Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler*

Diskutiere Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler* im Showroom Forum im Bereich Toyota; "5W30 drin. Castrol Edge" das alleine halte ich schon für bedenklich und ist auch für die Öltemperatur mit verantwortlich. Sehe gerade das Xlarge...

  1. #121 ROBERT23, 04.01.2017
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    "5W30 drin. Castrol Edge"

    das alleine halte ich schon für bedenklich und ist auch für die Öltemperatur mit verantwortlich.
    Sehe gerade das Xlarge das auch schon angemerkt hatte.

    Castrol selbst ist schon ein Problem.

    Ich fahre mit meinen 2.0 D4D 50% im Jahr Autobahn. Und dann zum Großteil 180+ auch im Sommer.
    Ich hatte nie Probleme und auch nie Ölverbrauch. Ich fahre mit Mobil1 0W40
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 SaxnPaule, 04.01.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Der Diesel hat ja auch einen Ölkühler ;)
    Ist direkt am Motorblock mit in den Wasserkreislauf eingebunden.

    5W30 ist halt Vorgabe von Toyota, daher war das auch immer drin. Die haben ja alternativ auch nur 0W20 da, was ja noch schlimmer ist.
     
  4. #123 ROBERT23, 04.01.2017
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Sorry ein D zuviel. Ich habe den 1AZ-FSE.
    mit dem 5W30 ist eine Vorgabe für wenig Krafstoffverbrauch und gutes Kaltstarverhalten. Das ist keine Vorgabe für wenig verschleiss.
    Laut Handbuch darfst du alles von 5W bis 50 fahren. Dann probier doch mal 5W50
     
  5. ivo79

    ivo79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso
    Sehr schön gemacht mit viel Liebe zum Detail.

    Gefällt mir sehr gut !
     
  6. #125 SaxnPaule, 30.03.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Danke
     
  7. #126 SaxnPaule, 11.08.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Es hat was gebracht. Letzte Woche als es so heiß war hab ich dem Wok mal die Sporen gegeben. Mehr als 105°C waren nicht drin.
    Also: Projekt erfolgreich!
     
    motorsport-e9 und PoorFly gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölkühler toyota avensis t 25 neu

    ,
  2. avensis t25 2007 combi farben

    ,
  3. toyota avensis t25 felgen

    ,
  4. avensis t25 2.4 auspuff,
  5. Toyota Avensis t22 umbau,
  6. alufelgen toyota avensis t25,
  7. ölkühler avensis
Die Seite wird geladen...

Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler* - Ähnliche Themen

  1. P0500 Avensis T25 D-Cat

    P0500 Avensis T25 D-Cat: Hi Leute, bei unserem Avensis taucht seit einiger Zeit der Fehlercode P0500 "Speed Sensor..." auf mit MIL-Leuchte und ASC Off / TRC Off. Der...
  2. Handbremse nachstellen Avensis t25

    Handbremse nachstellen Avensis t25: Kann man die Handbremse beim Avensis t25 am Handbremshebel nachjustieren?
  3. Avensis T25 - Zierleisten - Original / Neu / Unlackiert

    Avensis T25 - Zierleisten - Original / Neu / Unlackiert: Guten Tag liebe Community, ich habe hier zwei neue und originale Zierleisten für den Avensis T25 abzugeben. Weitere Details entnimmt ihr bitte...
  4. Lautes knarzendes Kupplungspedal T25

    Lautes knarzendes Kupplungspedal T25: Hallo Leute, ich fette, Öle und schmiere dieses blöde Kupplungspedal in meinem Avensis T25 und dem meiner Frau nun schon ständig und an allen...
  5. Nebelschlussleuchten defekt, Avensis T22 Kombi

    Nebelschlussleuchten defekt, Avensis T22 Kombi: Hallo miteinander! Beide Nebelschlussleuchten sind ohne Funktion. Bisher habe ich geprüft: Sicherung, Relais (schaltet korrekt auf den...