Ausgeschlagene Lenkstange

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Claypool, 14.06.2010.

  1. #1 Claypool, 14.06.2010
    Claypool

    Claypool Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen Gebrauchten Corolla E12 wieder zum Händler gebracht.Der Wagen hat eine "Ausgeschlagene Lenkstange".Wird jetzt repariert.
    Woher kann sowas kommen?Er hat 106000km runter.Ist das Verschleiss?
    Mfg,
    Claypool
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 14.06.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Lenkstange kenne ich nur vom Fahrrad.
    Meinst Du Spurstange?
    Spurstangenköpfe können ausschlagen. Hatte ich zuletzt am Käfer 1980, aber seitdem ich Japaner fahre nicht mehr. Selbst die Carina mit 310.000km hat noch die original Spurstangen drin.

    Woher das kommen kann?
    Da fällt mir ein:
    - schlechte Qualität der Spurstangenköpfe
    - Unwucht in den Rädern
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wenn der vorbesitzer etwas öfters wo gegengerumpelt ist kann sowas durchaus schneller verschleissen!!

    lass es wechseln und du hast ruhe
     
  5. #4 Rollakuttel, 14.06.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Alles falsch. :rolleyes:

    In der Tat gabs bei Toyota eine Rückrufaktion weil sich die Lenkstangengelenke gelockert haben bzw die Schrauben sich gedehnt haben.
    Nur wurde das nicht allzu bekannt.

    Es gab neue Schrauben und es wurde im Rahmen der Rr-Aktion getauscht.

    Woher ich diese Weißheit habe...? Mein Bruder war 10 Jahre lang MA im Toyota-Autohaus und ich kenne da bis hin zum Waschbären alle... :D
    Manchmal erfährt man auch interne Sachen :]

    Mein E12 hatte auch das Problem. Erstaunlicherweise schob es mein Händler hier erst auf die Tieferlegung,dann auf die 17 Zöller und zum Schluß wollte man mir noch ein neues Lenkgetriebe verkaufen...Bei 45.000 Km auf der Uhr ?(
    Dieses wurde angeblich eingebaut,Probefahrt ergab keine Verbesserung,also wieder ausgebaut,mein "kaputtes" wieder rein.
    Und das alles in 3 Stunden... :rolleyes: RESPEKT !!!

    Verarschen kann ich mich selbst !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgeschlagene Lenkstange

Die Seite wird geladen...

Ausgeschlagene Lenkstange - Ähnliche Themen

  1. Lenkung schwammig, ausgeschlagen?

    Lenkung schwammig, ausgeschlagen?: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Nachdem ich an meinem E11 schon so ziemlich alles bzgl. Fahrwerk ausgetauscht habe (Stoßdämpfer,...
  2. Celica t20 Super Strut-Querlenker ausgeschlagen! HILFE!!!

    Celica t20 Super Strut-Querlenker ausgeschlagen! HILFE!!!: Hallo! Ich habe ein Paar ganz dingende Fragen... Ich hab eine Celica GT, Bj. 94 mit Super Strut. Meine Querlenker sind ausgeschlagen. Original...
  3. Geräusche Lenkstange/Lenksäule E11

    Geräusche Lenkstange/Lenksäule E11: Hallo! Suche mal wieder um Rat hier. Und zwar habe ich das Problem, dass mein Corolla E11 (Bj.97, 193000km) seit längerer Zeit schon beim Lenken,...
  4. T19 Spurstange ausgeschlagen?

    T19 Spurstange ausgeschlagen?: Hallo Leute! Bei mir knarkst und knarrt es seit gestern bei Linkskurfen und wir tippen drauf das sich das Kugelgelenk von der Spurstange schon zu...