Auris Turboschaden

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Popey, 28.09.2007.

1. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi Leute !

Geht ja schon schnell los mit der Qualität des Auris.

Torboschaden bei 13500km !

Das ist Qualität :rolleyes: , vor paar Jahren hätten wir über so einen fall, nur bei VW gelesen und gelacht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota Lungau, 28.09.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Vielleicht ein paar mal zu heiss abgestellt ?(

4. vicky

vicky Senior Mitglied

Solche Leute und Tage/Monate gibt´s, da geht alles schief!

Er sollte lieber zuhause bleiben und nichts anfassen! Auch keine Kinder machen - werden Deppen in der Phase!

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Vor ein paar Jahren waren Toyota Diesel Tracktormotoren , da sollten wir froh sein das sich was geändert hat :]

6. #5 *Black Devil*, 28.09.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kann es sein, dass der Auris ein paar Probleme hat und noch voll in den Kinderschuhen steckt?

7. #6 king_dingeling, 28.09.2007
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Wegen einem Turbo-Schaden ? :rolleyes:

8. Popey

Also, ich verstehe Toyota gar nicht mehr, was die in den letzten Jahre leisten ist schon Traurig.

9. #8 Toyota Lungau, 28.09.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Weiss nicht was alle haben. Kaum hat EIN Toyota ein Problem schon ist weltuntergangsstimmung angesagt. Technik ist komplitziert und auch Toyota muss mit der Zeit gehen. da kann es auch vorkommen dass Probleme auftreten.

Würde Toyota heute noch diesel wie damals bauen würdet ihr alle sagen die haben einen Knax die sollten Fortschrittlicher werden.

Entscheidet euch mal :rolleyes:

10. Popey

Das stimmt, aber die sollen es machen wie damals, nicht überstürzt, zuverlässige Technik anbieten.
    Dann sollen die eben bisschen mehr Geld in die Entwicklung stecken, und nicht versuchen der größte Hersteller zu werden,sonnst geht der Schuss nach hinten los.

11. #10 E12Driver, 28.09.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

jo so einzelfälle kanns halt geben

12. Xan27

Xan27 Junior Mitglied

Hast Du die Nachlaufzeiten eingehalten, die im Handbuch stehen?

13. #12 street-racer, 28.09.2007
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

kann halt passieren. aber solche Fehler sollten eigentlich durch die vorentwicklung minimiert werden. einzelfälle gibts halt immer

14. #13 EngineTS, 28.09.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist ja nix wildes, bei unserem VW T5 ( Firmenwagen) KM Stand 26.xxx wurde vor kurzem mittlerweile der 3 Turbo eingebaut :D

15. #14 ArgonautGR, 28.09.2007
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Noch Nebenbei zur Info. Der Auris wurde ein Jahr vor Verkaufsstart bereits gefahren und getestet um erste Rückrufaktionen und Kinderkrankheiten vorzubeugen, bevor diese an den Kunden weitergegeben werden.

16. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Oh man - wisst ihr was die 2.0TDi Passat Turboschäden ham? Ebenso wie der A4? Ich sitz jeden Mittag neben nem langjährigen VW-Angestellten - da vergeht kaum ein Tag ohne 1-2 Passerati's (vom aktuellen Modell) die nen neuen Turbo wollen! Also wegen einem Turbo jetzt hier geschrei gemacht wird :( Und dann auch noch von Toyota ,,Fans'' selber, oder sonst wärt ihr doch ned da ;)

Das die Toyota Quali tatsächlich abnimmt, ist zwar kein Geheimnis, aber das an einem Turboschaden festzumachen ist doch übertrieben ;)

----------------------------------------------------------------------------------
    Ich kenn ein da waren's beim A4 keine 9.XXX km :D

17. Popey

Ja, paar Aurise zu wenig würde ich sagen.

18. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP

19. #18 Starmotion, 29.09.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    *insidermodus an*

:rofl

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 YarissolAT, 30.09.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Die Diesel im Auris sind doch nicht neu, sondern lange in Corolla Verso, Avensis und RAV4 erprobt.
    Und in der Tat: Wer nach einer längeren Autobahnetappe den Motor sofort abstellt, riskiert einen Turboschaden. Der sollte 1-2 Minuten nachlaufen im Stand.
    Außerdem gibt im MT-Forum auch viele Faker, wobei ich dieses angesichts der Fotos nicht für einen Fake halte.

Gruß

Christian

22. #20 ClitClutcher, 05.10.2007
    ClitClutcher

ClitClutcher Senior Mitglied

:rolleyes:Turboschäden gehören ja wohl in 98% der Fälle zu den Schäden für die der Fahrer verantwortlich ist... Wenn man ne Turbo im Kalten bis in begrenzer Zieht is klar das der ne lange mitmacht... und den T5 Firmenwagen wird wohl jeder genau SO behandeln...

Genauso schlimm ist es den Turbo schön zu heizen und dann einfach motor abstellen... :rolleyes:

in Meiner Familie haben wir 5 Autos mit Turbomoteren... 2 Volvos, 2 VWs und einen Skoda...

Keiner hatte bisher Turboschaden oder irgendwelchen Defekte die mit defekte die mit dem Turbo zu tun haben...

Thema:

Auris Turboschaden

Die Seite wird geladen...

Auris Turboschaden - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...