Auris Zündungsplus, Klemme 15

Diskutiere Auris Zündungsplus, Klemme 15 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß jemand wo ich das Zündungspluskabel bei Auris im Motorraum finde? Es geht um diese Elektroschocker um Marder abzuwehren. Bin mit dem...

  1. #1 Georg256, 12.11.2009
    Georg256

    Georg256 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand wo ich das Zündungspluskabel bei Auris im Motorraum finde?

    Es geht um diese Elektroschocker um Marder abzuwehren.
    Bin mit dem Einbau schon fast fertig, fehlt nur noch das Zündungsplus damit die Hochspannung auch nur bei ausgeschaltetem Motor anliegt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 13.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Klemme 15, geschaltetes plus, fürht aber kein Strom wenn du die Zündung aus machst. Oder wird das ganze mit Relais gesteuert?...

    Für meine Tagfahrleuchten hab ich die 15 an der Scheibenwaschpumpe abgenommen, funzt wunderbar.
     
  4. #3 Georg256, 13.11.2009
    Georg256

    Georg256 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das ist richtig, das Modul hat drei Kabel:

    Masse

    12V +

    Zündungsplus

    Wenn nun die Zündung aus ist, und am Zündungspluskabel keine Spannung mehr anliegt schaltet sich das Gerät ein!

    Danke für die Hilfe :))

    Weist du zufällig noch welches Kabel bzw. Kabelfarbe es war?
     
  5. #4 Suncruiser, 13.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur den Corolla E11....musst mal mit der Prüflampe gucken welches kabel das ist. Kann auch sein, das keines der Kabel eine 15 ist. Wollten auf Arbeit bei nem Kunden die Leuchten einbauen und an der Pumpe gab es keine 15. Prüflampe bekommst für 5€ im Baumarkt oder bei ATU.
     
  6. #5 Georg256, 15.11.2009
    Georg256

    Georg256 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat super geklappt, im Kabelbaum für die Scheibenwischer das blaue Kabel!
     
Thema: Auris Zündungsplus, Klemme 15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota zündungsplus

    ,
  2. klemme 15 toyota rav4 2009

Die Seite wird geladen...

Auris Zündungsplus, Klemme 15 - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

    Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  4. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  5. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...