Ausbau Motorblock MK3

Diskutiere Ausbau Motorblock MK3 im Motor Forum im Bereich Technik; Hab oben gennantes Problem ZK ist schon demontiert. Kann ich den Block ohne hebeeinrichtung rausheben? Wo ist er überall befestigt, welche Nüsse...

1. Chris@supra

Hab oben gennantes Problem ZK ist schon demontiert. Kann ich den Block ohne hebeeinrichtung rausheben? Wo ist er überall befestigt, welche Nüsse brauch ich? Muss ich das Getriebe abstützen oder hält es auch so?

[ 20. Juli 2002: Beitrag editiert von: [email protected] ]

2. Anzeige

schau mal hier: Ausbau Motorblock MK3. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dark

Dark Mitglied

Hi Chris<br />
    <br />Also das glaube ich schaffst du nicht!!!!<br />Das Getriebe würde ich mit einem Holzblock (oder ähnlichem )abstützen,und dann den Block mit einem Motorkran rausheben(oder eben 4 Kerle die das Teil heben können!!!

4. Gast

Gast Guest

hi,<br />hier steht, wie's geht:<br />Removal of Engine...<br />englischkenntnisse sind von vorteil...dafür ist alles haargenau beschrieben...

5. Gast

Gast Guest

Hi

der Block selbst ist nur an 2 Stellen verschraubt - und das untern den "Gummi-Lagern"

wenn das Getriebe noch dran ist, dann sind es 4 Schrauben mehr, wobei ich das Getriebe vorher löen würde...

wenn Das Getriebe ab ist (die schrauben zwichen Block und Getriebe ab, die 4 die das Getriebe an der Karosserie halten und Du das Getriebe rausnimmst auchte darauf, daß das getriebeöl durch die hintere Öffnung rausfließen kann (achja - die Kardanwelle mit halterung muß auch noch ab - aber hau Dir die nicht aufs hirn - ist mir fast passiert)

wenn die haube ab ist muß sich jetzt einer auf die beiden Dome stellen, und der andere vor die Supra - mit 2 Seilen (wenn der Keilriemen weg kommt, dann kannst Du auch an dem ziehen)

den Block anheben...

jetzt brauchst Du nen 3. der dem, der auch den Domen steht den Motor abnehmen kann...

Wichtig! - der Motor hat keine gerade Standfläche, und die Ölwanne ist nicht die Stabilste!!!

sei also vorsichtig beim Hinstellen, am besten, wenn Du vorher von untern "ausmisst" und 2 holsklötze bereithälst (isealerweise schon im Richtigen Abstand)

<br />CU

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Motorblock MK3

Die Seite wird geladen...

Ausbau Motorblock MK3 - Ähnliche Themen

1. AdBlue Sauerei im Teppich, Teppich ausbauen zur Reinigung

AdBlue Sauerei im Teppich, Teppich ausbauen zur Reinigung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne den Teppich im hinteren Wagenbereich anheben um 1. den Teppich zu reinigen 2. den Schaumstoff unter dem...
  2. Toyota TM4411 Ausbauen

Toyota TM4411 Ausbauen: Moin, ein Freund hat jetzt einen Toyota Avensis 1999 geerbt und wir würden gerne das alte Radio ausbauen. Es ist ein TM4411 MfG
  3. Carina Armaturenbrett ausbauen

Carina Armaturenbrett ausbauen: Hallo, in meiner Carina ist neulich ein Lüftungsgitter rausgebrochen und dadurch konnte ich sehen, dass die Lüftungsschächte ziemlich verschmutzt...
  4. Beifahrersitz ausbauen HiAce Bj 83

Beifahrersitz ausbauen HiAce Bj 83: Moin moin zusammen… ich möchte den Beifahrersitz meines Wohnmobils ausbauen, bekomme aber nur die Rückenlehne ab (4 Schrauben). Die linke Schiene...
  5. Yaris XP13 Mittelkonsole ausbauen?

Yaris XP13 Mittelkonsole ausbauen?: Heute hat sich vom Deckel des kleinen Fachs, welches unten in der Konsole die auf dem Mitteltunnel sitzt die eine Feder verabschiedet und ist...