Aus alt mach neu - Felgen selber lackiert

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celibrio, 31.12.2006.

1. #1 celibrio, 31.12.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wollte mal dokumentieren, wie ich meine Original-Celica-Felgen (14"), welche ich für ich im Winter brauche, selber neu lackiert habe.
    Allerdings ist das schon im Herbst 2005 geschehen, aber poste es trotzdem noch.

Mein Vater und ich haben zuerst die Felgen sandgestrahlt (er hat in seiner Werkstatt so ne Anlage, ist natürlich genial). Dann grundiert und mit Chromeffekt-Spray drüber. Sieht gut aus, denke ich, und ist ja nur für den Winter.

Die Felgen vorher.

Nach dem Sandstrahlen.

Nach dem Grundieren.

Frisch lackiert.

Und das Schlussresultat.

Sind leider nur Handypics.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ich hoffe Ihr habet keinen normalen Sand, wie man Ihn für Metalle nimmt verwendet- für Alu verwendet man so "Glaskugelmehl", da der Sand die Alustruktur beschädigt...

4. Bastie

Bastie Mitglied

5. #4 celibrio, 31.12.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, das war kein normaler Sand. Die Anlage wird normalerweise zum bearbeiten von Glas benützt.

6. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    strahlen mit montierten Reifen >>> coole Nummer !!! :]

7. #6 celibrio, 31.12.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Ja, mit der Dose. Meine 17" Kosei Sniper Felgen hab ich allerdings im Frühling auch vom Fachmann spachteln, schleifen und neu Lackieren lassen.

8. #7 celibrio, 31.12.2006
    celibrio

Fahrzeug:
    Die machen das in der (Glas-)Werkstatt immer so. Naja, waren sowieso die alten Reifen drauf, hab jetzt 4 neue Goodyear. Von daher keine Panik.

9. ToCo83

ToCo83 Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Ich würde sagen, es ist recht gut geworden. Sieht gut aus! :]

10. meawc

meawc Mitglied

Das macht ja auch nichts. Wenn wir bei uns Räder Sandstrahlen bleiben die Reifen immer drauf. Ist kein Problem...

PS. Hättes aber wenigstens noch ein wenig die Bordstein macken weg schleifen können.... :D

11. #10 Paseofreak, 01.01.2007
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Sieht doch gut aus. Gibt´s schon nen "Haltbarkeitsbericht", da Du das ja schon 2005 gemacht hast ?( Würd mich auch mal interesieren ob man Bordsteinmacken auch weitgehend selber weg machen kann ?(

12. #11 celibrio, 01.01.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Hab sie jetzt den 2. Winter drauf, und sind noch völlig in Ordnung. Aktuelle Pics von gestern findest du hier. Allerdings sind sie schmutzig.

Wegen den Bordstein macken kenne ich mich nicht aus. Schleifen alleine genügt ja oft nicht, da muss noch gespachtelt werden. Aber wie schon gesagt, für mich ist es in Ordnung so, weil ich diese Felgen nur im Winter brauche, und die Felgen für den Sommer hab ich vom Fachmann neu aufbereiten lassen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 carina e 2.0, 02.01.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

ich hätte sie schwarz gemacht

15. #13 WLADY MARRY, 02.01.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    *zustimm* :]

Thema:

Aus alt mach neu - Felgen selber lackiert

Die Seite wird geladen...

Aus alt mach neu - Felgen selber lackiert - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...