Ausfall der Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von alexkoka, 16.08.2004.

  1. #1 alexkoka, 16.08.2004
    alexkoka

    alexkoka Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit meiner Fahrt durch Schlesien auf einer katastrophalen Autobahn, die noch zu Zeiten der deutschen Besatzung gebaut wurde fällt bei meinem Celica TA18 Cabrio die Lichtmaschine aus, sobald die Karrosserie durch grobe Fahrbahnunebenheiten erschüttert wird. Bei kleineren Bodenwellen leuchtet ledicglich das ABS Lämpchen kurz auf.

    Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt?

    Liegt das eher an einem Wackelkontakt im Kabelstrang oder an der Lichtmaschine selbst?


    mfg, alexkoka
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    das kann vom kontakt-wackler in kabelstrang bis zum wackler in der lima-läufer-aufhängung sein (dass die bürsten nichtmehr berühren)

    mal von aussen nach innen durchchecken.
     
Thema:

Ausfall der Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  4. Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

    Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?: Hi ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf? Hat jemand bereits schon Erfahrungen...
  5. Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25

    Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25: Hallo zusammen, ich habe da so ein Problemchen.. Habe vor ca. einem halben Jahr meine Abblendlicht Birnen auf beiden seiten gewechselt ( 1 defekt...