Ausbau Wegfahrsperre RAV BJ 96

Diskutiere Ausbau Wegfahrsperre RAV BJ 96 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Ich beisse mir an einem Toyota RAV BJ 96 die Zähne aus! Fehlercode 99 = Wegfahrsperre. Fehlercode der Wegfahrsperre: 32 =...

  1. 9055

    9055 Guest

    Hallo Zusammen!
    Ich beisse mir an einem Toyota RAV BJ 96 die Zähne aus!
    Fehlercode 99 = Wegfahrsperre.
    Fehlercode der Wegfahrsperre: 32 = Transponderschlüssel kann nicht gelesen werden.

    Spule im Zündschloss Ausgemessen, OK.
    Signalverstärker ausgetauscht.

    Leider bin ich nicht im Besitze des Hauptschlüssels sondern nur eines Nebenschlüssels.

    Die Wegfahrsperre ist seperat in der Mittelkonsole eingebaut, also nicht in die Motorsteuerung integriert.

    Gibt es eine möglichkeit das Sch...ding zu deaktivieren?
    Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und eine neue Wegfahrsperre mitsammt Schlüssel teuer zu kaufen?

    Besten Dank für eure hilfe im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 24.04.2005
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    ohne hauptschlüssel geht gar nix
    und die wegfahrsperre ist in der motorelektr. drin
    sprich ein neuen schlüssel plus motorsteuergerät sind von nöten
    oder finde einen der org. hauptschlüssel
    das wäre die billige varieante

    cu
     
  4. Upi1

    Upi1 Guest

    Hallo,

    vielleicht auch mal auf der Seite www.jumy.de versuchen.
    Alles über/vom RAV4.
    Da antworten oft Leute, die auch Ahnung haben.
    Vielleicht weiß da ja jemand eine Antwort.

    Gruß Kai
     
  5. #4 E11-Freak, 24.04.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Das wird so eine WFS sein, wo man an dieses runde teil, mit der LED die rot blinkt, so einen chip dranhält, oder??

    die kann man umgehen, und ausbauen.... oder ist es eine im schlüssel??
     
  6. #5 Schuttgriwler, 24.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich hatte das an meinem CVerso auch schon, daß der Transponder am Lenkrad defekt war und das am Freitagmittag, wo mir mein Händler das neue Auto übergeben wollte :D :D

    Sicher, daß der OK ist ? Nu einen Schlüssel für den Wagen ? Ist der Schlüssel defekt ?
     
  7. 9055

    9055 Guest

    Hallo,

    Zuerst ein dickes Danke für die Antworten.

    Die Wegfahrsperre ist im Schlüssel integriert.
    Also kein Chip den man irgenwohin halten muss.

    Ich bin im Besitze der Original Tojota Wekstatthandbücher.
    Die Wegfahrsperre ist nicht in der Motorsteuerung integriert, sondern in einer Zigarettenschachtel-grossen Box in der Mittelkonsole untergebracht.

    Die Transponderspule im Zündschloss hab ich ausgemessen.ist OK.
    Wird die Wegfahrsperre einfach ausgestecket springt der Motor für 1 Sekunde an und stellt danach ab.

    Bei angeschlossener Wegfahrsperre springt der Motor überhaupt nicht an.(Anlasser dreht aber)
     
  8. #7 Schuttgriwler, 26.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Definitiv Chip im Schlüssel kaputt. Hast Du den Master-Schlüssel ? Oder nur noch so einen grauen Slave-Schlüssel ?

    Ja: Neuen Schlüssel kaufen und anlernen.

    Nein: Neue WFS Anlage.

    Ich weiß das deswegen so genau, weil ein Schlüssel bei mir aufgebrochen ist und ich den Chip herausnehmen kann, wenn der Schlüssel steckt und genau Deine oben beschriebenen Symptome auftreten, wenn ich probiere zu starten mit Chip, ohne Chip herausgezogenem Chip läuft der Motor weiter usw.


    Sag mal, warum Du nur einen Schlüssel für die Kiste hast.
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also wenn die wirklich extern sitzt dann muesste doch wiederrum irgendwo ein Relais sitzen das die Einspritzung unterbricht oder ?(
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 27.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das wird als Datensignal in die ECU gesandt mW.
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    mhmm um das rauszukriegen brauechte man den Schaltplan ob da nur ein Pin auf High/Low gezogen wird oder wirklich ein Datenstrom fliesst. Aber ich wuerde hier wird es mal Zeit in die Werkstatt zu gehen so eine ECU ist zu teuer um sie mal eben so zu schiessen.
     
Thema: Ausbau Wegfahrsperre RAV BJ 96
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav 4 1998 zündschloss ausbauen

    ,
  2. rav4 wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  3. toyota rav4 wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  4. raw4 zündschloss austauschen,
  5. Belegung Zündschloss rav 4,
  6. toyota rav4 zündschloss ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbau Wegfahrsperre RAV BJ 96 - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Verkleidung Armaturen ausbauen

    Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...