Aus alt mach neu -> TS Bj. 1982

Diskutiere Aus alt mach neu -> TS Bj. 1982 im Showroom Forum im Bereich Toyota; ich wollte euch mein neues Fahrzeug nicht vorenthalten: Es befindet sich seit nahezu 25 Jahren in Familienbesitz und hat die meiste Zeit seines...

  1. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    ich wollte euch mein neues Fahrzeug nicht vorenthalten:

    Es befindet sich seit nahezu 25 Jahren in Familienbesitz und hat die meiste Zeit seines Lebens nur rumgestanden.

    Nun habe ich mich im Herbst entschlossen auf 125ccm umzubauen (wegen Führerschein) und dem alten Mädel mal bisschen neues Leben einzuhauchen. Aus der Aktion wurde dann allerdings aufgrund der vorhandenen Standschäden ein etwas größeres Projekt das nun fertig gestellt ist.

    aus der MZ TS 150 wurde eine MZ TS 125 mit folgenden Neuerungen:

    - 125er Laufgarnitur mit Originalschliff
    - Kurbelwelle
    - Lagern
    - Kupplung
    - Kette + Ritzel neu
    - Reifen
    - Batterie

    Neuer Lack in Toyota 8P4 ( wie mein Corolla TS)

    Die Zulassung in Bayern war zwar schwierig - hat aber dennoch funktioniert :-)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 29.03.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    82
    :tup :tup :tup Ostalgie pur !
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Aber warum macht man aus einer 150ér Etze ne 125ér?

    Gabs dafür denn keine Ausnhameregelung für?
     
  5. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch da, wegen Führerschein. Sieht lustig aus. Gefällt mir. Hat Stil :]
     
  6. #5 buck2203, 29.03.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Oh ja, da kommen Erinnerungen hoch. Ich liebe die alten Ost-Mopeds und Motorräder.

    Ne Ausnahmeregelung gibt es nur für die Simson 50ccm Mopeds gem. § 76 Nr. 8 FEV (Fahrerlaubnisverordnung). Normalerweise darf mit dem Führerschein Klasse M nämlich nur ein Moped mit max. 50ccm und 50 km/h gefahren werden. Da die alten Ost-Moppeds jedoch schneller fahren, gibt es noch diese Ausnahme.

    Gefällt mir deine TS. Viel Spaß damit und allzeit gute und unfallfreie Fahrt !

    Gruß Buck
     
  7. #6 Nibbler84, 29.03.2010
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schick !! :]
     
  8. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Leider ist der ehemalige 1b Führerschein auf max. 125ccm limitiert. Ausnahmeregelungen gabs mal in Sachsen der MZ Heimat angeblich bis ende der neunziger Jahre. Aber mit spätestens mit dem EU Führerschein wurde das abgeschafft.

    Und ehrlichgesagt ist mir das eine PS mehr egal. Es war schon ein Krampf mit der Wiederinbetriebnahme mit den DDR Papieren da wollt ich mir das mit der Führerscheinstelle nicht geben.
     
  9. #8 Rollakuttel, 29.03.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    82
    Was soll das für eine gewesen sein ? Ist mir nicht wirklich bekannt...
     
  10. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Das mit der Ausnahmeregelung habe ich in verschiedenen Foren gelesen. Hier wurden die FS-Stellen in Sachsen intern angewiesen auf Anfrage bis 150ccm und der max. Leistung der 150er MZ Motoren eine Ausnahme zu erteilen.
    Aber wie gesagt mit dem EU Schein war das wohl hinfällig.
     
  11. #10 Rollakuttel, 29.03.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    82
    Glaub ich nicht. Die TS gabs Serie als 125er und 150er genau wie die ETZ. Seinerzeit waren die nur mit Motorrad FS fahrbar. Selbst für das S70 brauchteste den. Mit der Wende kam die 1b (hatte ich) bis 80 ccm die irgendwann auf 125 ccm erweitert wurde. Da war nix mit Ausnahmeregelung. Hätte ich mitbekommen...
     
  12. #11 Energy_Master, 30.03.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Bin auch 2 Jahre TS gefahren, allerdings die 150er und noch mit den "alten" Dämpfern vorn. Die waren verchromt.
    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
     
  13. #12 Red_Devil, 30.03.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Fast perfekt :D
    Das hintere Schutzblech (nennt man das überhaupt so ?( ) hätte auch blau gekonnt :]

    Edit: Das vordere auch :D
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Da wäre ich aber vom Original abgewichen, eigentlich wollte ich auch wieder original Lack haben aber das TS-Blau ist einfach zu schön.

    Bis auf das gekürzte Heck,dem ETZ Lampentopf und der Lackfarbe ist sie optisch original.
     
  16. #14 Red_Devil, 30.03.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Laie würde es trotzdem blau machen :D
     
Thema:

Aus alt mach neu -> TS Bj. 1982

Die Seite wird geladen...

Aus alt mach neu -> TS Bj. 1982 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  3. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86

    USB Adapter an alten Wechsler Anschluss.... AE86: Guten Tag, ich habe seit Wochen mit einem Problem im Audiobereich zu tun. Ich habe mir für den AE vor einer weile zwei Originale Toyota Radios...