Ausbau Verkleidung Klimaanlage Corolla Verso E12

Diskutiere Ausbau Verkleidung Klimaanlage Corolla Verso E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, da hab ich doch seit ein paar Tagen meinen Corolla Verso (Bj 2001) und würd gerne meine Freisprecheinrichtung einbauen. Aber da stellt sich...

1. #1 kaotisch, 07.02.2006
    kaotisch

kaotisch Guest

Hi,

da hab ich doch seit ein paar Tagen meinen Corolla Verso (Bj 2001) und würd gerne meine Freisprecheinrichtung einbauen. Aber da stellt sich ein Problem: ich muss zwecks Anschluss ans Radio hinter die Verkleidung der Klimaautomatik-Regelung und diese dazu entfernen. Für mein Modell hab ich leider weder hier im Forum noch über Google bisher eine vernünftige Erklärung gefunden.

Soweit bin ich (von unten nach oben):

Die Verkleidung des Ganghebelgehäuses (also das bauchige Teil nach unten, ist übrigens Automatik) krieg ich ab. Dann kommt ein schmaler Streifen des Armaturenbretts, der stört aber so wie ich das sehe nicht weiter. Dann kommt die silberne Abdeckplatte mit den Klimareglern (nicht die Drehteile, die elektonischen). Aschenbechereinsatz geht raus, dahinter ist eine Schraube. Wenn ich die löse, kann ich die silberne Platte unten ca. nen halben Zentimeter rausziehen, sie springt dabei aus schätzungsweise (nach Gehör) zwei Clips, je einer links und rechts. Oben hängt sie fest, unten geht sie nicht weiter, weil das Aschenbechergehäuse unten festhängt (muss das mit raus, oder bleibt das eigentlich drin? Dann dürfte ich die Schraube wohl auch nicht lösen...).

Da endet es dann bei mir. Oben neben dem Radio sind ja noch die Lüftungslamellen rechts und links, müssen die auch raus? Wenn ja, wie? An der Unterseite krieg ich die los, aber oben hab ich das Gefühl, ich zieh das Radio mit raus, wenn ich da leicht ziehen/hebel.

Hilfe... wäre sehr willkommen :-)

Danke im Voraus,
    Marco

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Verkleidung Klimaanlage Corolla Verso E12

Die Seite wird geladen...

Ausbau Verkleidung Klimaanlage Corolla Verso E12 - Ähnliche Themen

1. TTE Schweller Corolla Verso R1

TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...