Ausbau Temperaturregler T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von schorsch, 27.12.2007.

  1. #1 schorsch, 27.12.2007
    schorsch

    schorsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    meine Heizung spinnt momentan und ich glaube, dass der Temperaturregler einen Wackelkontakt hat. Hat jemand eine Idee / Anleitung, wie ich das Ding rausbekomme?
    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Schorsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 27.12.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Aschenbecher raus nehmen,
    unten an der Mittelkonsole ziehen,
    dann ganze Mittelkonsole nach vorn ziehen und Kabel abstöpseln.

    Dann hat man das ganze Teil draußen und kann das Bedienteil der Heizung abschrauben.
    Sind nur 4 Schrauben.
    Beim Zusammenbau dann das Ganze in umgekehrter Reihenfolge.
    Hab bei mir grad vor 1 Stunde dasselbe durch - Birnchen der Heizungsregler gewechselt.
     
  4. #3 schorsch, 27.12.2007
    schorsch

    schorsch Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
    mein Händler will mir nun das gesamte Steuergerät für 250€ verkaufen. Weiß jemand, ob und wo es dieses billiger gibt.
    Schorsch
     
  5. #4 Thorsten Boot, 28.04.2009
    Thorsten Boot

    Thorsten Boot Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der Thread schon ziehmlich alt ist, ich hatte auch gerade das Problem, dass die Lüftung spinnt: Mal läuft sie auf min, dann wieder auf max, das Ganze in unregelmäßigen Abständen.
    Das Modul war mir zu teuer, also hab ich mal nach einer Ursache gesucht und alles hinter den 3 Reglern demontiert. Und siehe da: Der Temperaturregler scheint es gewesen zu sein. Es ist zwar ein hochwertiges ALPs Poti verbaut, aber einer der 3 Anschlüsse war nicht richtig verzinnt. Habe daraufhin alle Anschlüsse profilaktisch nachgelötet und alles ist wieder tiptop!
    Ausbau der Konsole siehe oben, dann die 4 Schrauben des Klimamoduls lösen und das Modul herausnehmen. Um die Vorder und Rückseite des Moduls zu trennen, müssen VORSICHTIG die Klipse ringsum gleichzeitig aufgehebelt werden. Die 2 Hälften sind mittels Flachbandkabel verbunden, also nicht reissen! Das Flachbandkabel kann am einfachsten gelöst werden, indem bei einem Stecker der äußere (rechteckige) Ring nach oben gezogen wird (bitte mit viel Gefühl, sind ca. 2-3mm), dann das Kabel herausziehen. Nun habt ihr die obere Platine einzeln und könnt dann die etwas dickeren Lötpunkte die fast genau unter der Mitte der 3 Schalter liegen (je 3 Punkte) vorsichtig nachlöten.

    Viel Glück!

    Ich übernehme allerdings keine Gewähr, wenn Euch etwas abbricht oder dergleichen.

    Gruß

    Thorsten
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausbau Temperaturregler T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Yaris Mittelkonsole Temperaturregler

    ,
  2. toyota t 22 themperaturregler

    ,
  3. Ausbau der Mittelkonsole toyota t22

Die Seite wird geladen...

Ausbau Temperaturregler T22 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...