Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler*

Diskutiere Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler* im Showroom Forum im Bereich Toyota; "5W30 drin. Castrol Edge" das alleine halte ich schon für bedenklich und ist auch für die Öltemperatur mit verantwortlich. Sehe gerade das Xlarge...

  1. #121 ROBERT23, 04.01.2017
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    "5W30 drin. Castrol Edge"

    das alleine halte ich schon für bedenklich und ist auch für die Öltemperatur mit verantwortlich.
    Sehe gerade das Xlarge das auch schon angemerkt hatte.

    Castrol selbst ist schon ein Problem.

    Ich fahre mit meinen 2.0 D4D 50% im Jahr Autobahn. Und dann zum Großteil 180+ auch im Sommer.
    Ich hatte nie Probleme und auch nie Ölverbrauch. Ich fahre mit Mobil1 0W40
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 SaxnPaule, 04.01.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Der Diesel hat ja auch einen Ölkühler ;)
    Ist direkt am Motorblock mit in den Wasserkreislauf eingebunden.

    5W30 ist halt Vorgabe von Toyota, daher war das auch immer drin. Die haben ja alternativ auch nur 0W20 da, was ja noch schlimmer ist.
     
  4. #123 ROBERT23, 04.01.2017
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Sorry ein D zuviel. Ich habe den 1AZ-FSE.
    mit dem 5W30 ist eine Vorgabe für wenig Krafstoffverbrauch und gutes Kaltstarverhalten. Das ist keine Vorgabe für wenig verschleiss.
    Laut Handbuch darfst du alles von 5W bis 50 fahren. Dann probier doch mal 5W50
     
Thema: Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alufelgen toyota avensis t25

    ,
  2. ölkühler avensis

Die Seite wird geladen...

Aus T22 wird T25 *Update Seite 6 - Ölkühler* - Ähnliche Themen

  1. Federbeinstützlager aus dem Zubehör Avensis T25

    Federbeinstützlager aus dem Zubehör Avensis T25: Hallo. Hat schonmal jemand die Federbeinstützlager seines Avensis T25 ausgetauscht? Im Zuge eines Fahrwerkstausches (Einbau Gewindefahrwerk) bin...
  2. Avensis T22 Liftback

    Avensis T22 Liftback: Avensis T22, EZ 11/2000, 164.000 km, 1998ccm, 110kW (150PS), nächste HU 11/2017, unfallfrei, 2. Hand, abnehmbare AHK, Kennwood Doppel-DIN Radio,...
  3. Avensis T25 Startet manchmal nicht

    Avensis T25 Startet manchmal nicht: Hallo Jungs und Mädls, ich bin stolze besizterin einens Avensis T25 BJ2004 D4D mit 116PS Mein Auto hat mich noch nieee im stich gelassen bis...
  4. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  5. Suche Avensis T25 Kombi 2.4

    Suche Avensis T25 Kombi 2.4: Wie oben, ich suche einen Avensis T25 Kombi mit Executiv Ausstattung. Am besten Leder hell und Schiebedach. Leder schwarz ist auch ok. Sollte...