Ausbau von Front und Heckscheibe

Diskutiere Ausbau von Front und Heckscheibe im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo. möchte nächsten Samstag die Front und Heckscheibe von einem KE30 ausbauen. Habe aber Muffe davor! Die Fenstergummis sind ziemlich spröde...

  1. Tom63

    Tom63 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    möchte nächsten Samstag die Front und Heckscheibe von einem KE30 ausbauen.
    Habe aber Muffe davor! Die Fenstergummis sind ziemlich spröde und zerbröseln schon bei der leichtesten Berührung.

    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Scheiiben unbeschadet raus bekomme?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Gummies eh neu müssen nimmst Du am besten ein Teppichmesser oder besser ein Cuttermesser.
    Drum herum schneiden und Scheibe raus heben. Fertig
     
  4. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    DON´T!!!!

    Eine Dichtung ist immer schnell zerschnitten- wo soll man eine neue herbekommen? Kann sen, dass man für den KE30 noch welche aus Holland bekommt, oder sogar noch bei Toyota...aber ich würde erst sicher gehen wollen, dass ich nachschub bekomme.

    Beim KE30 ist das Problem, dass es sich um "einfachglas" handelt, aber Dirk hat die Scheiben aus den E5´ern (sind ja E3 Verwandte) immer gut herausbekommen...ohne Glasbruch, und ohne, dass die Dichtung im Eimer war.

    Keine Ahnung wie er das macht- ich traue mich das selbst auch nicht dran.
     
  5. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Geb ich Dir ja recht.
    Aber er schreibt sie zerbröseln bei der leichtesten Berührung.
    Was bitte schön willst Du daran dann retten?? ?(
     
  6. #5 fax0815, 20.06.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Die Dichtung ist einfach zu beschaffen über ebay, phills rotary shop aus Australien hat (-tte) die im Programm.
    oder es gibt die auch aus Singapur, die Qualität ist ganz ok, musst bloß aufpassen das du welche kaufst die für die Chromleisten geeignet sind, sonst ruiniert das wirklich die KE Frontansicht :-)
     
  7. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Da haben wir´s. So einfach geht es.
     
  8. #7 fax0815, 21.06.2010
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tom63

    Tom63 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Danke für eure Antworten!

    Die neuen Gummis habe ich schon da (aus Thailand). Aber als ich gelesen habe, das es verschiedene Ausführungen (mit/ohne Zierleisten) gibt, hat mich fast der Schlag getroffen. Voller entsetzen, ab in den Keller und nachgeschaut...

    ... Puuh!! Es sind welche mit Zierleisten. Glück gehabt ?(

    Also nochmal vielen Dank
    Gruß
    Tom
     
  11. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also doch das Messer. Viel Erfolg. :] :]
     
Thema:

Ausbau von Front und Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Ausbau von Front und Heckscheibe - Ähnliche Themen

  1. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  2. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...
  3. Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinen Toyota Corolla e12 Bj 2002 die Scheinwerfer...
  4. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...
  5. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...