Ausbeulen und spachteln möglich?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichBeck, 08.04.2003.

  1. #1 MichBeck, 08.04.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei nem Freund seiner Freundin ist das hier passiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann man dem mit Ausbeulen und Spachten beikommen? Was kann man tun damit die Spachtelmasse auch gut hält und keine Risse bildet? Damit später auch kein Rost entsteht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich was sehen würde könnt ich mehr sagen!! :]

    Aber ich sag mal "Nichts ist unmöglich" :D
    Eigentlich bekommt man alles ausgebeult und gespachtelt wenn es nicht grad doppeltes Blech ist!
    oh da sind ja doch bilder!!! :rolleyes:
     
  4. #3 optifit, 09.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Sicher kann man das ausbeulen (mit Multispot)
    Nur nachher verzinnen, dann rostet es nicht.
    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 MichBeck, 10.04.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist "multispot"?
     
  6. #5 optifit, 10.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Multispot ist fast wie ein Elektropunkt- Schweißgerät.
    Ein Kabel am Masse, an dem Anderen ist eine Elektrode, die am Ende geschlitzt ist.
    In den Schlitz kommen spezielle Unterlagsscheiben.
    Durch den Strom werden Diese mit der Karosserie verschwißt.
    Mit einem Gewichthaken wird dann die beule langsam herausgezogen, Punkt für Punkt.
    Am ende werden dioe Unterlagscheiben einfach abgedreht.
    Nacher sollte man schon verzinnen, um Rostbildung zu vermeiden.
    Grüsse
    Thomas
     
  7. #6 optifit, 10.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Natürlich von Innen rausdrücken wäre einfacher und ging schneller, da kommt man mit Sicherheit aber nicht bei... ?(
    Grüsse
    Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbeulen und spachteln möglich?

Die Seite wird geladen...

Ausbeulen und spachteln möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  4. Camry v10 mit 19" möglich??

    Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...