Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler*

Diskutiere Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler* im Showroom Forum im Bereich Toyota; "5W30 drin. Castrol Edge" das alleine halte ich schon für bedenklich und ist auch für die Öltemperatur mit verantwortlich. Sehe gerade das Xlarge...

  1. #121 ROBERT23, 04.01.2017
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    "5W30 drin. Castrol Edge"

    das alleine halte ich schon für bedenklich und ist auch für die Öltemperatur mit verantwortlich.
    Sehe gerade das Xlarge das auch schon angemerkt hatte.

    Castrol selbst ist schon ein Problem.

    Ich fahre mit meinen 2.0 D4D 50% im Jahr Autobahn. Und dann zum Großteil 180+ auch im Sommer.
    Ich hatte nie Probleme und auch nie Ölverbrauch. Ich fahre mit Mobil1 0W40
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 SaxnPaule, 04.01.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Der Diesel hat ja auch einen Ölkühler ;)
    Ist direkt am Motorblock mit in den Wasserkreislauf eingebunden.

    5W30 ist halt Vorgabe von Toyota, daher war das auch immer drin. Die haben ja alternativ auch nur 0W20 da, was ja noch schlimmer ist.
     
  4. #123 ROBERT23, 04.01.2017
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Sorry ein D zuviel. Ich habe den 1AZ-FSE.
    mit dem 5W30 ist eine Vorgabe für wenig Krafstoffverbrauch und gutes Kaltstarverhalten. Das ist keine Vorgabe für wenig verschleiss.
    Laut Handbuch darfst du alles von 5W bis 50 fahren. Dann probier doch mal 5W50
     
  5. ivo79

    ivo79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso
    Sehr schön gemacht mit viel Liebe zum Detail.

    Gefällt mir sehr gut !
     
  6. #125 SaxnPaule, 30.03.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Danke
     
  7. #126 SaxnPaule, 11.08.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Es hat was gebracht. Letzte Woche als es so heiß war hab ich dem Wok mal die Sporen gegeben. Mehr als 105°C waren nicht drin.
    Also: Projekt erfolgreich!
     
    motorsport-e9 und PoorFly gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 felgen

    ,
  2. avensis t25 2.4 auspuff

    ,
  3. Toyota Avensis t22 umbau

    ,
  4. alufelgen toyota avensis t25,
  5. ölkühler avensis
Die Seite wird geladen...

Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler* - Ähnliche Themen

  1. heckspoiler t22 kombi

    heckspoiler t22 kombi: ich hätte da mal eine frage.ich suche für meinen t22 kombi einen heck,bzw dachspoiler wer kann mir weiter helfen,bzw etwas empfehlen
  2. Toyota Parking Aid funktioniert nichtmehr (Avensis t25)

    Toyota Parking Aid funktioniert nichtmehr (Avensis t25): Guten Tag, der Wagen meines Vaters hat eine eingebaute Park Distance Control, aber diese Funktioniert gar nicht mehr. Erst war nach mehrmaligen...
  3. Avensis T22 - Motor Rucken im warmen Zustand

    Avensis T22 - Motor Rucken im warmen Zustand: Hat jemand eine Idee, warum der Motor im warmen Zustand einen Drehzahlabfall von ca. 100 hat mit einem deutlichen Rucken? Ich höre kein Rasseln...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...