Ausfall beider Abblendlichter E12

Diskutiere Ausfall beider Abblendlichter E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist eben das Abblendlich komplett ausgefallen und konnte jetzt in der Dunkelheit nichts mehr großartig machen. Eigtl ist es normal...

  1. sodi

    sodi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    mir ist eben das Abblendlich komplett ausgefallen und konnte jetzt in der Dunkelheit nichts mehr großartig machen.

    Eigtl ist es normal das nur eine Seite ausfällt, aber das beide ausfallen find ich recht seltsam.

    Kann es sein das die Sicherung kaputt ist??? Fernlicht und Standlicht tuts noch...

    Wäre für eine schnelle Hilfe dankbar, hab morgen nicht viel zeit um mich um so ein wichtiges thema zu kümmern...

    Danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da Trucker, 22.11.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    das kann schonmal passieren dass beide birnen gleichzeitig kaputtgehn, hatte ich bei meinem mercedes W202 auch mal.
     
  4. #3 Benzoesäure, 22.11.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    War bei nem Kumpel auch mal...Nachts bei Regen mit Standlicht und Nebelscheinwerfern heimgurken...das war toll :rolleyes:
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Ist zwar selten, dass beide gleich ausfallen, aber möglich.

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 Japanerfan, 22.11.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Sicherungen sind getrennt für links und rechts, findest im Motorraum.
     
  7. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Lampen gehen ohne äussere Einwirkung wärend des Betiebes nicht kaputt. Entweder ist beim Wechsel dieser ein Fehler begangen worden, oder es liegt ein anderer Fehler vor.
     
  8. sodi

    sodi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beide waren gleichzeitig kaputt,


    danke für die antworten
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    das ja auch net richtig, den dann würden lampen nie kaputt gehen, wenn sie richtig eingebaut sind..

    eine starke erschütterung kann jedoch auch als äußere einwirkung gedeutet werden...


    das aber beide sicherungen kaputtt gehn is noch unwahrscheinlich, und der e12 hat doch sicher auch h4, wären die sicherungen kaputt, würde das fernlicht auchnimmer gehn, dass stanlicht noch geht is klar, is ja ne ganz andere birne...

    vllt ein anderer fehler, der dazu gefüht hat, dass die fäden des abblendlichts gerissen sind...
     
  10. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Lesen!

    Während des Betriebes

    Lampen versagen wenn beim einschalten. Nicht umsonst brennen bei den Amis in einigen Feuerwehrstationen seit über 100 Jahren Glühlampen. ;)
     
  11. sodi

    sodi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist beim einschalten ausgefallen und e12 hat h7 glühbirnen
     
  12. #11 wolfE12, 22.11.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    28
    Meiner Erfahrung nach fällt immer erst eine Birne aus. Viele Leute merken das aber garnicht. Das sehe ich eigentlich jeden Tag wenn ich von und zu der Arbeit fahre, wieviel einäugige mir da entgegen kommen. Fällt dann irgendwann die zweite Leuchte aus dann heisst es plötzlich wäre das gesamte Abblendlicht ausgefallen.
     
  13. #12 Japanerfan, 22.11.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    /OT: Hey, darüber könnte ich auch lange diskutieren, ärgere mich öfter, dabei ist es einfach, weil im Ortsgebiet fährt man öfter Kolonne oder steht hinter einem an der Ampel. Das einem da nichts auffällt :rolleyes: /OT end
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    also ehm die neuen vitos meiner tollen dienstelle haben sogar ne anzeige, trotzdem funktioniert nix, und wenn man se drauf hinweißt, wird man angepflaumt das das nur geld und zeit kostet, für was hat man denn auch 2 lichter.. 1 kann da ja mal kaputt sein... :rolleyes: :rolleyes:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Japanerfan, 22.11.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Na toll, super Einstellung von den Fuhrparkheinis. Und die Strafe bei der Kieberei darf ja eh' der Fahrer zahlen, oder wie?
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
Thema:

Ausfall beider Abblendlichter E12

Die Seite wird geladen...

Ausfall beider Abblendlichter E12 - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  4. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  5. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...