Ausgleichsbehälter voll Kühler leer!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Elfer, 24.11.2002.

  1. Elfer

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    Tach zusammen <br />habe da ein Problem mit meinem Corolla E9 mit 2E-E Motor.<br />Die Kühlflüssigkeit bleibt nicht im Kühler sondern es Fließt alles in den Ausgleichsbehälter bis der voll ist und Überläüft. Mein Kühler ist dann immer ganz leer.<br />Kann mir jemand Helfen?<br />PS: Habe Kopfdichtung und Kühlerdeckel schon erneuert.
     
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  3. #2 Goorooj, 24.11.2002
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    wie siehts aus mit der wassertemperatur?
     
  4. Elfer

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    Die Wasser temperatur ist normal
     
  5. #4 Holsatica, 25.11.2002
    Holsatica

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    Irgendwie muss der Motor ja Druck ins Kühlwasser geben,wenn der Ausgleichsbehälter immer überläuft.<br />Ich kann mir nur vorstellen,dass irgendwas mit der ZKD nicht stimmt!
     
  6. raiden

    raiden Guest

    würd ich auch sagen, dass da was mit der ZKD net stimmt!<br />ist die richtigherum eingebaut :D
     
  7. P7er

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    CO-Test machen lassen, dann hast Du Gewißheit. Sieht aber schwer danach aus das die ZKD fehlerhaft eingebaut ist.
     
  8. Ceejay

    Ceejay Mitglied

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    Wie wärs mal, wenn man erst mal nach dem Kühlerverschluss schaut, ob der auch erst bei zu hohem überdruck aufmacht??? <br />Soviel ich weiss öffnet sich der Verschluss bei ca. 0.8 bar überdruck, Und wenn der von Anfang an offen is, dann drückts au das wasser raus.

    Grüsse Chris
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Hat er doch schon gemacht und ihn erneuert

    [ 25. November 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  10. Ceejay

    Ceejay Mitglied

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    Upps das passiert bei langen arbeitstagen :D

    Naja bleibt die möglichkeit, ob der neue Deckel au gut schliesst, möglicherweise hats ja irgendwie Dreck oder sonstiges an der Stelle vo der Deckel dichten sollt...
     
  11. Elfer

    Elfer Mitglied

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    Jungs ich habs gefunden was es war :D :D :D <br />Es war das Thermostat, Habs jetzt mal rausgemacht und schon geht das.<br />Das Thermostat hat nicht mehr aufgemacht.
     
  12. raiden

    raiden Guest

    ist ads ein thermostat mit bypassventil?<br />wenn ja würd ich`s ganz fix wieder reinmachen, da der motor sonst überhitzt.<br />dann läuft nämlich die kühlflüssigkeit die ganze zeit im kleinen kühlkreislauf und kühlt dann quasi net mehr richtig! da der wasserkühler in diesem falle ein widerstand darstellen würde!

    also:hattu thermoschalter mit bypass, oder hattu ohne?

    erkennt man daran, dass auf der einen seite nochmal so ein teller auf einer feder befestigt ist!
     
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  14. #12 Schuttgriwler, 27.11.2002
    Schuttgriwler

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    Bei den alten Motorne kannm an getrost den Thermostat entfernen... nur bei den neuen Fahrzeugen (auch der 4E-FE schon) darf er nicht raus, da er ein Dreiwege-Thermostat ist und hier im Ernst das Wasser den kleinen Kreislauf geht und dann überhitzt.

    gruß

    dennis
     
  15. kurzer

    kurzer Mitglied

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    ich glaube, du hast nur die wirkung geändert, nicht aber die ursache beseitigt. ich hatte mal einen riss im zylinderkopf, da hat er auch das wasser rausgedrückt, solange der thermostat zu war. wenn er warm war konnte ich das wasser zurückgiessen und endlos fahren. hätte ich den ausgebaut, wärs natürlich gleich gegangen. aber sobald du wieder einen ts einsetzt ist das problem wieder da. ich denke, die zkd wurde nicht richtig eingebau, es müsste was geplant werden oder der kopf ist defekt.
     
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