Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler*

Diskutiere Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler* im Showroom Forum im Bereich Toyota; "5W30 drin. Castrol Edge" das alleine halte ich schon für bedenklich und ist auch für die Öltemperatur mit verantwortlich. Sehe gerade das Xlarge...

  1. #121 ROBERT23, 04.01.2017
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    "5W30 drin. Castrol Edge"

    das alleine halte ich schon für bedenklich und ist auch für die Öltemperatur mit verantwortlich.
    Sehe gerade das Xlarge das auch schon angemerkt hatte.

    Castrol selbst ist schon ein Problem.

    Ich fahre mit meinen 2.0 D4D 50% im Jahr Autobahn. Und dann zum Großteil 180+ auch im Sommer.
    Ich hatte nie Probleme und auch nie Ölverbrauch. Ich fahre mit Mobil1 0W40
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 SaxnPaule, 04.01.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Der Diesel hat ja auch einen Ölkühler ;)
    Ist direkt am Motorblock mit in den Wasserkreislauf eingebunden.

    5W30 ist halt Vorgabe von Toyota, daher war das auch immer drin. Die haben ja alternativ auch nur 0W20 da, was ja noch schlimmer ist.
     
  4. #123 ROBERT23, 04.01.2017
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Sorry ein D zuviel. Ich habe den 1AZ-FSE.
    mit dem 5W30 ist eine Vorgabe für wenig Krafstoffverbrauch und gutes Kaltstarverhalten. Das ist keine Vorgabe für wenig verschleiss.
    Laut Handbuch darfst du alles von 5W bis 50 fahren. Dann probier doch mal 5W50
     
  5. ivo79

    ivo79 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso
    Sehr schön gemacht mit viel Liebe zum Detail.

    Gefällt mir sehr gut !
     
  6. #125 SaxnPaule, 30.03.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Danke
     
Thema: Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 2.4 auspuff

    ,
  2. Toyota Avensis t22 umbau

    ,
  3. alufelgen toyota avensis t25

    ,
  4. ölkühler avensis
Die Seite wird geladen...

Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler* - Ähnliche Themen

  1. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  2. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...