Ausbau Verkleidung Klimaanlage Corolla Verso E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kaotisch, 07.02.2006.

  1. #1 kaotisch, 07.02.2006
    kaotisch

    kaotisch Guest

    Hi,

    da hab ich doch seit ein paar Tagen meinen Corolla Verso (Bj 2001) und würd gerne meine Freisprecheinrichtung einbauen. Aber da stellt sich ein Problem: ich muss zwecks Anschluss ans Radio hinter die Verkleidung der Klimaautomatik-Regelung und diese dazu entfernen. Für mein Modell hab ich leider weder hier im Forum noch über Google bisher eine vernünftige Erklärung gefunden.

    Soweit bin ich (von unten nach oben):

    Die Verkleidung des Ganghebelgehäuses (also das bauchige Teil nach unten, ist übrigens Automatik) krieg ich ab. Dann kommt ein schmaler Streifen des Armaturenbretts, der stört aber so wie ich das sehe nicht weiter. Dann kommt die silberne Abdeckplatte mit den Klimareglern (nicht die Drehteile, die elektonischen). Aschenbechereinsatz geht raus, dahinter ist eine Schraube. Wenn ich die löse, kann ich die silberne Platte unten ca. nen halben Zentimeter rausziehen, sie springt dabei aus schätzungsweise (nach Gehör) zwei Clips, je einer links und rechts. Oben hängt sie fest, unten geht sie nicht weiter, weil das Aschenbechergehäuse unten festhängt (muss das mit raus, oder bleibt das eigentlich drin? Dann dürfte ich die Schraube wohl auch nicht lösen...).

    Da endet es dann bei mir. Oben neben dem Radio sind ja noch die Lüftungslamellen rechts und links, müssen die auch raus? Wenn ja, wie? An der Unterseite krieg ich die los, aber oben hab ich das Gefühl, ich zieh das Radio mit raus, wenn ich da leicht ziehen/hebel.

    Hilfe... wäre sehr willkommen :-)

    Danke im Voraus,
    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Verkleidung Klimaanlage Corolla Verso E12

Die Seite wird geladen...

Ausbau Verkleidung Klimaanlage Corolla Verso E12 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...