Ausbau von Autoradio Corolla E12U

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von mms-chiller, 03.11.2008.

1. #1 mms-chiller, 03.11.2008
    mms-chiller

mms-chiller Grünschnabel

hallo zusammen

ich möchte mein Autoradio ausbauen, bzw. möchte ich eine kleine Anlage in mein Auto bauen. ich weiß bloß nicht ob ich das mit dem Radio installieren kann oder nicht. ich habe nicht sehr viel Ahnung von Anlagen im AUto und wüsste nicht genau wo ich anfangen kann oder eher gesagt muss.

danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 03.11.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, im Allgemeinen:

Radio Ein- und Ausbau bekommt eigentlich jeder hin. Was du brauchst ist ein Einbaurahmen und ein Adapterstecker. Such das mal im Forum, da bekommst du genug Hinweise.
    Wieviel Geld möchtest du in deine "Anlage" investieren? Was für Musik hörst du denn so?

4. #3 Kollegaz, 04.11.2008
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

hmm, also beim E12 ist es sehr ratsam die Headunit(Radio) zu wechseln, da dass Toyota Radio wirklich wenig hergibt, allein ein neues Radio verbessert den Sound um einiges...

...najo am besten verratest uns erstmal wieviel du planst für dein "Projekt" auszugeben, dann findet man auch das Passende :]

5. #4 mms-chiller, 04.11.2008
    mms-chiller

mms-chiller Grünschnabel

ja eig so ca.300-600 kp ich kenn mich da wie gesagt nicht so aus. und ich wollte eig auch erstmal anfangen jetzt erstmal neue lautsprecher zu kaufen und die hinten da wo die alten sind reinbauen. um dann in einem jahr dann etwas besseres reinzubauen weil wie gesagt ich bin auszubildender und da sitzt das geld nicht so locker. kann man das denn machen bessere lautsprecher an die alten anschließen(dabei die alten abklemmen und entfernen????)???

naj danke schonmal

6. #5 der-alph, 04.11.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

spar dir das Geld lieber und kauf gleich vernünftige Teile. Dazu müssen die alten raus und an den Platz kommen dann die neuen. Such mal im Forum, gibt's sicher genug Beiträge. Allein der Tausch der Headunit bringt schon recht viel.

7. #6 Kollegaz, 04.11.2008
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

also ich würd dir erstnmal raten dir ne neue Headunit zu kaufen zwischen 200 und 300 kriegste da schon was ordentliches, natürlich kannste lautsprecher austauschen, das Ergebnis wird nicht sehr viel bewirken, ...denn die Basis ist die Headunit :]

8. #7 mms-chiller, 04.11.2008
    mms-chiller

mms-chiller Grünschnabel

also muss ich das radio ausbauen und dann ein neues radio mit so einer abdeckung dort einbauen. und dann die endstufe dadran anbauen und die lautsprecher. aber eig möchte ich nicht so gerne das es bäm bäm macht sondern eher mehr musik und lauter zwar schn etwas bass aber nicht viel. was brauch ich denn dafür???

9. #8 Dope Ex, 04.11.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, was du brauchst, ist auf jeden Fall:

• Radio/ Headunit
    • Endstufe für Frontsystem (FS)
    • Tief-/ Mitteltöner
    • Hochtöner

Das sollte ersteinmal das grundlegende Verständnis sein, für einen relativ guten Klang.
    Faustregel: Die Musik spielt vorne. Oft zitierter Satz: Du stehst auch nicht mit dem Rücken zum Konzert, also immer FS! (fürs Erste) ;)

10. #9 mms-chiller, 05.11.2008
    mms-chiller

mms-chiller Grünschnabel

ja danke also das sind so die dioge gut die kann man ja leicht kaufen. aber ich weiß nicht was für geräte genau und wie ich die nun einbauen soll!!!
    kann man das wo machen lassen???

11. #10 Dope Ex, 05.11.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja, mit Sicherheit kann man das machen lassen ;) Es gibt genug, wie ich finde, Car-Audio-Firmen. Die sollten dich gut beraten können. Die aus unserem Forum aber auch, eigentlich :P
    Leider kann ich dir nicht wirklich empfehlen, welche Komponenten du am besten verbauen solltest. Ich kann dir lediglich Tipps und leichte Hilfen geben.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mms-chiller, 05.11.2008
    mms-chiller

mms-chiller Grünschnabel

wie heißen denn zb. die Car-Audio-Firmen. ???? ja danke
    also werde ich am besten dahin fahren und die mal fragen.

14. #12 Dope Ex, 05.11.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
Thema:

Ausbau von Autoradio Corolla E12U

Die Seite wird geladen...

Ausbau von Autoradio Corolla E12U - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...