Aus welchem Beams Motor (Redtop ; Blacktop) lässt sich mehr Leistung erzielen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von XLarge, 10.11.2009.

  1. XLarge

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    Willst du deine Celica swappen ? Dann kannst du von den beiden Motoren eh nur den RedTop verwenden weil der BlackTop meines Wissen nach wegen dem DualVVTi nicht quer eingebaut werden kann mangels Platz zum Federdom.
    Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle einen 3S-GTE verbauen wenn du mit der Serienleistung des RedTop eh net zufrieden wärst. Der ist einfacher in der Leistung zu steigern und nebenbei auch einfacher zu bekommen und zu legalisieren.

    mfg Eric
     
  2. AdMan

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  3. #2 Celica98, 11.11.2009
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    Ist ja der Motor aus dem GT Four, müsst ich da aber net mehr anpassen als wenn ich den Redtop nehme ?
     
  4. #3 Sarge3244, 11.11.2009
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    Da muss ich protestieren
     
  5. XLarge

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    Ja, auf die Tour wie du das gemacht hast geht das natürlich, aber du wirst zugeben müssen daß das schon SEHR aufwendig war und sich unter plug&play-Bedingungen das VVTi-Stellwerk der Auslaßnockenwelle mit dem Federdom ins Gehege gekommen wär was beim RedTop kein Problem gewesen wäre was 1:1 auch für die Platzverhältnisse in Sachen Ansaugtrakt gilt.

    mfg Eric
     
  6. XLarge

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    Du hättest halt mehr Aufwand in Sachen Getriebe (MR2 Turbo-Getriebe anpassen) und müßtest dir Gedanken machen betreffs Ladeluftkühlung, aber ansonsten schenken sich ein BEAMS- und ein GTE-Swap vom Aufwand nicht wirklich viel. Der 3S-GTE hat halt standart mehr Leistung und ist einfacher in der Leistung zu steigern als ein BEAMS.

    mfg Eric
     
  7. #6 TOYOTA JOE, 11.11.2009
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    Also meines Wissens kann man aus dem Blacktop ca. 270 PS als Sauger rausholen.
     
  8. #7 Celica98, 11.11.2009
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    Hmm und ich würde gern wissen ob jemand weiß, woher ich so ein Redtop beziehen kann, der teschi meinte ja er habe doppelt soviel gezahlt für den Redtop inkl. Frontclip wie ursprünglich geplant !?
     
  9. #8 Thunderball, 11.11.2009
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    ...aber nur weil er Probleme mit dem Spediteur hatte.
     
  10. #9 Sarge3244, 11.11.2009
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    ich hole viele Teile von RPM Garage
    auch den Motor


    @ XLarge

    Also die Sache mit der Auslass VVTi und dem Platz ist überhaupt kein Problem, das passt. Was man halt ändern muss ist: Lichtmaschine, Motorhalter mit intigrierter Umlenkrolle (oder das System umbauen auf starren Hydrospanner). Eine andere Ölwanne, vom Gen4 oder selber eine Gen4 umbauen (günsitger) Getriebe passt jeder Celica Getriebe, Benzindruckleitung (deadend) und noch so ein Paar Sachen

    Aber keine Frage ein Red Top swap ist einfacher (Plug&Play) und vieleicht auch günstiger. Obwohl man bedenken muss, dass viele den Red Top haben wollen und weniger einen Black Top was den Preisunterschied deutlich macht
     
  11. #10 TOYOTA JOE, 12.11.2009
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    Wen man etwas sucht bekommt man die Motoren recht günstig
    Ich würde dir empfehlen einen Frontclip zu kaufen da hast du normal alles was du brauchst.
    Ich habe mir auch einen Frontclip gekauft bin aber mit der Elektrik nicht zurecht gekommen habe mir jetzt noch ein ganzes Auto ( Unfallwagen ) gekauft damit ich sehen kann wo und wie alles angeschlossen wird da ja beim Frontclip einige Kabel nur abgeschnitten werden.
    Und so bald mein Motor läuft werde ich den Unfallwagen wieder Verkaufen es gibt ja immer jemand der einen Motorumbau machen will und da hat er den Motor schon in Deutschland und kann ihn laufen lassen und eins zu eins alles übernehmen und ist nicht teurer als ein Frontclip.
     
  12. #11 Celica98, 12.11.2009
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    @ Sarge3244

    Vielen Dank für den Link.
    Gruß Celica98
     
  13. #12 Celica98, 12.11.2009
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    Weißt du denn woher der den Teschi den Redtop bezogen hat, weil auf der RPM Garage Seite hab ich ihn leider nicht entdecken können, nur den Blacktop.

    Gruß Celica98
     
  14. #13 speedmaster, 13.11.2009
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  15. #14 Sarge3244, 13.11.2009
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    Re: ..

    Das stimmt! Nur alle so teuer ;( ;( ;(
     
  16. Teschi

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    ich habe meinen Frontclip auch bei RPM Garage bestellt... und wenn man weiß wie das alles mit dem Zoll und der ausfuhr aus dem Hamburger Hafen weiß dann wird es auch ganz einfach und nicht so teuer... hätte ich das alles gewusst hätte ich ca. 300€ sparen können
     
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  18. #16 Celica98, 13.11.2009
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    Wieviel hast denn jetzt genau gezahlt für den Motor ?
     
  19. Teschi

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    mit Zoll, Spedition, Verschiffung und GT-Four Motorhaube so ca. 3000€
     
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