Ausbau Ölwanne Tpy Corolla 9 Motor 2EE

Diskutiere Ausbau Ölwanne Tpy Corolla 9 Motor 2EE im Motor Forum im Bereich Technik; Muß Ölwanne bei meinem Toyota Corolla Baujahr 92 Typ 9 Motor 2 EE (in anderem Beitrag aus Versehen 82 geschrieben) ausbauen. Welche Abbauarbeiten...

  1. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Muß Ölwanne bei meinem Toyota Corolla Baujahr 92 Typ 9 Motor 2 EE (in anderem Beitrag aus Versehen 82 geschrieben) ausbauen.
    Welche Abbauarbeiten erwarten mich - muß z.B. die Traverse abgebaut werden etc.
    Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 16.10.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ändert sich nicht viel. hosenrohr am krümmer ab und dann kanns los gehen.
     
  4. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    OK - Danke Celica AA63 für die Hinweise - hatte mich halt vertippt mit dem Baujahr und deshalb nochmals nachgefragt - am liebsten würde ich es ja darauf ankommen lassen - aber meistens erwischt es einen ja, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Hatte mal bei meinem Volvo-Turbo ne geplatzte Ölleitung und hab die ganze AB vollgesaut.
    Gruß Reiner
     
  5. #4 CelicaAA63, 16.10.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    aber du bist dir schon zu 100% sicher das es die ölwanne ist und nicht vielleicht der öldruckschalter oder getriebesimmerring?
     
  6. Small

    Small Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    nee- ist eindeutig die Ölwanne - sieht wirklich schlimm aus und wie gesagt der TÜV Prüfer meinte die solle ich sicherheitshalber tauschen. Motor verliert ja kein Öl oder so - Wanne sieht halt ziemlich verrostet aus.(oder soll ich da von außen irgendetwas auftragen) - Trotzdem Danke für die Nachfrage -
     
Thema:

Ausbau Ölwanne Tpy Corolla 9 Motor 2EE

Die Seite wird geladen...

Ausbau Ölwanne Tpy Corolla 9 Motor 2EE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  2. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...