Ausbau der Armaturenelemente E10

Diskutiere Ausbau der Armaturenelemente E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ICh möchte als nächstes die üblichen "Armaturenrahmen" im E10 (Teil um den Liftschacht links, das in der Mittelkonsole und des rechts) mal n...

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ICh möchte als nächstes die üblichen "Armaturenrahmen" im E10 (Teil um den Liftschacht links, das in der Mittelkonsole und des rechts) mal n bissel aufpeppen?

    Nur wie bekomm ich die Teile raus? Einfach Hebeln und Zerren (wie üblich ;) )?

    Zum Lacken nehm ich dann Kunststoffhaftvermittler und dann Lack drüber, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hallo?
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Oben ist der Rahmen mit zwei Schrauben am Armaturenträger befestigt. unten ist der Rahmen über zwei Klipse befestigt. Also vorsichtig ziehen oder versuchen auszuhebeln
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    wie schrauben...? ich seh da keine...
     
  6. #5 deamian, 13.08.2002
    deamian

    deamian Guest

    Mittelkonsole:<br />2 Schrauben unter den Schaltern für Lüftungsstärke und Wärme an dieser Blende. Rest einfach vorsichtig abziehen/hebeln oder so

    Lüftungsdings links:<br />Abziehen!

    Lüftungsdings rechts:<br />??? ...soll wohl von hinten verschraubt sein.

    Good Luck 8)
     
  7. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Soweit ich weiß, ist der Lüftungsrahmen links nur geclipst. Das Mittelteil ist mit einigen Schrauben von schräg unten (bei den Heizungsreglern) festgeschraubt, der Rest ist ist geclipst. <br />Der rechte Rahmen ist von innen befestigt, da muß eigentlich das ganze Armaturenbrett raus. <br />Irgendjemand hat das Teil mal halb mit Gewalt rausgeholt und dann mit Heißkleber wieder reingesetzt, soll gehalten haben. Dazu weiß ich aber nicht genaueres.

    MfG<br />Maik

    [ 13. August 2002: Beitrag editiert von: Maik9 ]
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Der rechte Lüftungsrahmen ist wirklich von hinten verschraubt und es geht auch ohne das Armaturenbrett auszubauen, ist blos ne scheiß Arbeit, denn ich habe es hinter mir (Dauer ca 2-3 h). Dazu muß der Lüftungskanal abgeschraubt werden und und und
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ach du scheisse... also das mittelteil ss mir klar, rechts mittlerweile auch, aber wie war das links???
     
  10. Civi

    Civi Guest

    Hallo David,

    wo hast Du den die Teile fürs "aufpäppeln" eigentlich her? Ich bin nämlich auf der Suche für Corolla E12.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nix, extrateile.

    einfach ausbauen, z.b. alu-farben spritzen und fertig. sieht gut aus.
     
  13. #11 deamian, 14.08.2002
    deamian

    deamian Guest

    Links ist nur geclipst!!!

    Meins ist mittlerweile schon so ausgeleiert, dass ich einfach mit den Fingern das Gitter nach hinten dreh, unten anpack und leicht ziehe! ...alles kein Thema!
     
Thema:

Ausbau der Armaturenelemente E10

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Armaturenelemente E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk