Ausbau Kombiinstrument Corolla E11, Tips

Diskutiere Ausbau Kombiinstrument Corolla E11, Tips im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand ne De/_Montageanleitung geben, wie ich beim Corolla E11 das Kombiinstrunemt ausbaue und wieder einbaue ? Eigentlich müsste es nur...

  1. #1 MrScary, 06.04.2004
    MrScary

    MrScary Guest

    Kann mir jemand ne De/_Montageanleitung geben, wie ich beim Corolla E11 das Kombiinstrunemt ausbaue und wieder einbaue ? Eigentlich müsste es nur soweit rausgezogen werden , das ich mal mit der Hand dahinter komme.
    Kann mir jemand helfen ?

    Dannkkkeeeee ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.04.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Du musst die Verkleidung ringsrum abbauen.Am KI sind 3 Schrauben,die ab müssen.Dann kannst Du das KI einfach nach vorne rausziehen und am Lenkrad vorbeizirkeln.Vorher natürlich alle Stecker hinten lösen.
    Sollte das Auto noch ne Tachowelle haben,dann trenn erst die Welle vom Getriebe und dann die Welle vom KI.Sonst bekommst Du Platzprobleme!
     
  4. #3 MrScary, 06.04.2004
    MrScary

    MrScary Guest

    ..Kombinstr.

    dabke für den Tip, aber wie kriege ich die Stecker ab wenn das Kombininstrument noch garnciht draussen ist ? Bzw. wie weit kriegt man es raus ohne das man die Steckr abmachen muss ?
    Ich hatte die Schrauben schonmal gelösst, aber da tat sich garnichts irgendwie. Muss man den noch irendwo aushaken den Rahmen ?
    (Du mienst doch die Schrauben oben in diesem Kunststoffrahmen, richtig ?)
    Ich bin son bisschen Gromotoriker und habe Angst wenn ich da irgendwo ran gehe, das ich gleich wieder irgendwelche Kunststoffrasten oder Nippel abbreche...;-))))))
     
  5. #4 *Black Devil*, 06.04.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  6. #5 Holsatica, 06.04.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn die Schrauben alle los sind,kann man das KI etwa 5cm vorziehen und dann die Stecker abmachen.
    Geht das nicht,ist wahrscheinlich noch ne Tachowelle verbaut.Dann bekommst Du das KI höchstens 2cm vorgezogen und kommst nicht an die Stecker ran.

    Guck mal im Motorraum,ob der Wagen ne Tachowelle hat.Einige E11´s ham sowas nämlich noch.Die Welle klemmst Du am Getriebe einfach ab.
    Nun kannst Du im Innenraum das KI auch zu Dir hin ziehen und hast genügend Platz,um die Stecker abzumachen!
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ne Tachowelle und dicke Hände, und hab den tacho noch soweit nach vorne rausziehen können, so dass ich die tachowelle am tacho ablösen konnte
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Kombiinstrument Corolla E11, Tips

Die Seite wird geladen...

Ausbau Kombiinstrument Corolla E11, Tips - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...