"ausländische" ABE

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von rxe, 29.06.2010.

  1. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Moin an Alle,

    ich habe mir eine anhängerkupplung gekauft, in der Beschreibung stand auch ABE enthalten.
    Jetzt packe ich alles aus und sehen das die ABE auf französisch ist.
    Vermute mal das es französisch ist und das die ABE sein soll, der Firmenstempel verrät mir das die Firma in Belgien sitzt. Aber mehr kann ich aus dem Schreiben nicht entnehmen.
    Ist die dann trotzdem gültig????

    Als Polizist oder TÜV würde ich das so nicht abnehmen da ich es nicht lesen kann...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 29.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist genau dasselbe Probleme wie bei Magnaflow und der spanischen ABE.

    Manche segnen es ab, weil es "nach was aussieht". Die anderen sagen halt, kann ich nicht lesen, gilt nicht.

    Wie die rechtliche Lage ist konnte mir auch keiner sagen, als ich das mal gefragt hatte:D
     
  4. #3 *Black Devil*, 29.06.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gut. Bei Magnaflow ist es aber eine zweisprachige ABE.
    Spanisch und Englisch (zumindest meine. Denke nicht, dass es da noch andere Varianten gibt).

    Aber wenn es nur französisch ist... owehhh.

    Vielleicht mal damit zum TÜV, Dekra oder GTÜ fahren und mal nachfragen.
    Ev. ist eine Eintragung möglich.
     
  5. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    kumpel war letztens bei dekra seine federn eintragen und hat nachm magna gefragt wie iss mit abe ob das ok geht meinte der dekra man hat doch ne enummer braucher also das schreiben nich ma mitführen hat er gemeint

    zu der ahk würd ich auch sagen ma mit der abe zum tüv oder was auch immer in deiner nähe ist und nachfragen die können ja die kba nummer in ihrer datenbank chekken vllt ist da was mehrsprachig ansonsten nen tüver finden der französisch kann :D
     
  6. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Wenn das Ding ne EG Gehnemigung hat ist es wurscht auf was für ne Sprache das ist. Anhand des Nummerschlüssel ist es ersichtlich in welchem Land die Genehmigung erteilt wurde.
     
Thema:

"ausländische" ABE

Die Seite wird geladen...

"ausländische" ABE - Ähnliche Themen

  1. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  2. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  3. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

    ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  4. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

    ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...
  5. ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht

    ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht: Guten Abend, kann mir jemand mit einer ABE /Gutachten für eine TTE 7,5x16 Aluminiumfelge aushelfen? Ich habe mir einen gebrauchten sehr gut...