Ausländer zulassen?????????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jöra, 03.06.2007.

1. jöra

jöra Junior Mitglied

Mich interesiert wie das mit der Zulassung Ausländischer Toyotas in Deutschland so
    läuft. Sind denn Toyotas in Europa baugleich? Mal abgesehen von anderen Motoriesierungen.
    Ich denke das größte prob stellt die AU dar, oder lieg ich da falsch?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jöra

jöra Junior Mitglied

Hat den keiner ne idee wie das so lauft???????

4. Alex

Alex Guest

Die Antwort global zu geben würde zuviel Arbeit machen- also um welches Modell geht es konkret?

5. jöra

jöra Junior Mitglied

dachte so an Avensis t25 oder vorgänger

6. #5 BlueSnake, 06.06.2007
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Möglicherweise würdeste mehr Antworten bekommen, wenn der Titel geändert wird...

Beispiel: ausländischer Toyota (zb. Avensis) in D zulassen?

Ich hab momentan eher weniger an Autos gedacht, als ich den Titel las. ;)

Zum Thema:

um was gehts genau?
    Hab damals ne Celi aus Österreich in D angemeldet. Dafür musste eine grosse Tüv-Abnahme gemacht werden.
    Eine sogenannte 21er Abnahme. Kostetete damals (so um 1998 rum) 300 DM, die ich mir mit dem Händler geteilt habe.

7. #6 SchiffiG6R, 06.06.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Um da mal Kartext reinzubringen:
    Du möchtest einen Wagen aus dem EU-Nachbarland in Deutschland zulassen?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Alex

Alex Guest

Die meisten Fahrzeuge aus dem europäischen Ausland sind mittlerweile recht identisch und können ohne Probleme in Deutschland zugelassen werden- nichts anderes machen ja Euro-Imorhänder, auch fälschlicherweise Re-Importe genannt. Hier kommen die Fahrzeuge nicht selten aus Dänemark oder auch Holland ...

In der Regel wird dann auch die Abgasnorm anerkannt, wobei es unter Umständen zu Abweischungen in den Typen kommen kann, wie z.B. die Verwendung von Rußfiltern o.ä.

Konkret kan man das nur für einen bestimmten Typ (inklusive Motorisiereung) entscheiden, aber in der Regel ist da kein Problem...

10. #8 Trecker, 07.06.2007
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Neu- oder Gebrauchtwagen?

Beim Kauf eines Neuwagens innerhalb der EU, besitzt dieser in der Regel eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Das macht die Sache einfacher.

Hier ist es gut erklärt, was man sonst benötigt: klick

Thema:

Ausländer zulassen?????????

Die Seite wird geladen...

Ausländer zulassen????????? - Ähnliche Themen

1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. Gt-four deutsche Zulassung

Gt-four deutsche Zulassung: Tagchen Leute, Ich habe folgendes Problem, Ich hab ne gt- four wrc bj.94 j-spec Variante also st205 Fahrgestellnummer Und brauch ne deutsche...
  4. Wie miete ich im Ausland ein Auto/ Motorrad

Wie miete ich im Ausland ein Auto/ Motorrad: Hi, mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Erfahrung darin hat, wie man im Raum Indien evtl. ein Auto/ Motorrad mieten kann. Ohne...
  5. Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung

Toyota Starlet Kombi Bj 80 mit H zulassung: Hi biete hier meinen Starlet Kombi Bj 1980 zum Verkauf an. Ist seit der Erstzulassung in Familienbesitz nie im Winter gefahren absolut Rostfrei,...