Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler*

Diskutiere Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler* im Showroom Forum im Bereich Toyota; "5W30 drin. Castrol Edge" das alleine halte ich schon für bedenklich und ist auch für die Öltemperatur mit verantwortlich. Sehe gerade das Xlarge...

  1. #121 ROBERT23, 04.01.2017
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    "5W30 drin. Castrol Edge"

    das alleine halte ich schon für bedenklich und ist auch für die Öltemperatur mit verantwortlich.
    Sehe gerade das Xlarge das auch schon angemerkt hatte.

    Castrol selbst ist schon ein Problem.

    Ich fahre mit meinen 2.0 D4D 50% im Jahr Autobahn. Und dann zum Großteil 180+ auch im Sommer.
    Ich hatte nie Probleme und auch nie Ölverbrauch. Ich fahre mit Mobil1 0W40
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 SaxnPaule, 04.01.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Der Diesel hat ja auch einen Ölkühler ;)
    Ist direkt am Motorblock mit in den Wasserkreislauf eingebunden.

    5W30 ist halt Vorgabe von Toyota, daher war das auch immer drin. Die haben ja alternativ auch nur 0W20 da, was ja noch schlimmer ist.
     
  4. #123 ROBERT23, 04.01.2017
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Sorry ein D zuviel. Ich habe den 1AZ-FSE.
    mit dem 5W30 ist eine Vorgabe für wenig Krafstoffverbrauch und gutes Kaltstarverhalten. Das ist keine Vorgabe für wenig verschleiss.
    Laut Handbuch darfst du alles von 5W bis 50 fahren. Dann probier doch mal 5W50
     
Thema:

Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler*

Die Seite wird geladen...

Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler* - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...