Ausfall der Lichtmaschine

Diskutiere Ausfall der Lichtmaschine im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Seit meiner Fahrt durch Schlesien auf einer katastrophalen Autobahn, die noch zu Zeiten der deutschen Besatzung gebaut wurde fällt bei...

1. #1 alexkoka, 16.08.2004
    alexkoka

alexkoka Grünschnabel

Hallo,

Seit meiner Fahrt durch Schlesien auf einer katastrophalen Autobahn, die noch zu Zeiten der deutschen Besatzung gebaut wurde fällt bei meinem Celica TA18 Cabrio die Lichtmaschine aus, sobald die Karrosserie durch grobe Fahrbahnunebenheiten erschüttert wird. Bei kleineren Bodenwellen leuchtet ledicglich das ABS Lämpchen kurz auf.

Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt?

Liegt das eher an einem Wackelkontakt im Kabelstrang oder an der Lichtmaschine selbst?

mfg, alexkoka

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

das kann vom kontakt-wackler in kabelstrang bis zum wackler in der lima-läufer-aufhängung sein (dass die bürsten nichtmehr berühren)

mal von aussen nach innen durchchecken.

Thema:

Ausfall der Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Öl in der lichtmaschine mr2

Öl in der lichtmaschine mr2: Hallo leute. Mir ist gestern die lichtmaschine hops gegangen... werkstatt sagt die war voll öl.. wo kann das herkommen? Kann noch nicht eindeutig...
  2. Lichtmaschine defekt

Lichtmaschine defekt: Ich bin zuletzt auf der Autobahn gefahren, als die Ladekontrollleuchte zum leuchten begonnen hat (ca. 40km von zu Hause entfernt, Licht war...
  3. Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere

Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere: Habe hier noch eine Lichtmaschine liegen mit der Nummer 27060-16170Preis 40€ Preis: 40€ Fix [IMG]
  4. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?
  5. Lichtmaschine MR2 SW20

Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...