Ausbau Kombiinstrument Corolla E11, Tips

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MrScary, 06.04.2004.

  1. #1 MrScary, 06.04.2004
    MrScary

    MrScary Guest

    Kann mir jemand ne De/_Montageanleitung geben, wie ich beim Corolla E11 das Kombiinstrunemt ausbaue und wieder einbaue ? Eigentlich müsste es nur soweit rausgezogen werden , das ich mal mit der Hand dahinter komme.
    Kann mir jemand helfen ?

    Dannkkkeeeee ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.04.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Du musst die Verkleidung ringsrum abbauen.Am KI sind 3 Schrauben,die ab müssen.Dann kannst Du das KI einfach nach vorne rausziehen und am Lenkrad vorbeizirkeln.Vorher natürlich alle Stecker hinten lösen.
    Sollte das Auto noch ne Tachowelle haben,dann trenn erst die Welle vom Getriebe und dann die Welle vom KI.Sonst bekommst Du Platzprobleme!
     
  4. #3 MrScary, 06.04.2004
    MrScary

    MrScary Guest

    ..Kombinstr.

    dabke für den Tip, aber wie kriege ich die Stecker ab wenn das Kombininstrument noch garnciht draussen ist ? Bzw. wie weit kriegt man es raus ohne das man die Steckr abmachen muss ?
    Ich hatte die Schrauben schonmal gelösst, aber da tat sich garnichts irgendwie. Muss man den noch irendwo aushaken den Rahmen ?
    (Du mienst doch die Schrauben oben in diesem Kunststoffrahmen, richtig ?)
    Ich bin son bisschen Gromotoriker und habe Angst wenn ich da irgendwo ran gehe, das ich gleich wieder irgendwelche Kunststoffrasten oder Nippel abbreche...;-))))))
     
  5. #4 *Black Devil*, 06.04.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  6. #5 Holsatica, 06.04.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn die Schrauben alle los sind,kann man das KI etwa 5cm vorziehen und dann die Stecker abmachen.
    Geht das nicht,ist wahrscheinlich noch ne Tachowelle verbaut.Dann bekommst Du das KI höchstens 2cm vorgezogen und kommst nicht an die Stecker ran.

    Guck mal im Motorraum,ob der Wagen ne Tachowelle hat.Einige E11´s ham sowas nämlich noch.Die Welle klemmst Du am Getriebe einfach ab.
    Nun kannst Du im Innenraum das KI auch zu Dir hin ziehen und hast genügend Platz,um die Stecker abzumachen!
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ne Tachowelle und dicke Hände, und hab den tacho noch soweit nach vorne rausziehen können, so dass ich die tachowelle am tacho ablösen konnte
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau Kombiinstrument Corolla E11, Tips

Die Seite wird geladen...

Ausbau Kombiinstrument Corolla E11, Tips - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...