Aus welchem Material sind die Serienschürzen von Toyota?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 16.09.2011.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich stelle mir gerade eine Frage. Kann mir jemand von euch sagen, aus welchem Material die Front- und Heckschürzen von Toyota hergestellt werden?

    Ich meine jetzt keine Tuningteile, sondern die Serienteile, z. B. die Frontschürze für nen Toyota Paseo oder Toyota Corolla.

    Es gibt ja verschiedene Kunststoffe (ABS, PVC, PP, PE etc.), stellt sich nur die Frage welche der richtige ist. Frage deshalb, weil ich überlege mir für ein Projekt Serienteile per Kunststoff-Schweißverfahren umzumodellieren.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Froschfotzenleder? ?(
     
  4. #3 Celica459, 16.09.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Müsste ABS sein1
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Kann man die Materialart irgendworan erkennen?

    Ich mein ich bin kein Chemiker oder so, aber irgendworan muss das doch erkennbar sein. ?(
     
  6. #5 redcamry, 16.09.2011
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16

    Abs-Kunstoff ist weicher, gibt nach und bricht nicht sofort. GFK ist starr und bricht schnell wenn du hängen bleibst!
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Toyota kennzeichnet schon seit Jahrzehnten alle Kunststoffteile auf der Innenseite incl der Materialkennung. Meines Wissens nach sind die meisten Stoßstangen aus PP.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus welchem Material sind die Serienschürzen von Toyota?

Die Seite wird geladen...

Aus welchem Material sind die Serienschürzen von Toyota? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...