Ausbau der Armaturenelemente E10

Diskutiere Ausbau der Armaturenelemente E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ICh möchte als nächstes die üblichen "Armaturenrahmen" im E10 (Teil um den Liftschacht links, das in der Mittelkonsole und des rechts) mal n...

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ICh möchte als nächstes die üblichen "Armaturenrahmen" im E10 (Teil um den Liftschacht links, das in der Mittelkonsole und des rechts) mal n bissel aufpeppen?

Nur wie bekomm ich die Teile raus? Einfach Hebeln und Zerren (wie üblich ;) )?

Zum Lacken nehm ich dann Kunststoffhaftvermittler und dann Lack drüber, oder?

2. Anzeige

3. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hallo?

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Oben ist der Rahmen mit zwei Schrauben am Armaturenträger befestigt. unten ist der Rahmen über zwei Klipse befestigt. Also vorsichtig ziehen oder versuchen auszuhebeln

5. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    wie schrauben...? ich seh da keine...

6. #5 deamian, 13.08.2002
    deamian

deamian Guest

Mittelkonsole:<br />2 Schrauben unter den Schaltern für Lüftungsstärke und Wärme an dieser Blende. Rest einfach vorsichtig abziehen/hebeln oder so

Lüftungsdings links:<br />Abziehen!

Lüftungsdings rechts:<br />??? ...soll wohl von hinten verschraubt sein.

Good Luck 8)

7. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat Exe, BMW E46 330i Cabrio, Ford Tourneo Connect Platinum 1.5 Tdci
    Soweit ich weiß, ist der Lüftungsrahmen links nur geclipst. Das Mittelteil ist mit einigen Schrauben von schräg unten (bei den Heizungsreglern) festgeschraubt, der Rest ist ist geclipst. <br />Der rechte Rahmen ist von innen befestigt, da muß eigentlich das ganze Armaturenbrett raus. <br />Irgendjemand hat das Teil mal halb mit Gewalt rausgeholt und dann mit Heißkleber wieder reingesetzt, soll gehalten haben. Dazu weiß ich aber nicht genaueres.

MfG<br />Maik

[ 13. August 2002: Beitrag editiert von: Maik9 ]

8. SG3

SG3 Senior Mitglied

Der rechte Lüftungsrahmen ist wirklich von hinten verschraubt und es geht auch ohne das Armaturenbrett auszubauen, ist blos ne scheiß Arbeit, denn ich habe es hinter mir (Dauer ca 2-3 h). Dazu muß der Lüftungskanal abgeschraubt werden und und und

9. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ach du scheisse... also das mittelteil ss mir klar, rechts mittlerweile auch, aber wie war das links???

10. Civi

Civi Guest

Hallo David,

wo hast Du den die Teile fürs "aufpäppeln" eigentlich her? Ich bin nämlich auf der Suche für Corolla E12.

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nix, extrateile.

einfach ausbauen, z.b. alu-farben spritzen und fertig. sieht gut aus.

13. #11 deamian, 14.08.2002
    deamian

deamian Guest

Links ist nur geclipst!!!

Meins ist mittlerweile schon so ausgeleiert, dass ich einfach mit den Fingern das Gitter nach hinten dreh, unten anpack und leicht ziehe! ...alles kein Thema!

Thema:

Ausbau der Armaturenelemente E10

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Armaturenelemente E10 - Ähnliche Themen

1. AdBlue Sauerei im Teppich, Teppich ausbauen zur Reinigung

AdBlue Sauerei im Teppich, Teppich ausbauen zur Reinigung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne den Teppich im hinteren Wagenbereich anheben um 1. den Teppich zu reinigen 2. den Schaumstoff unter dem...
  2. Toyota TM4411 Ausbauen

Toyota TM4411 Ausbauen: Moin, ein Freund hat jetzt einen Toyota Avensis 1999 geerbt und wir würden gerne das alte Radio ausbauen. Es ist ein TM4411 MfG
  3. Carina Armaturenbrett ausbauen

Carina Armaturenbrett ausbauen: Hallo, in meiner Carina ist neulich ein Lüftungsgitter rausgebrochen und dadurch konnte ich sehen, dass die Lüftungsschächte ziemlich verschmutzt...
  4. Beifahrersitz ausbauen HiAce Bj 83

Beifahrersitz ausbauen HiAce Bj 83: Moin moin zusammen… ich möchte den Beifahrersitz meines Wohnmobils ausbauen, bekomme aber nur die Rückenlehne ab (4 Schrauben). Die linke Schiene...
  5. Yaris XP13 Mittelkonsole ausbauen?

Yaris XP13 Mittelkonsole ausbauen?: Heute hat sich vom Deckel des kleinen Fachs, welches unten in der Konsole die auf dem Mitteltunnel sitzt die eine Feder verabschiedet und ist...