Aus der Heizung kommt nur kalte Luft

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -iri-, 15.09.2012.

  1. -iri-

    -iri- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS E12U
    Hallo,

    habe ein Problem. Habe einen Toyota Corolla TS.
    Die Heizung wird nicht mehr heiß, sondern es kommt nur kalte Luft raus. Links (Fahrerseite) ist es noch ein bisschen lauwarm und wird in der mitte kalt, beim Beifahrer richtig kalt. Das Thermostat ist in Ordnung (habe es schon Checken lassen) und den Pollenfilter ausgetauscht. Werkstatt ist auch ratlos. Könnt ihr mir evtl sagen, was es sein könnte? Vielleicht hatte jemand von euch auch schon dieses Problem? Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 15.09.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Kühlwasser stand ist in Ordnung ?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  4. -iri-

    -iri- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS E12U
    hi
    ja ist alles in ordnung. motor hat auch normaltemperatur.
     
  5. #4 Speedfreak, 15.09.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Klimaautomatik?
    Könnte sein das die klappen nicht öffnen.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  6. #5 -iri-, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    -iri-

    -iri- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS E12U
    ja ist eine klimaautomatik. wenn es diese klappe ist, wo ist sie und wie komm ich daran? kann man dies reparieren oder muss ich da gleich irgendwelche teile austauschen?
     
  7. #6 Stoebei, 16.09.2012
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Klappen der Automatik sind gut möglich.

    Aber was speziell beim TS gerne Probleme macht ist der Wärmetauscher im Innenraum. Entweder er hat Luft drinnen oder er ist irgendwie durch Dreck verstopft...

    Bei manchen hat es geholfen die beiden Kühlwasserschläuche die in den Innenraum führen abzuziehen und mit einem Schlauch durchzuspülen..
     
  8. -iri-

    -iri- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS E12U
    die Werkstatt hat schon mal ne Flüssigkeit eingefüllt, dass falls was verstopft wäre es rauslaufen würde. aber es ist nicht besser geworden. Ok Wärmetauscher, wie kann man den ausbauen oder gibt es irgendwo ne Aus- bzw. Einbauanleitung?
     
  9. #8 Stoebei, 16.09.2012
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Habs beim E12 noch nie gemacht. Denke aber dass so ziemlich das ganze Armaturenbrett dafür raus muss..

    Deshalb versuch ihn erstmal mit einem Schlauch durchzuspülen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stereo

    stereo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also das ist gerade das Problem an meiner Klimaanlage, weiß ich nicht, ob der Grund gleich ist.
     
  12. dimi87

    dimi87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla ts
    Hatte das selbe problem. ist der Wärme tauscher sitzt in der nähe der pedale rechts hinter der
    Verkleidungen. Tauschen oder reinigen Schaft Abhilfe!
     
Thema: Aus der Heizung kommt nur kalte Luft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso heizung wird nicht warm

    ,
  2. auto heizung nur kalte luft

    ,
  3. toyota corolla heizung wird nicht warm

    ,
  4. toyota e12 heizung wird nicht warm,
  5. toyota yaris wärmetauscher ausbauen,
  6. Toyota hiace heizung funktioniert nicht ,
  7. toyota verso heizung wird nicht warm,
  8. toyota avensis lüftung kommt kaltes wasser,
  9. toyota avensis lüftung kommt kaltes wasset,
  10. heizung im auto bläst nur kalt,
  11. toyota yaris warme luft kommt nicht mwhr,
  12. luft bleibt kalt im toyota ,
  13. toyota yaris keine warme Luft,
  14. Heizung wird nicht warm Toyota Corolla Diesel,
  15. Heizung wird nicht warm Toyota corolla E12,
  16. heizungskühler toyota corolla,
  17. corolla aus Heizung kalte luft,
  18. heizung actros mp4 kommt nur kalte luft,
  19. avensis bläst nur kalt,
  20. toyota hiace heizung,
  21. toyota rav4 2006 heizung nur eine seite warm,
  22. toyota rav4 2006 heizung rechte seite kalt,
  23. toyota avensis t25 heizung blässt nur kalt,
  24. toyota corolla verso heizung,
  25. corolla gebläse nur kalt
Die Seite wird geladen...

Aus der Heizung kommt nur kalte Luft - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Notlauf bei kaltem Motor

    Notlauf bei kaltem Motor: Hallo zusammen! Bei meinem Corolla E12 Bj 2003 D4D 90PS 2l Diesel kommt es in letzter Zeit ständig zu folgendem Problem: Wenn der Motor kalt ist,...
  4. Heizung wird nur lau warm

    Heizung wird nur lau warm: Guten Abend, Fahre seit kurzem einen Toyota Starlet P8.Die Heizung wird leider nur lau warm.Das Gebläse ist ausreichend aber habe festgestellt das...
  5. Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.

    Yaris Verso Ruckelt kurz beim Anfahren, wenn er kalt ist.: Liebe Leute, ich habe einen Yaris Verso mit Dieselmotor. Wenn er kalt ist ( im Winter ) ruckelt er beim Anfahren kurz. Geradeso, als würde die...