Ausbeulen und spachteln möglich?

Diskutiere Ausbeulen und spachteln möglich? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei nem Freund seiner Freundin ist das hier passiert: [IMG] [IMG] Kann man dem mit Ausbeulen und Spachten beikommen? Was kann...

  1. #1 MichBeck, 08.04.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei nem Freund seiner Freundin ist das hier passiert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann man dem mit Ausbeulen und Spachten beikommen? Was kann man tun damit die Spachtelmasse auch gut hält und keine Risse bildet? Damit später auch kein Rost entsteht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich was sehen würde könnt ich mehr sagen!! :]

    Aber ich sag mal "Nichts ist unmöglich" :D
    Eigentlich bekommt man alles ausgebeult und gespachtelt wenn es nicht grad doppeltes Blech ist!
    oh da sind ja doch bilder!!! :rolleyes:
     
  4. #3 optifit, 09.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Sicher kann man das ausbeulen (mit Multispot)
    Nur nachher verzinnen, dann rostet es nicht.
    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 MichBeck, 10.04.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Was genau ist "multispot"?
     
  6. #5 optifit, 10.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Multispot ist fast wie ein Elektropunkt- Schweißgerät.
    Ein Kabel am Masse, an dem Anderen ist eine Elektrode, die am Ende geschlitzt ist.
    In den Schlitz kommen spezielle Unterlagsscheiben.
    Durch den Strom werden Diese mit der Karosserie verschwißt.
    Mit einem Gewichthaken wird dann die beule langsam herausgezogen, Punkt für Punkt.
    Am ende werden dioe Unterlagscheiben einfach abgedreht.
    Nacher sollte man schon verzinnen, um Rostbildung zu vermeiden.
    Grüsse
    Thomas
     
  7. #6 optifit, 10.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Natürlich von Innen rausdrücken wäre einfacher und ging schneller, da kommt man mit Sicherheit aber nicht bei... ?(
    Grüsse
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbeulen und spachteln möglich?

Die Seite wird geladen...

Ausbeulen und spachteln möglich? - Ähnliche Themen

  1. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  2. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  3. Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I)

    Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I): Hallo, die letzte zeit häuften sich Startprobleme, manchmal musste man anschieben,dann sprang er an, seit gestern ging aber garnichts mehr......
  4. Shortblock Probleme RAV4 1.8 125PS möglich???

    Shortblock Probleme RAV4 1.8 125PS möglich???: Kurze schnelle Frage. Gehört der 1.8 125PS Motor im Rav4 4x2 ab 2001 auch zu den Shortblock gefährdeten Motoren? Gab es beim Rav4 Fälle von...
  5. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

    Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...