Auris Zündungsplus, Klemme 15

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Georg256, 12.11.2009.

  1. #1 Georg256, 12.11.2009
    Georg256

    Georg256 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand wo ich das Zündungspluskabel bei Auris im Motorraum finde?

    Es geht um diese Elektroschocker um Marder abzuwehren.
    Bin mit dem Einbau schon fast fertig, fehlt nur noch das Zündungsplus damit die Hochspannung auch nur bei ausgeschaltetem Motor anliegt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 13.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Klemme 15, geschaltetes plus, fürht aber kein Strom wenn du die Zündung aus machst. Oder wird das ganze mit Relais gesteuert?...

    Für meine Tagfahrleuchten hab ich die 15 an der Scheibenwaschpumpe abgenommen, funzt wunderbar.
     
  4. #3 Georg256, 13.11.2009
    Georg256

    Georg256 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das ist richtig, das Modul hat drei Kabel:

    Masse

    12V +

    Zündungsplus

    Wenn nun die Zündung aus ist, und am Zündungspluskabel keine Spannung mehr anliegt schaltet sich das Gerät ein!

    Danke für die Hilfe :))

    Weist du zufällig noch welches Kabel bzw. Kabelfarbe es war?
     
  5. #4 Suncruiser, 13.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur den Corolla E11....musst mal mit der Prüflampe gucken welches kabel das ist. Kann auch sein, das keines der Kabel eine 15 ist. Wollten auf Arbeit bei nem Kunden die Leuchten einbauen und an der Pumpe gab es keine 15. Prüflampe bekommst für 5€ im Baumarkt oder bei ATU.
     
  6. #5 Georg256, 15.11.2009
    Georg256

    Georg256 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat super geklappt, im Kabelbaum für die Scheibenwischer das blaue Kabel!
     
Thema:

Auris Zündungsplus, Klemme 15

Die Seite wird geladen...

Auris Zündungsplus, Klemme 15 - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

    6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  3. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...