*AURIS* Unbekannter Piepton

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Airwell, 10.08.2007.

  1. #1 Airwell, 10.08.2007
    Airwell

    Airwell Guest

    morgen,

    mein auris hat zurzeit ca. 14.000km drauf und steht kurz vor seiner ersten inspektion.
    heute allerdings während der fahrt meldete sich ein mir unbekannter piepton.
    mein erster blick ging natürlich gleich in richtung instrumententafel, aber fehlanzeige.
    es war "keine" warnleuchte sichtbar.

    der piepton ertönte 4x im gleichen abstand und nicht so hektisch wie beim VSC.
    ein paar kilometer später (ca. 5-8km) kam das piepen wieder, aber diesmal ertönte es öfters.
    hab dann mal eine kurze standzeit genommen und alle flüssigkeiten gecheckt, aber in der hinsicht alles ok.
    danach war das piepen aber weg ?(

    jemand ne ahnung was das ist/war?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    irgendwas auf dem beifahrersitz gehabt ?
     
  4. #3 Airwell, 10.08.2007
    Airwell

    Airwell Guest

    ja, aber ich hatte die gleiche menge/gewicht schon gut ne stunde vorher auf dem sitz liegen bevor das piepen anfing.
    kam das echt davon? waren +- 4kg auf dem sitz
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn das rumrutscht, und der Wagen denkt es sitzt jemand drauf der nicht angeschnallt ist! Aber... Piepst der Auris auch schon beim Beifahrersitz? :(
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das wirds gewesen sein :]
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 10.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sowas drückt auf Dauer den Schaumstoff ja etwas ein und von daher kanns bei so wenig Gewicht etwas dauern, bis der anfängt zu nerven.
     
  8. #7 Corolla-Wolf, 10.08.2007
    Corolla-Wolf

    Corolla-Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    oder deine tür war nicht richtig zu? ich tipp aber auch auf deinen blinden passagier.
     
  9. #8 MTB-Freak, 10.08.2007
    MTB-Freak

    MTB-Freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also wenn was auf dem beifahrer sitz gelegen hätte und dieser "nicht angeschnallt" peipton kommt - blinkt dann nicht auch die anzeige in der mittelkonsole??? oder leutet die nciht auf???

    Ich weiß das bei mir diese kindersitz leuchte leutet und sobald da jemand sitzt leutet auch die rote leuchte für nicht angeschnallt - heißt dann aber auch das wenn der "piep" kommt die auch anfangen müsste zu leuchten.

    Und Tür wird auch angezeigt wenn sie nciht richtig zu ist - im amaturenbrett ( seiten türen sowie kofferraumdeckel)
     
  10. #9 Airwell, 11.08.2007
    Airwell

    Airwell Guest

    das war auch mein gedanke, aber geleuchtet hat ja nichts.

    @voodoo.master, ja tut er. leider ;)
     
  11. #10 MTB-Freak, 11.08.2007
    MTB-Freak

    MTB-Freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    so ich habs mal getestet.

    Bin mit nem Freund auf die Autobahn und er hat sich bei 200km/h abgeschnallt sofort kam der piep ton und lampe in der mittelkonsole ist angegangen. Er hat sich aufgerichtet ( also mit dem ars.. vom sitz erhoben) lampe und piepton gingen aus. als er sich langsam hinsetzte und "noch nicht" richtig gesessen hat ging wieder beies an.

    Das selbe haben wir mit der tür gemacht aber bei 180 km/h er hat die tür leicht aufgemacht und sofort hab ich piep ton bekommen und anzeige im amaturen brett.


    Aber wenn bei dir nix leuchtet - kann sein das die lampe futti ist oder es wirklich irgentwas anderes war.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Xan27

    Xan27 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es die Anschnallwarnung wäre, blinken außer dem Piepsen 2 Kontrolllampen, eins in der Mittelkonsole und eins in den Instrumenten, rechts vom Tacho.

    Hat Dein Auris das Keyless-Go System? Wenn ja könnte es auch das gewesen sein, denn wenn mal bei eingeschalteter Zündung die Verbindung zum Schlüssel verloren geht piepst er auch.

    Hatte vorhin das Vergnügen das ESP in Aktion zu erleben, das ist schon eine feine Sache. Bin auf einer Landstraße im Regen gefahren und da fing plötzlich eine ziemlich tiefe Spurrille an die voll Wasser stand. Mit einem Schlag Aquaplaning auf der rechten Seite, Auto drängt Richtung Straßengraben, ich hab leicht gegengelenkt und auf die Reaktion des Autos gewartet. Die kam auch, allerdings anders als erwartet. Es machte zweimal Bing, so wie der Signalton, wenn der Tank bald leer ist, dann drehte sich das Auto leicht nach links - und ich war wieder auf Kurs, kein Gegenlenken erforderlich. Und das obwohl die Räder rechts immer noch am schwimmen waren... Puhh, das hätte auch schiefgehen können. 8o
     
  14. #12 Pittiquatsch, 13.08.2007
    Pittiquatsch

    Pittiquatsch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    .. bei meinem CV piept es bei Regen auch hin und wieder.. eher bei starkem Regen.... dann blinkt auch nichts....

    Was das ist ?.... bei mir ist es die Einparkhilfe... die erkennt den Regen als Hindernis und fängt an zu piepsen.....


    Pitti
     
Thema: *AURIS* Unbekannter Piepton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris piept

    ,
  2. tacho instromenten anzeige toyota auris

    ,
  3. toyota corolla verso piepton aus mittelkonsole

    ,
  4. toyota auris piepen,
  5. toyota aygo piepen,
  6. toyota piepton,
  7. toyota mehrmals piepen bei zündung,
  8. toyota avensis piepton vorm Starten,
  9. toyota corolla 2007piepen,
  10. toyota corolla 2007 piepen tacho,
  11. toyota auris bei hitze piept,
  12. toyota aygo piept,
  13. auris piept
Die Seite wird geladen...

*AURIS* Unbekannter Piepton - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...