Ausgeräumten Auspuff Verlust ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dragon355, 14.04.2003.

1. #1 Dragon355, 14.04.2003
    Dragon355

Dragon355 Mitglied

Bringt eigentlich ein Ausgeräumter Auspuff Leistungsverlust ???

Speziell an einem MR2 ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Nein.

4. #3 Speedsta, 14.04.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    falsch hardy, das könnte nen grösseren verlust bringen...

in der geldbörse wenns die grünen merken :D

5. #4 Burnmax, 18.04.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Ja, aber auch nur dann wenn das orinalendrohr noch dranpappt. Wenn du ein anschweißendrohr mit abeh dranschweißt, in der steht, dass der Auspuff durch das anschweißen dieses endrohrs lauter werden kann!!! kommste damit sogar durchn Tüv!

6. #5 EyeKeyFun, 18.04.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    wozu ausräumen????
    weg mit dem Pott! :]

:D :D :D

7. #6 rossimania, 19.04.2003
    rossimania

rossimania Guest

Nur am Endschalldämpfer rumbasteln bringt schon verlust.Wenn dann sollte man ein ganzes tuningpacket schnüren.Bei test an (allerdings Motorrad)brachten offene Endschalldämpfer nur verluste von bis zu 5 PS,allerdings war der Sound genial.

8. Hardy

Hardy Guest

Könntest Du das bitte nochmal anders formulieren? Ich verstehe nicht so richtig, was du meinst. (bzgl. "Verlust")

9. Tahin

Tahin Guest

Ja! Der Motor braucht Staudruck. Der entsteht im Auspuff! Natürlich nicht im leeren!

10. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Das hab ich mal genau anderstrum gehört!

Leer den Endtopf das die ganzen Abgase schön ungehindert nach hinten raus können und den Sound gibts dazu!

Was hat das nu mit dem Staudruck auf sich??? ?(

11. #10 rossimania, 19.04.2003
    rossimania

rossimania Guest

Mit verlust ist Leistung gemeint,vom Werk her ist eigentlich die auspuffanlage optimiert(sollte so sein).
    Es wr mal ein guter Artikel im Oldimer Markt Sonderheft Optimieren und tunen.
    Bei der BMW r1100S Motorrad,hat sich jemand mal die arbeitgemacht und Leistung mit/Ohne originalen ESD zu messen,zu lesen bei www.r1100s.de

12. #11 HomerJay, 22.04.2003
    HomerJay

HomerJay Guest

Mehr Infos, am besten gleich mit Fazit! Mein Endpott ist nämlich leer. Habe auch keinen Vergleich zu nem Vollen, war bei mir schon leer. Ich weiß bloß eins, nen Starlet (wahrscheinlich leichter als meiner) mit dem gleichen Motor macht mich richtig nackig in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit...
    ?(
    Mfg

13. #12 Andreas-M, 22.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das mit dem Staudruck stimmt schon. Zumindest bei nem Sauger, der braucht den. Als letzens der Auspuff unseres Civics abgebrochen war, was ja ungefär einem leeren Pott gleich kommt, lief der auch schlechter. Vor allem beim beschleunigen mußte man mehr drauflatschen und höher drehen, um das gleiche zu erreichen. Und man baut sich ja mal nicht eben nen Sport-ESD selfmade, indem man nen serien-Pott einfach ausräumt... Denn leer sind die Sport-Endpötte nunmal auch nicht.

14. #13 sandman, 23.04.2003
    sandman

sandman Mitglied

Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Lieber nen dafür ausgelegten Endschaller druntahängen als son Anfängertuning zumachen!
    Sorry, klingt härter als ichs meine... :] :] :]

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hardy

Hardy Guest

Diese japanischen Endtöpfe sind ja nur kleine Tonnen mit durchgehendem Rohr (und Dämmaterial). Scheint nicht zu wenig Staudruck zu sein.

17. ITR

ITR Guest

Es ist beim Saugmotor eigentlich so:

Der ganze Staudruck usw. wird im Fächerkrümmer geregelt.

Darum gibt es auch soviele verschiedenen wie z.B. 4 in 1, oder 4 in 2 in 1.
    Diese Zusammensetzung der verschiedenlangen Rohren pro Zylinder gibt auskunft darüber für welche Drehzahlen der Krümmer ausegelegt ist.

Es kann gut sein das man in den Unteren Drehzahlen Leistung und Drehmoment verliert, dafür aber in den höheren Bereichen dazu gewinnt.

Wenn der Fächerkrümmer das ganze Staudruckverhältnis regelt, dann ist es auch bei einem Sauger das beste ab Krümmer ein offenes Rohr bis zum Ende fertig... :D

Cheers
    ITR :]

Thema:

Ausgeräumten Auspuff Verlust ???

Die Seite wird geladen...

Ausgeräumten Auspuff Verlust ??? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Verlust von Servoöl

Verlust von Servoöl: Hi hab hier mal ne Frage Hab eine MR2 BJ 2000 1,8L 140PS Cabrio Seit einiger zeit hab ich festgestellt das ich an der Beifahrer Seite vorne Öl...