Streitigkeiten, Unstimmigkeiten, Proteste u.s.w. hängen doch meist mit Miß- oder Unverständniß, Frustration u.s.w. zusammen. Wenn ein 'mühsam erstellter' Thread plötzlich verschwindet, erzeugt das einen riesen Frust. Wenn aber der löschende Moderator dem User gleich erklärt, warum er das getan hat, ist das sicher schon die halbe Miete. Oder wenn die Löschung nicht unbedingt sofort sein muß, vorher mit dem User klären. Denn es ist ja auch schon vorgekommern, daß Mods Beiträge gelöscht haben, weil sie sie falsch verstanden haben.

    Daher: Ich habe auch im Berufsleben schon oft die Erfahrung gemacht: Es geht nichts über Kommunikation. Wenn man das permanent praktiziert, wird sich sicher auch ganz von alleine ('wie von Geisterhand') eine lockere, respektvollere Atmosphäre einstellen.

    Und zu den Schilderungen zu den Konflikten und zu der Arbeit/Koordination der Mods: Da gibt's auch eine dunkle Seite. Es ist leider nicht immer so, wie du es schilderst. Aber ich denke, daß sich diese Probleme auch von selbst lösen, wenn die Kommunikation stimmt.
     
  7. #6 Bobbele, 18.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    @Djmadmax...........

    Ich kann dich ja irgendwie verstehen...........
    Irgendwie aber auch den Toy ( Simon )

    Es ist schon verdammt schwer wenn zwei ( Sakasmus ) HIRNVERBRANNTE, GEISTIG AUFGEWERTETE TURBO FAHRER auf einander treffen.

    Mensch Mädels............

    Willkommen im KINDERGARTEN
    Szene 6 bla bla bla.........

    Gehts noch? Also wenn man euch Beide in eine Gummizelle einsperren würde.

    Ich glaub............ die Zelle hält nicht lange stand :D

    :respekt :respekt :respekt
     
  8. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,
    will jetzt hier kein neues Faß aufmachen,aber...

    Ich hatte mal nen Beitrag über den Hardy und seinen Papa geschrieben.
    Ich wollte auch das der bestehen bleibt,weil ich der Meinung war das es alle User lesen sollen können um zu verstehen warum ich mit hardy net grün bin.
    Der Beitrag wurde gelöscht,kann mich nicht mehr genau erinnern,denke aber auch ohne Begründung.

    Und???
    Hab ich deswegen losgeheult?!! Nein
    Hab ich mich deswegen mit nem Mod oder Admin angelegt?!! Nein
    Hab ich den Beitrag kopiert und wieder eingestellt?!! Nein
    Warum???
    Weil es Regeln gibt die von den Mods und Admins überwacht werden,dafür sind sie da und das ist gut so. Ich vergleich nen Mod immer mit nem Richter,der ist unabhängig und muß seine Entscheidungen nicht rechtfertigen.
    Regeln kann man auch denen,starr nach ihnen zu verfahren wäre falsch!
    Was passiert wenn so ein System zerfällt oder zu schwach wird kann man gut in 3te Weltländern sehen-ich hoffe Ihr versteht den Vergleich...

    An den Madmax:
    Lieber nen Gang zurückschalten,morgen sieht die Welt wieder anders aus.
    Du kannst auch sehr gut ohne Beschimpfungen provozieren und das weißt Du auch :]


    Mfg gt16
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    @gt16
    Kaum vorzustellen, daß dein Meister Dir nicht mal gesagt hat, wie es wirklich gewesen ist. Mit dem habe ich das nämlich geklärt. ;)
    Und über mich hergezogen bist Du auch vorher schon. (Offenbar aus Neid oder Hohn.)
     
  10. #9 CorollaMichi, 19.01.2005
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sowieso dafür, dass viel härter durchgegriffen wird ! Es gibt soviele unwichtige und selbst fürs OFF TOPIC minderwertige Threads die absolut keine Daseinsberechtigung haben. Gut geschrieben !
     
  11. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte das net wieder hochholen,nur soviel:
    Du hast das mit meinem Meister geklärt:rofl :rofl :rofl...
    Pass lieber auf das Du dem nicht privat besoffen über den Weg läufst...
    Da kannst Du jetzt so viel zu schreiben wie Du willst,aber Fakt ist:

    1. Das das so ist wie ichs oben geschrieben hab,da kannst Du nicht dran rütteln,klar ist das er Dir das so NIE sagen würde,weil Du halt nur nen zahlender Kunde bist.
    2. Letztes Posting von mir in dieser Sache

    Mfg gt16
     
  12. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    @Madmax

    alles was ich dazu sagen kann habe ich oben geschrieben,sollte jedem klar sein ohne noch weiter diskutieren zu wollen-net bös gemeint...
     
  13. #12 CELINATOR, 19.01.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    [​IMG]

    Aber dann las ich das:

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Meine Damen, meine Herren

    :D ICH BEREUE NICHTS!!! :D

    Hab dank diesem Forum tolle Freunde (und Freundinnen :D) kennengelernt welche ich nicht mehr missen will. Auch wenn nicht immer alles so läuft wie es soll, vergesst nie:

    Der Mensch ist verschieden.

    Entschuldige mich hier offiziell bei allen Leuten denen ich ans Bein geschifft habe. Es wird evtl. wieder vorkommen.

    Ich grüsse meine Familie, meine Frauen und meine Fans. Neider hab ich schon mehr als genug.

    Isn`t it ironic ?(

    [​IMG]

    So schöne obig no, meld mi ab. :hat2
     
  14. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    :rofl da sieht man was ich meine :D

    Toy
     
  15. #14 Bobbele, 19.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    :] :D
     
  16. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Hey DjBratMax, das Leben ist eigentlich recht einfach zu verstehen.

    Wenn man einen nicht riechen kann, geht man ihm aus dem Weg. Man hat einfach keine Lust seine Zeit und Energie dafür aufzubringen um sich immer zu rechtfertigen oder zu verteidigen.

    Wenn man jedoch situationsbedingt miteinander Leben muß, gibt es nur 2 Wege.
    Ohne Zähne trennen oder einen Kompromiss zu finden
     
  17. #16 HappyAlien, 19.01.2005
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise gebe ich zu solchen Threads hier nicht meinen Senf dazu, aber diesmal muss ich :D


    God shave the Pfirsich!


    Alle, die das jetzt nicht verstehen und sich darüber aufregen ("Wasn das fürn Spinner?"), die mögen bitte jetzt das Forum verlassen, dann sind wir wieder da, wo es mal richtig Spaß gemacht hat, das Forum zu durchstöbern und nicht da, wo ich in jedem zweiten Thread wilde Beschimpfungen lesen muss.

    Danke.
     
  18. #17 Bobbele, 19.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Angeblich :D :D :D hast du seiner Meinung nach, es etwas übertrieben.
    Deshalb......... Schnauze, Füsse still halten Und Lesen was ganz oben steht ;)

    Um es mal einfach zu sagen. :]

    Was anderes hab och net gemacht bei meinen Kalender Threads.

    Und bisher bin ich von den bösen allmächtigen Mods`s auf nem Treffen nicht geköpft worden ;)

    Im Gegenteil. Mal hier udn da ein Scherz. Ernsthaftes Gespräch. Lob und Kritik ausgetauscht!!!


    Aber das Jahr 2006 steht ja vor der Haustüre :D
     
  19. #18 Gastfahrerin, 19.01.2005
    Gastfahrerin

    Gastfahrerin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @DJMadMax

    Laß es doch einfach gut sein und warte ab, was die Zeit so mit sich bringt....

    Es gibt Situationen, da hat es keinen Sinn sich weiter den Kopf zu zerbrechen und irgendwann regelt sich alles von selbst.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Weise Worte- dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.
    @ DJ
    Du stellst Dich hier als jemanden dar der Du nicht bist. Du hast die letzten Tage provoziert und gemüllt- Beweise dazu gibts in der Ablage, hol ich da auch nicht wieder raus.
    Warum?
    Du hast es als erster innerhalb von 10 min geschafft auf meine ICQ-Liste zu kommen und direkt auf die Igno-Liste gesetzt zu werden.
    Meine Konversation mit Dir endet genau hier- und denk dran, "you are not alone"...

    Toy
     
  22. #20 BlueSnake, 19.01.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Das gilt diesmal ebenfalls für dich :D ;)

    von denen vielleicht nicht... aber bald von MIR, wenn du den Beitrag noch weiter zumüllst :P :D
     
Thema:

Ausnahmsweise mal Kritik an den Usern!

Die Seite wird geladen...

Ausnahmsweise mal Kritik an den Usern! - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.