Ausfall beider Abblendlichter E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sodi, 21.11.2008.

1. sodi

sodi Grünschnabel

Hallo,

mir ist eben das Abblendlich komplett ausgefallen und konnte jetzt in der Dunkelheit nichts mehr großartig machen.

Eigtl ist es normal das nur eine Seite ausfällt, aber das beide ausfallen find ich recht seltsam.

Kann es sein das die Sicherung kaputt ist??? Fernlicht und Standlicht tuts noch...

Wäre für eine schnelle Hilfe dankbar, hab morgen nicht viel zeit um mich um so ein wichtiges thema zu kümmern...

Danke schonmal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da Trucker, 22.11.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

das kann schonmal passieren dass beide birnen gleichzeitig kaputtgehn, hatte ich bei meinem mercedes W202 auch mal.

4. #3 Benzoesäure, 22.11.2008
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    War bei nem Kumpel auch mal...Nachts bei Regen mit Standlicht und Nebelscheinwerfern heimgurken...das war toll :rolleyes:

5. Miro

Miro Guest

Ist zwar selten, dass beide gleich ausfallen, aber möglich.

Gruss

Miro

6. #5 Japanerfan, 22.11.2008
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Sicherungen sind getrennt für links und rechts, findest im Motorraum.

7. fifty

fifty Mitglied

Lampen gehen ohne äussere Einwirkung wärend des Betiebes nicht kaputt. Entweder ist beim Wechsel dieser ein Fehler begangen worden, oder es liegt ein anderer Fehler vor.

8. sodi

sodi Grünschnabel

Beide waren gleichzeitig kaputt,

danke für die antworten

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

das ja auch net richtig, den dann würden lampen nie kaputt gehen, wenn sie richtig eingebaut sind..

eine starke erschütterung kann jedoch auch als äußere einwirkung gedeutet werden...

das aber beide sicherungen kaputtt gehn is noch unwahrscheinlich, und der e12 hat doch sicher auch h4, wären die sicherungen kaputt, würde das fernlicht auchnimmer gehn, dass stanlicht noch geht is klar, is ja ne ganz andere birne...

vllt ein anderer fehler, der dazu gefüht hat, dass die fäden des abblendlichts gerissen sind...

10. fifty

fifty Mitglied

Lesen!

Während des Betriebes

Lampen versagen wenn beim einschalten. Nicht umsonst brennen bei den Amis in einigen Feuerwehrstationen seit über 100 Jahren Glühlampen. ;)

11. sodi

sodi Grünschnabel

Ist beim einschalten ausgefallen und e12 hat h7 glühbirnen

12. #11 wolfE12, 22.11.2008
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Meiner Erfahrung nach fällt immer erst eine Birne aus. Viele Leute merken das aber garnicht. Das sehe ich eigentlich jeden Tag wenn ich von und zu der Arbeit fahre, wieviel einäugige mir da entgegen kommen. Fällt dann irgendwann die zweite Leuchte aus dann heisst es plötzlich wäre das gesamte Abblendlicht ausgefallen.

13. #12 Japanerfan, 22.11.2008
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    /OT: Hey, darüber könnte ich auch lange diskutieren, ärgere mich öfter, dabei ist es einfach, weil im Ortsgebiet fährt man öfter Kolonne oder steht hinter einem an der Ampel. Das einem da nichts auffällt :rolleyes: /OT end

14. sapi

also ehm die neuen vitos meiner tollen dienstelle haben sogar ne anzeige, trotzdem funktioniert nix, und wenn man se drauf hinweißt, wird man angepflaumt das das nur geld und zeit kostet, für was hat man denn auch 2 lichter.. 1 kann da ja mal kaputt sein... :rolleyes: :rolleyes:

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Japanerfan, 22.11.2008
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Na toll, super Einstellung von den Fuhrparkheinis. Und die Strafe bei der Kieberei darf ja eh' der Fahrer zahlen, oder wie?

17. sapi

Thema:

Ausfall beider Abblendlichter E12

Die Seite wird geladen...

Ausfall beider Abblendlichter E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...