Auris TFL eigenbau projekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kommat, 07.03.2011.

1. kommat

kommat Mitglied

Mooooinsen liebe Forum gemeinde zusammen,

Ihr wisst ja sicherlich, das ich sehr sehr gern bastel und naja da ich momentan noch arbeitlos bin ( nur noch eine Woche) habe ich ein wenig Geld investiert um meine Gedanken spinnerein umzusetzen.

So habe ich bei eBay lange lange Zeit gesucht und bin dann auch fündig geworden und habe diese Auktion dann auch zu meinem glück gewonnen, d.h. ein Scheinwerfer für 10,40€ incl Versand, falls der Verkäufer hier auch im Forum ist, nochmals vielen vielen dank für den ultra schnellen versand =)

Naja lange rede kurzer sinn, Rief ich bei einem Kumpel an, welcher bei Toyota arbeitet er sagte er sagte 2 Stunden bei 80C° in Backofen gaare lassen und dann löst sich die Verklebung fast von allein.

Gesgat getan ich habe den scheinwerfer in Backhofen reingelegt und angemacht auf 80C° nach guten 25 min habe ich das dann abgebrochen und ihn rausgenommen und das mit aller gewalt aufgemacht, leider ist er dann ein wenig kaputt gegangen^^ aber für 10€ war mir das relativ egal ;)

Naja als ich dann bei eBay auch passende LED's gefunden habe, griff ich sofort zu kauf kaufte diese dann auch, nach weiten 2 tagen warten kamen diese dann auch ENDLICH bei mir zu Hause an und habe mich sofort dran gemacht alles anzuzeichnen.

Nach kurzer Zeit war ich dann fertig ( nicht nur mit den Nerven ) sondner auch mit dem anzeichnen und Bohren, aber jetzt ertsmal Bilder von der Idee ;) :

Nach einer gewissen Überlegungs- und Arbeitszeit sah der scheinwerfer dann schon so aus ;)

Ihr Wundert euch Sicherlich wieso nicht alle LED's Leuchten oder? ich habe leider keine stecker mehr bzw mein kumpel hatte keine mehr aber ich habe zu hause noch welche gefunden d.h. morgen leuchten dann alle und dann wirds mal angehalten und mal gucken wie es dann im gesammten aussieht

was haltet ihr davon? ich wünsche mir Positives als auch Negatives Feedback, falls ihr was zu Kritisieren habt ;)

Gruß´andré

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 07.03.2011
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich find die Linienführung passt ziemlich gut zum Scheinwerfer.... sieht echt gut aus für Eigenbau! Ich hätt evtl.die Abstände zwischen den LEDs noch kleiner gewählt, so dass ein LED-Band entsteht.

Mich wundert nur, was du für Stecker verbauen willlst, dass sie dir ausgegangen sind. Auch denke ich mir, dass du die ja hoffentlich nicht im Straßenverkehr nutzen willst. Ohne Zulassung/Gutachten tust du dir und deinen Mitverkehrsteilnehmern keinen Gefallen. Finger weg!

4. kommat

kommat Mitglied

hey flash erstmal danke für die lobung ;)

die abstande sind schon recht eng es sind nur 2 cm zwischen den LED's ich muss ma gucken wie 1CM aussieht aber ich denke das wird zu eng ma gucken bius jetzt sinds 15 LED's mit jeweils 3.100mcd und einem abstarahl winkel von 70°

zu den steckern es gibt diese stecker im PC bereich die du unten aufs MB raufdrückst für start reset etc die stecker meine ich ich habe nicht mehr genug^^

und wieso sollte ich die nicht im straßenverkehr nutzen? es wird wohl keine probs bei der eintragung geben ;) laut TÜV Prüfer

5. #4 ParadoxT20, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ParadoxT20

ParadoxT20 Mitglied

6. kommat

kommat Mitglied

nene der TÜV Prüfer hats natürlich nicht abgenommen, aber gesehen hat er es schon ist mehr oder minder mein nachbar^^

er sgate sieht gut aus und das kann man durchgehen lassen ein paar sachen müssen noch verfeinert werden aber sonst TOP!!!!

das waren seine worte^^

7. #6 Royal-Flash, 07.03.2011
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ähem..... nimm's bitte nicht persönlich, aber sowas wird dir kein seriöser Prüfer so einfach abstempeln. Jegliche Veränderung an der Beleuchtungsanlage ist eintragungspflichtig.... und ohne Gutachten wirst du leider nicht weit kommen. Ich weiß nicht, wie du die LEDs eingepasst hast, aber achte zumindest da darauf, dass die Bohrung wasserdicht abgeschlossen ist.

8. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Auf die finale Entscheidung vom TÜV bin ich ja auch mal gespannt... - zumahl ich schon sagen muss, dass mich das TFL bei so einigen dt. Premiummodellen schön ziemlich blendet (und da scheint's zulässig zu sein :( ). Aber das wird schon zu OT.

Bin aber vor allem mal darauf gespannt, wie die komplette Version aussieht. Gefällt mir jedenfalls besser, als diese hingetackerten A.T.U.-Style-TFLs :]

9. kommat

kommat Mitglied

@flash naja ich habe einfahc nen 3mm bohrer genommen und reingebohrt ;) dicht isses so oder so, da im scheinwerfer vom auris eine schale ist in die ich reingebohrt habe d.h. es kann keine feuchtigkeit in den scheinwerfer eindringen bzw nicht mehr vorher auch ;) also sehe ich da kein problem^^

@fabiG6 ja werde mich dann melde, wie gegsat morgen solle es fertig werden und dann wirds rangehalten und n foto gemacht und dann bearbeite ich das so das man es im gesammt paket sehen kann ;)

und vielen dank das es nicht so billig wirkt wie die ATU TFL^^ wäre auch schlimm wenn... -.-" xD

gruß andré

10. #9 EckigesAuge, 07.03.2011
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hier ein Anhaltspunkt zur StVZO:
    http://mitglied.multimania.de/Autoelektrik/Egh.htm#Aj

Allerdings strahlen deine LEDs zu stark in alle Richtungen ab. 70° sind definitiv zuviel. D.h. du mußt entweder Reflektoren verbauen oder andere LEDs nutzen, ansonsten wird das mit dem Eintragen sowieso nix... ;)

Aber als Bastelaktion nicht schlecht. :D

11. #10 E10_Liftback, 08.03.2011
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hmm...meine Idee dazu wären ja kleine LED Ringe um Blinker und Abblendlicht! Das würde bestimmt auch genial aussehen!

Grüße

12. kommat

kommat Mitglied

@eckigesauge

70 C sind meiner meinung nach Super IO habe auch noch andere liegen gehabt mit 30C aber das war zu Punktuell deswegen habe ich mich für 70C entschieden

aber danke für die anhaltspunkte also den link ;)

@E10 Liftback geht leider nicht, da ich so oder so schon extrem wenig platz am und um dem scheinwerfer habe^^

13. #12 *Black Devil*, 08.03.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja... Ohne E-Zeichen für die TFL auf den Leuchten brauchste dann nur an den richtigen Polizisten zu kommen, bei einer Kontrolle (oder, was ich nicht hoffe, bei nem Unfall.

Spätestens dann wird bemerkt, daß der Wagen ohne gültige ABE fährt.

Und Dein Tüver bekommt dann auch noch einen auf den Deckel.
    Aber wenn Euch beiden das Wert ist...

14. #13 ParadoxT20, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ParadoxT20

ParadoxT20 Mitglied

...

15. #14 *Black Devil*, 08.03.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jaja...... aber wenn rauskommt, daß so ein Tüver was illegales eingetragen hat, braucht er nicht mehr nach einem Job in dem Gewerbe zu suchen.

Und wenn man dann noch reinschreibt,daß es von einem selber der Nachbar ist
    und dann den Paketaufkleber nicht unkenntlich macht, ist das schon.... Naja....

16. kommat

kommat Mitglied

na klar gibts noch solche TÜVler ;)

und das mit dem E Zeichen stimmt nicht ganz^^ es gibt ungefähr hundert millionen teile ( lampen) die ein E Zeichen besitzen und trozdem NICHT im der STvO zulässig sind ;)

aber ich werde morgen ma gucken, oder nächste woche was der TÜV dazu sagt, evtl muss ich mir nochmal 1,8mm LED's kaufen und das mit denen dann mal testen ;)

aber was viel viel wichtiger ist =) WIR SIND FERTIG =)

sooo sieht dann das ergbnis aus ;)

Es sind wie gegsat 15 LED's montiert

Ich habe auch noch welche gemacht, wo ich den scheinwerfer ans Autogeklebt habe die lad ich nachher hoch, nun möcht ich erstmal comments sehen ;)

gruß andré

17. #16 Blackcrash, 08.03.2011
    Blackcrash

Blackcrash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Schaut sehr schick aus :]

Ich persönlich hätte sie vieleicht noch schwarz gemacht und Hellalinsen verbaut, aber ist ja Geschmacksache :D

Viele Grüße
    Der andere André

18. kommat

kommat Mitglied

das mit dem schwazr ist ne gute idee... ;) danke =) muss mal gucken wie das aussieht evtl kommt n streifen schwarze felgen folie rüber ;)

aber erstmal was wichtigeres ;) bilder bei "Dunkelheit"

vonner seite

von vorn

und nochmal seitlich weisl derbe geil aussieht =)

oder was haltet ihr davon???

PS: was meinst mit mit hellalinsen? vom hersteller Hella?

19. #18 Royal-Flash, 08.03.2011
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hey,

sieht wirklich schnieke aus. So fertig betrachtet stimmt auhc der Abstand zwischen den LEDs :D. Auch wenn es recht einfach realisierbar aussieht denk ich mal,war es genug Arbeit. Respekt!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Sieht wirklich sehr gut aus.
    Wie werden die angesteuert?
    Über das Standlicht?

22. #20 Celica459, 08.03.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich frag mich allerdings welcher Polizist bemerkt, dass die TFL die er da gebaut hat nicht Serie sind.?:D

Thema: Auris TFL eigenbau projekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota e12u tageslicht scheinwerfer

,
  2. tagfahrlicht corolla e12

,
  3. frontscheinwerfer mit tagfahrlicht toyota yaris

,
  4. toyota corolla verso scheinwerfer mit led tfl,
  5. toyota avensis TFL scheinwerfer,
  6. tagfahrlicht avensis t25,
  7. toyota auris 2010 18 zoll felgen
Die Seite wird geladen...

Auris TFL eigenbau projekt - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...