Ausgleichsbehälter 3S-GTE

Diskutiere Ausgleichsbehälter 3S-GTE im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, die Bedienungsanleitung der Celica sagt, man soll Kühlwasser bis zur „Full“ Markierung am Ausgleichsbehälter auffüllen. Bei AT180 und MA70...

1. #1 Epsonator, 06.11.2007
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Hi,

die Bedienungsanleitung der Celica sagt, man soll Kühlwasser bis zur „Full“ Markierung am Ausgleichsbehälter auffüllen. Bei AT180 und MA70 sind ganz klare Markierungen zu finden, aber bei der ST185 Nichts!

Bis wohin muss ich auffüllen? Habe leider kein besseres Bild. Der Behälter ist ganz rechts unten in der Ecke:

Wie man sieht, hat der Behälter einen sehr langen Hals, von dem das oberste Stück etwas abgesetzt ist. Der eigentliche Behälter sitzt weit unten. Wenn ich von oben mit einer Lampe rein leuchte, kann ich aber auch dort keine Markierungen sehen.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 07.11.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Wenn Du zu viel rein machst kommt das überflüssige sowiso raus.
    Wenn keine Markierung seitlich dran ist und auch kein Schwimmer würde ich mich am Schlauch orientieren.
    Dieser sollte um 3/5 in Flüssigkeit hängen.

4. capul

capul Senior Mitglied

Eigentlich sollte die Markierung (wenn auch eher schlecht) von aussen am Behälter sichtbar sein.

Beim Turbo ist allerdings alles so verbaut das die Sicht sowieso schlecht ist...

Solange der Pegel noch unterhalb des engeren Einfüllrohres ist sollts stimmen?

Thema:

Ausgleichsbehälter 3S-GTE

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsbehälter 3S-GTE - Ähnliche Themen

1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

>>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  4. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  5. Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154

Verk: Motor+Getriebe Toyota 1JZ-GTE und R154: Verkaufe hier einen gebrauchten 1JZ-GTE mit OEM Twin Turbos mit R154 Getriebe aus einem Toyota Soarer. Kompression 12+ auf allen Zylindern ca....