Ausgleichsbehälter voll Kühler leer!?

Diskutiere Ausgleichsbehälter voll Kühler leer!? im Motor Forum im Bereich Technik; Tach zusammen <br />habe da ein Problem mit meinem Corolla E9 mit 2E-E Motor.<br />Die Kühlflüssigkeit bleibt nicht im Kühler sondern es Fließt...

1. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Tach zusammen <br />habe da ein Problem mit meinem Corolla E9 mit 2E-E Motor.<br />Die Kühlflüssigkeit bleibt nicht im Kühler sondern es Fließt alles in den Ausgleichsbehälter bis der voll ist und Überläüft. Mein Kühler ist dann immer ganz leer.<br />Kann mir jemand Helfen?<br />PS: Habe Kopfdichtung und Kühlerdeckel schon erneuert.

2. Anzeige

3. #2 Goorooj, 24.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    wie siehts aus mit der wassertemperatur?

4. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Die Wasser temperatur ist normal

5. #4 Holsatica, 25.11.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Irgendwie muss der Motor ja Druck ins Kühlwasser geben,wenn der Ausgleichsbehälter immer überläuft.<br />Ich kann mir nur vorstellen,dass irgendwas mit der ZKD nicht stimmt!

6. raiden

raiden Guest

würd ich auch sagen, dass da was mit der ZKD net stimmt!<br />ist die richtigherum eingebaut :D

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

CO-Test machen lassen, dann hast Du Gewißheit. Sieht aber schwer danach aus das die ZKD fehlerhaft eingebaut ist.

8. Ceejay

Ceejay Mitglied

Wie wärs mal, wenn man erst mal nach dem Kühlerverschluss schaut, ob der auch erst bei zu hohem überdruck aufmacht??? <br />Soviel ich weiss öffnet sich der Verschluss bei ca. 0.8 bar überdruck, Und wenn der von Anfang an offen is, dann drückts au das wasser raus.

Grüsse Chris

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hat er doch schon gemacht und ihn erneuert

[ 25. November 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]

10. Ceejay

Ceejay Mitglied

Upps das passiert bei langen arbeitstagen :D

Naja bleibt die möglichkeit, ob der neue Deckel au gut schliesst, möglicherweise hats ja irgendwie Dreck oder sonstiges an der Stelle vo der Deckel dichten sollt...

11. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Jungs ich habs gefunden was es war :D :D :D <br />Es war das Thermostat, Habs jetzt mal rausgemacht und schon geht das.<br />Das Thermostat hat nicht mehr aufgemacht.

12. raiden

raiden Guest

ist ads ein thermostat mit bypassventil?<br />wenn ja würd ich`s ganz fix wieder reinmachen, da der motor sonst überhitzt.<br />dann läuft nämlich die kühlflüssigkeit die ganze zeit im kleinen kühlkreislauf und kühlt dann quasi net mehr richtig! da der wasserkühler in diesem falle ein widerstand darstellen würde!

also:hattu thermoschalter mit bypass, oder hattu ohne?

erkennt man daran, dass auf der einen seite nochmal so ein teller auf einer feder befestigt ist!

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schuttgriwler, 27.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    Bei den alten Motorne kannm an getrost den Thermostat entfernen... nur bei den neuen Fahrzeugen (auch der 4E-FE schon) darf er nicht raus, da er ein Dreiwege-Thermostat ist und hier im Ernst das Wasser den kleinen Kreislauf geht und dann überhitzt.

gruß

dennis

15. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    ich glaube, du hast nur die wirkung geändert, nicht aber die ursache beseitigt. ich hatte mal einen riss im zylinderkopf, da hat er auch das wasser rausgedrückt, solange der thermostat zu war. wenn er warm war konnte ich das wasser zurückgiessen und endlos fahren. hätte ich den ausgebaut, wärs natürlich gleich gegangen. aber sobald du wieder einen ts einsetzt ist das problem wieder da. ich denke, die zkd wurde nicht richtig eingebau, es müsste was geplant werden oder der kopf ist defekt.

Thema: Ausgleichsbehälter voll Kühler leer!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler leer ausgleichsbehälter voll

,
  2. ausgleichsbehälter voll kfz

,
  3. kühlkreislauf leer ausgleichsbehälter voll kühlerdeckel

,
  4. kühler leer ausgleichsbehälter voll auto,
  5. ausgleichsbehälter voll kühler leer
Die Seite wird geladen...

Ausgleichsbehälter voll Kühler leer!? - Ähnliche Themen

1. Füllstandsanzeige für Ausgleichsbehälter nachrüsten.

Füllstandsanzeige für Ausgleichsbehälter nachrüsten.: Hallo, geht um unseren T18. Wir werden wohl die Kopfdichtung wechseln müssen. Zum zweiten mal! Diesmal wird es eine MLS (Stahl) Dichtung. Da meine...
  2. Kühlflüssigkeitsstand Ausgleichsbehälter?

Kühlflüssigkeitsstand Ausgleichsbehälter?: Hallo zusammen, wo sollte denn der Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter sein? Corolla E12 1.6l, bei kaltem Motor ist der Ausgleichsbehälter...
  3. Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter

Carina E, starker Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, wir fahren den Carina BJ:97 seit 11 Jahren und es wurden bis jetzt hauptsächlich nur Verschleißteile ausgetauscht, also kaum...
  4. Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter

Kühlwasserverlust, voller Ausgleichsbehälter: hallo an alle! Ich fahre einen yaris 1,4D mit mittlerweile 201.000km auf der uhr. der wagen befindet sich seit nun 3 jahren in meinem besitz und...
  5. Kühler Leer Ausgleichsbehälter voll?

Kühler Leer Ausgleichsbehälter voll?: Hallo zusammen ich hab an meinem E9 folgendes proplem.: Als ich bei mir nach dem Kühlwasser geschaut hatte war der Kühler zimlich leer hab ca....