Ausgeher

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tombo, 08.01.2004.

  1. tombo

    tombo Guest

    holla mei tototata hat was. Ständig geht er bei kurze Gasgeben aus. Die Ökoanzeige blinkt Dauergelb. Tank nach 200km leere. Was denn Das???? ;( Gestern war ich im Volvoladen weil in der in der Nähe. Die sagten mir nach zweistündigen Suche vielleicht die Wasserpumpe für 265 €. 8o Kanne das sein bevor ich den Kies opfere????
    Achwach hat Bj 93 102325k
    alllerbesten Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starletdriver, 08.01.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein Corolla? Beim E9 mit 2E-E Motor gibt es eine Unterdruckdose, die kaputt sein könnte. Allerdings äußert das sich eher dadurch, dass er im Standgas ausgeht, wenn du länger an einer Ampel stehen bleibst.

    Und warum soll die WaPu für den hohen Verbrauch und das Dauerleuchten der Economy-Anzeige verantwortlich sein???
     
  4. tombo

    tombo Guest

    Superantwort mit der wapum. ;)
    Also isch habe garkenne Ahnung es kam mir nur so komisch vor, weil die ein bissel lange gerätzelt haben.

    In den Papieren E10.
    Also der Motor läuft im Stand und Gaspedal kurz durchgetretten aus is er. Oder du rollerst im 2. Gang ohne Gas dahin und ruckelt zack aus ist er.

    Bestätigt das Deine Diagnose ?( ?(
     
  5. #4 Gintrapper, 08.01.2004
    Gintrapper

    Gintrapper Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wapu kann ich mir auch nicht vorstellen ?( wär' aber nicht verkehrt wenn du mal das Steuergerät auslesen läßt...
    Springt er gut an?
    Leider gibts vieles das sich so äußern kann, Elektrikprobleme, z.B. schlechte Masseverbindungen, Probleme mit der Benzineinsprizung oder Zündung... na, warte aber lieber auf die Profis hier ;)
    Grüße, Gregor.
     
  6. #5 Holsatica, 08.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Wassserpumpe ist es auf KEINEN Fall!

    Das Problem könnte mehrere Ursachen haben.Das muss mal genau untersucht werden und zwar von Leuten,die sich mit Toyota auskennen.Ich hab ja auch Ahnung von Toyota und nicht von Volvo. :D

    Ich würde als Ex-Toyota-Mechaniker mit ner Sichtprüfung anfangen.Also alle Kabel,Stecker und Unterdruckschläuche checken.Motor anlassen und nach komischen Geräuschen horchen.

    Dann würde ich Zündkerzen,Luftfilter kontrollieren.

    Dann Fehlercode auslesen.

    Und dann ins Werkstatt-Handbuch gucken!
    Da stehen viele Möglichkeiten,was bei welchen Symtomen defekt sein könnte.

    Aber bevor ins Buch geguckt werden muss,hat man beim E10 den Fehler meistens schon vorher gefunden! ;)
     
Thema:

Ausgeher

Die Seite wird geladen...

Ausgeher - Ähnliche Themen

  1. Starlet GT/ 4efte Zündaussetzer + gelegentliches ausgehen

    Starlet GT/ 4efte Zündaussetzer + gelegentliches ausgehen: hey, manche kennen Mein Projekt vllt. Problem 1: seit dem ich den 4efte fahre habe ich NUR bei VOLLAST Zündaussetzer, jedenfalls spürt es sich...
  2. Corolla E12T unrunder Leerlauf bis Ausgehen MKL Fehler

    Corolla E12T unrunder Leerlauf bis Ausgehen MKL Fehler: Hallo Leute, ich verzweifele an meinem Baby. Der Corolla ist seit 06/2008 mit LPG ausgerüßtet. Seit ungefair einem Halben Jahr ruckelt der Motor...