ausm stand ohne kupplung geschaltet: was kann passieren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GaKu, 10.06.2011.

  1. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    meine frau hat seit gestern ihren führerschein, natürlich fährt sie ziemlich viel jetzt. eben hat sie den rückwärtsgang einlegen wollen und dabei vergessen die kupplung zu treten. 8o motor ist abgesoffen, ich total geschockt... ich hab gleich danach ne probefahrt gemacht, kupplung scheint nicht zu rutschen (an heftigster steigung der stadt getestet), geräusche hab ich zumindest bis 50km/h nicht wahrnehmen können - schaltet sich auch relativ normal, nichts auffälliges.
    ich hab aber das gefühl, dass sich die kupplung irgendwie labberig anfühlt, kann aber auch einbildung sein. :] zumindest der kupplungsweg scheint sich nicht sonderlich verändert zu haben.

    trotzdem die frage: was soll ich machen? kann's sein dass das getriebe schaden genommen hat, evtl. auch heftigeren? sollte ich da mal was überprüfen lassen, oder öl wechseln? wenn's schaden genommen hat, wie und bei welchen situationen würde sich das manifestieren?

    danke schonmal, bin noch voll im schock...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 10.06.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Da passiert normal nix, wenn man das nicht jeden Tag 3-4 mal macht. Das wird auch so mit Sicherheit getestet.
     
  4. #3 paseo_rulez, 10.06.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sowas halten Kupplung/Getriebe schon aus. Sonst wäre ja jedes Fahrschulauto nach 4 Wochen Kernschrott :D
    Mach dir nicht so viele Gedanken deswegen. Klar ist es nicht gut aber deswegen geht nicht gleich was kaputt :)
     
  5. #4 GaKu, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte nur irgendwie in erinnerung dass hier mal jemand war der wegen der selben sache (und auch nicht mehrmals) nen getriebeschaden hatte ?( ich find den thread aber nicht mehr. mein auto fährt sich aber auch ganz normal, scheint wohl nix zu sein :)

    ach sind die's nicht? ich bin bei meiner frau anfang der woche in ner fahrstunde mitgefahren, auf der landstraße übelst das heulen von hinten (wahrscheinlich radlager), wenn sie im stand gelenkt hat hats vorne voll gewackelt und so :D war schon abenteuerlich...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ausm stand ohne kupplung geschaltet: was kann passieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung vergessen zu treten

    ,
  2. rückwärtsgang ohne kupplung

    ,
  3. vergessen kupplung zu treten

    ,
  4. gang eingelegt ohne kupplung auto danach aus ,
  5. rückwärtsgang eingelegt ohne kupplung,
  6. was passiert wenn vergessen hat die Kupplung zu treten beim Rückwertsgang,
  7. gang eingelegt ohne kupplung,
  8. käfer rückwärtsgang ohne Kupplung eingelegt,
  9. was passiert beim starten eines Autos im rückwärtsgang ohne kupplung treten
Die Seite wird geladen...

ausm stand ohne kupplung geschaltet: was kann passieren? - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...