Ausgraben von alten Threads

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Kollegaz, 29.01.2011.

1. #1 Kollegaz, 29.01.2011
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

Hi Leute,

vielleicht geht es einigen auch von euch so, mir kommt es so vor als ob es sich in letzter Zeit häufen würde: Das Ausgraben alter Threads.

Es gibt Sachen da verstehe ich es ja, wenn jmd z.B. ein ähnliches Problem hat und keinen neuen Thread öffnen will oder es wieder einmal nach langer Zeit eine Veränderung an seinem Auto gibt (Showroom), dann ist es auch okay, bzw. besser, es wird nicht wieder ein neuer Thread erstellt

so nun gibt es aber Leute die antworten auf einen vor 4 Jahren erstellten Post, wie z.b. soll ich mir den E12 TS kaufen? ... ---> "ja solltest du". Ich bezweifel, dass der Threadersteller immer noch überlegt ob er sich den E12 kaufen sollte. Dies führt dazu dass man vlt. neue interessante Threads übersieht, da das Forum mit alten Threads ich sag mal zugespammt wird.

Ich glaube einige dieser Threadausgrabungen sind unbeabsichtigt, das Datum des letzten Post wird einfach übersehen.

Daher wollte ich mal anfragen, ob es möglich ist ich sag mal so ein aufblinkendes Fenster zu erstellen:

Achtung der letzte Post in diesem Thread ist über einem Jahr alt, sind Sie sich sicher, dass Sie antworten möchten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Du willst alten Threads also eine Art Verfallsdatum geben mit einem Popup Fenster bei Überschreitung der Zeit ( 1 Jahr ) nach letztem Post?

Optional zwar eine gute Idee aber Man(n) / Frau sollte dann doch auch genau auf´s Datum des threads achten.

Ich denke , dass das genauso ein " leidiges " Thema ist , wie den Grünschnäbeln tagtäglich die Such Funktion zur Möglichkeit zu stellen. Zu erwähnst es 10x und Grünschnabel 11 eröffnet troztdem ein alt bekanntes Thema ;)

Deine Idee ist nicht verkehrt aber ohne die Faust ins Feuer zu legen würde ich grob schätzen , dass ca 90 % der Surfer samt Pop Up Blocker unterwegs sind und deine " Hinweisfunktion " somit ausser Kraft gesetzt wäre ?(

4. #3 diosaner, 29.01.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Im Avensis Forum wird bei jeder Threaderöffnung im Textfeld ein Hinweiß gegeben, erst die SUFU zu nutzen.

Rate mal, was die meisten dann machen?
    Die schicken genau diesen Text ab :rolleyes: :rolleyes:

Und selbst dort wird jedes Mal was neues eröffnet, was es schon ohne Ende gibt.

5. #4 Celica459, 31.01.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist doch egal wie alt die Threads sind, ein Forum ist dafür da Diskussionen zu führen, da ist es fast egal wann diese gestartet wurde ;)

Wenn man jedes mal neue Threads startet ist ja am Ende noch mehr da als wenn man die alten ausgräbt die genau dazu passen.

6. #5 Torsten-T25, 31.01.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kollegaz, 31.01.2011
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

@ Traxx: jop genau sowas habe ich mir vorgestellt,
    mit den 90% Popupblocker bin ich mir nicht so sicher, denn grade Leute die eben mit PC und Internet nicht so sehr versiert sind, übersehen doch dann in so einem Forum so kleine Anzeigen wie Datum des letzten Posts, und eben diese haben doch dann auch keine richtigen Popupblocker. Und die Blocker, welche standardmäßig auf den Browsern sind, die halten ja eh null auf...

@diosaner und Traxx:
    mit der Suchfunktion ist es ja auch bissel ne andere Sache, da wollen User etwas wissen. Nun sind diese manchmal zu faul dies in die Suche einzugeben oder das für sie Richtige rauszufiltern und starten nen neuen Thread mit schon behandelten Themen. Kurz gesagt sie benötigen eine Antwort, Meinung oder Kritik von anderen Forumsmitgliedern, davon lassen sich Leute schwer abhalten.

Bei dem Ausgraben von alten Threads, versuchen ja Leute den Threadersteller zu helfen. Nur ist dies manchmal wie oben das Beispiel "soll ich mir nen TS kaufen?" einfach unnötige Hilfe, und ich denke davon lassen sich Leute eher abhalten, wenn sie merken "ahh der hat sich vor 5 Jahren gefragt ob er sich nen TS kaufen soll, na gut da muss ich nicht mehr antworten"

@celica459:
    Um Leute die Fragen haben und diese in alten Threads stellen geht es mir gar nicht, mir geht es hier um vermeintlich helfende Posts, die den Thread nur sinnlos nach oben ziehen. Ich denke das Beispiel mit dem TS sollte dies verdeutlichen

///Edit: hier ein schönes reales Beispiel, hier sins über 6 ! Jahre

Klick

andere Leute sehen den Thread dann ganz oben und versuchen auch noch zu helfen, ist fast schon sowas wie eine Kettenreaktion durch einen der das Datum übersieht... :rolleyes:

9. #7 diosaner, 02.02.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich weiss, das ist kein Vergleich zu unserem hier :]

Thema:

Ausgraben von alten Threads

Die Seite wird geladen...

Ausgraben von alten Threads - Ähnliche Themen

1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...
  4. Zwei alte Kumpanen

Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  5. Alte Ersatzteile, alle neu OVP

Alte Ersatzteile, alle neu OVP: Auktionen bei ebay, unter anderem ein Hauptbremszylinder, vermutlich für einen alten corolla, konnte im Netz nichts genaueres finden....